Hach, die gute alte Zeit. Kann mich kaum noch drann erinnern…
Warscheinlich liegt es an dem schlechten Gedächnis daß früher alles gut war.
Das sollte so nicht gemeint sein,sondern ganz unnostalgisch einfach die Feststellung,das zumindest im bezahlbaren Home-HiFi Customer Bereich die "Qualitäts-und Enthusiasmus"-Kurve seitens der Hersteller ab Mitte der 90er ihren Zenit überschritten hatte und es danach mehr und mehr nur so 0815 Zeug in blau/silber Optik am Markt gab.Scheinbar änderten sich Käuferschichten-Interessen,andere Zielgruppen usw und die Industrie reagierte entsprechend.Hochwertiges HiFi war wohl nicht mehr ausreichend gefragt oder lukrativ.HDMI,USB & Multimedia lösten die Chinch-und Scart-Welt nach und nach ab...
Im Home HiFi definitiv so,bei Car HiFi bin ich mir nicht sicher da 15 Jahre Pause aber das kam wohl falsch rüber.
Falls ich Müll geschrieben habe distanziere ich mich davon und behaupte das Gegenteil

Wollte niemanden triggern
EDIT 21.4.
Nur ganz kurz der Ordnung halber:
Der "90er HiFi"- Einwurf hatte wohl doch mehr Interpretationspotential als ich dachte ;-)
Wollte damit eigentlich nur diesen gewisse Einbruch/Umschwung im HiFi Sektor um die 2000er herum etwas betonen,der unterm Strich sicherlich der damaligen "Zeitenwende" in diesem Bereich geschuldet war.
Weder sollte auf der "früher war alles besser"-Schiene herumgeritten werden und erstrecht nicht die damalige Technik mit aktueller gemessen oder gar darüber gestellt werden.Oder dass seitdem kein gutes Zeug mehr gebaut würde,das wäre einfach nur ähm-dämlich.
Habs nicht gut rüber gebracht
Heut ist die Lage vermutlich eh ganz anders als vor 20 Jahren.Audiotechnik schon ziemlich ausgereizt und zumindest im akustischen Bereich/Tontechnik sind grosse Überraschungen oder Meilensteine wohl kaum noch in dem Mass zu erwarten,wie damals als vieles noch in einer gewissen Findungsphase war und die Technologien im Zeitraffer perfektioniert wurden.Um alsbald wieder Schnee von gestern zu sein und von der nächsten abgelöst zu werden.
Platte,Kassette,CD,MD,DAT/Videokassette,DVD,BluRay, selber beschreibbare CD,DVD usw,da war Bewegung in der Kiste und man schlitterte irgendwie von Hype zu Hype.Im Car-HiFi ähnlich...
Sicher gehts immer noch genauso turbulent vorwärts,nur mit kleineren Schritten und mehr in digitale Bereiche/Multimedia verlagert was ganz klar auch seinen Reiz hat.
Aber ich will mir da kein Urteil erlauben,das sieht halt jeder aus seiner Sicht
Ich habe fertig.
