HU Wahl, "Qual der Wahl" F1 Status, Pioneer P99RS Clarion HX

Ich bleibe dabei die Gerätewahl vom Gesamtzustand abhängig zu machen. Die Geräte waren damals schon Sauteuer und daher selten verkauft, somit auch für die Hersteller ein Minus-Geschäft was Planung/Entwicklung/Werkzeugherstellung anging.. Da findet sich so selten was wirklich gutes auf dem Markt - ohne Kratzer in der Front, abgerubbelte Beschriftungen oder das elektrisch/mechanisch alles top ist (CD Buchsen/Führungen alle innerhalb Soll-toleranz).. Ich denke das ich bei so einem Projekt erst mal den Danny Rosenberger ansprechen/besuchen würde...
 
Genau, schleich dich. Hilft deiner Lebenserwartung ungemein.

Als ob ich auf dich gewartet hab, dass du mir erklärst was ein Thesis/μP/Scandinavia FS an einem Helix Pro DSP anstellen kann - in comparison zu den Komponenten/Einbau um die es hier nachm Radio geht.

Ansonsten stehts ja schon hier:

Wenns das Clarion schon hast, behalts halt. Sicher eine nostalgische Rarität einer verschwundenen Marke, passt also zum Thema eines Oldtimers zB

Wenn schon da, halt behalten. Tut sich nichts
 
Genau, schleich dich. Hilft deiner Lebenserwartung ungemein.

Als ob ich auf dich gewartet hab, dass du mir erklärst was ein Thesis/μP/Scandinavia FS an einem Helix Pro DSP anstellen kann - in comparison zu den Komponenten/Einbau um die es hier nachm Radio geht.

Ansonsten stehts ja schon hier:

Wenns das Clarion schon hast, behalts halt. Sicher eine nostalgische Rarität einer verschwundenen Marke, passt also zum Thema eines Oldtimers zB

Wenn schon da, halt behalten. Tut sich nichts

Danke für die Drohung. Werde ich mir merken.

Zum Rest: Schon klar, dass du der Soundgott bist

Sorry für die Störung
/sarkasmus
 
Drohungen sind nur was für Weicheier hinterm Schutz der Tastatur, witzig. Bei mir gibts nur Versprechen, verständlich?

Ansonsten brauchst du es jetzt nicht hindrehen wie du Vollpfosten es magst. Schleich dich wenn du bei jemanden Fremdes prophezeien willst was er gehört hat oder nicht. Du kannst nicht oben schreiben, dass die Leute an '20€-LS' Wunder erwarten und dann es (irgend-)jemanden absprechen dessen TMT allein nen Tausender in DE kosten.

Die Frage war ob ich je guten Sound gehört hab und die kann sich jeder selbst beantworten der auf ne Signatur klicken kann. Da brauchts keine Götter, Dämonen oder andere Fabelwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drohungen sind nur was für Weicheier hinterm Schutz der Tastatur, witzig. Bei mir gibts nur Versprechen, verständlich?

Ansonsten brauchst du es jetzt nicht hindrehen wie du Vollpfosten es magst. Schleich dich wenn du bei jemanden Fremdes prophezeien willst was er gehört hat oder nicht. Du kannst nicht oben schreiben, dass die Leute an '20€-LS' Wunder erwarten und dann es jemanden absprechen dessen TMT allein nen Tausender in DE kosten.

Die Frage war ob ich je guten Sound gehört hab und die kann sich jeder selbst beantworten der auf ne Signatur klicken kann. Da brauchts keine Götter, Dämonen oder andere Fabelwesen.

Noch mehr Drohung, sorry - "Versprechen"

Ausser Beleidigungen hast du wohl nichts drauf.

Auf den niedlichen SLK-Ausbau bist du schon Stolz

Wenn es dir so auf Komponenten ankommt die verbaut wurden:

Z-HT
Z-170
Genesis DM
Genesis Monoblock
Genesis DMA
Didi-BP
usw.

Doch das sagt noch lange nichts darüber aus, wie es klingt.
 
Nein, ich hab keine Beleidigungen geschrieben. Sonst muss Moe wieder editieren. Für Propheten wie dich sinds ja Komplimente. Beleidigend ist ja jemand Fremdes als Dummie hinzustellen, zumindest der lapidare Versuch von.

Gern vorbeikommen, nur da zeigt sich was man(n) drauf hat.

Ansonsten muss man wie gesagt kein Fabelwesen sein um zu wissen wie halbwegs gescheite Komponenten klingen können wenn vom Profi eingestellt - da werd ich immer zustimmen und auch immer hinbringen.

Für den Einbau um den es hier geht, reichts also um nach wie vor zu sagen, dass das 'CD-Laufwerk' respektive die HU die geringste Sorge ist.

Kannst mir aber gern einen R170 oder 454 vorbeibringen der was besser kann, für Anregungen/Verbesserungen bin ich immer offen.
 
Nein, ich hab keine Beleidigungen geschrieben. Sonst muss Moe wieder editieren. Für Propheten wie dich sinds ja Komplimente.

Gern vorbeikommen, nur da zeigt sich was man(n) drauf hat.

Ansonsten muss man wie gesagt kein Fabelwesen sein um zu wissen wie halbwegs gescheite Komponenten klingen können wenn vom Profi eingestellt - da werd ich immer zustimmen und auch immer hinbringen.

Für den Einbau um den es hier geht, reichts also um nach wie vor zu sagen, dass das 'CD-Laufwerk' respektive die HU die geringste Sorge ist.

Alles klar grosser Man(n).

Nochmals: Wenn der Zuspieler (HU, Player usw.) schlechten Sound ausgibt, dann kann kein DSP, AMP, LS der Welt diesen besser machen.

Für dich in einfachen Worten: Du kannst eine Bratwurst noch so toll würzen, in der 5000€-Pfanne braten usw. es wird niemals ein Steak werden.
 
Hast das Wort Mann in deinem Ausweis gesehen und hast dir was bei gedacht, how cute.

Deine widerlichen DE-Bratwürste kannst auch sonst wohin, nicht mein Typ.

Ansonsten hat (auch) niemand gesagt, du sollst ne Rotz-HU nehmen und versuchen ein vergewaltigtes Signal wieder grade zu biegen - sondern, dass es genug Niedrigpreisige/Aktuelle HUs gibt die einen störungsfreien RCA-Out bereitstellen und auf dem man aufbauen bzw weiter prozessieren kann. Mein (exemplarisch) P99 macht ja an der Stelle auch nix besser als mein (exemplarisch) DMX usw. Und das an LS-Konfigs die eben weit über dem sind worum es hier geht - und das ganz ohne Attituden/Einbildung.

Man muss es nicht immer von Worst zu BestCase-Szenario hintrimmen um noch zu versuchen seine Meinung zu untermauern, die anderen sind ja auch nicht dumm - um ein Küchenradio an erster Stelle der Signalkette zu setzen.
 
Hast das Wort Mann in deinem Ausweis gesehen und hast dir was bei gedacht, how cute.

Deine widerlichen DE-Bratwürste kannst auch sonst wohin, nicht mein Typ.

Ansonsten hat (auch) niemand gesagt, du sollst ne Rotz-HU nehmen und versuchen ein vergewaltigtes Signal wieder grade zu biegen - sondern, dass es genug Niedrigpreisige/Aktuelle HUs gibt die einen störungsfreien RCA-Out bereitstellen und auf dem man aufbauen bzw weiter prozessieren kann. Mein (exemplarisch) P99 macht ja an der Stelle auch nix besser als mein (exemplarisch) DMX usw. Und das an LS-Konfigs die eben weit über dem sind worum es hier geht - und das ganz ohne Attituden/Einbildung.

Man muss es nicht immer von Worst zu BestCase-Szenario hintrimmen um noch zu versuchen seine Meinung zu untermauern, die anderen sind ja auch nicht dumm - um ein Küchenradio an erster Stelle der Signalkette zu setzen.

Lesen <-> verstehen ist nicht jedem gegeben - :keks:
 
Sobald die Argumente ausgehen gehts dann wieder an die DoppelMoral, klar. Oben sind prozessierte 20€-LS Mist, Unten sind 2000€LS an 1200€ DSP vom Fachmann eingestellt aber auch nix und so zieht es sich durch. Der einzige der vernünftige Komponenten vernünftig einstellen lässt, ist der Werner, die anderen sind alle Dumm.

Wenn du meinst, dass ein einzelnes 1000€ HX-D2/P99 etc an der selben Kette mehr rausreißt als irgendein halbwegs vernünftiges, aktuelle(re)s 1DIN das 1/4 kostet und mit einem aktuellen DSP zum selben (End-)Preis kombiniert wird, kannst es gern kundtun - aber tu die anderen die du nicht kennst nicht als Nasenbohrer ab. Andere schlecht machen ist immer der eigenen Unsicherheit vorangestellt.
 
Sobald die Argumente ausgehen gehts dann wieder an die DoppelMoral, klar. Oben sind prozessierte 20€-LS Mist, Unten sind 2000€LS an 1200€ DSP vom Fachmann eingestellt aber auch nix und so zieht es sich durch. Der einzige der vernünftige Komponenten vernünftig einstellen lässt, ist der Werner, die anderen sind alle Dumm.

Wenn du meinst, dass ein einzelnes 1000€ HX-D2/P99 etc an der selben Kette mehr rausreißt als irgendein halbwegs vernünftiges, aktuelle(re)s 1DIN das 1/4 kostet und mit einem aktuellen DSP zum selben (End-)Preis kombiniert wird, kannst es gern kundtun - aber tu die anderen die du nicht kennst nicht als Nasenbohrer ab. Andere schlecht machen ist immer der eigenen Unsicherheit vorangestellt.

Lassen wir mal den Kindergarten

Ich habe lediglich gesagt, dass die Quelle nicht zu vernachlässigen ist und dass ich bezweifle, dass eine 150€-HU dem Job an einer sehr hochwertigen Restkette gewachsen ist.

BTW: an keiner Stelle habe ich behauptet, dass ich Anlagen einstellen kann. An keiner Stelle habe ich gesagt, dass du und alle anderen es nicht können. Und jetzt sind wir wieder bei lesen<->verstehen

Kleinigkeit: es wäre, wenn dann, nicht die "Doppelmoral" sondern die "Beleidigung". aber geschenkt.
 
Ich war nie in einem Kindergarten, da bist du dann sicher besser bewandert.

An keiner Stelle habe ich gesagt, dass du und alle anderen es nicht können.

Aha

Spielt schön weiter

Was bedeutet es denn im Deutschen wenn jemand 'spielt'? Neuerdings, dass man ihm anerkennend zutraut etwas richtig zu machen? Ist ein 'Sandkasten' neuerdings eine Zusammenkunft von Leuten mit Kenntnissen über ihr Tun?

Und du willst was von 'Lesen/Verstehen' erzählen, nachdem du alle hier als Sandkastenspieler titulierst?!

Danke, aber nein.
 
Standart HU, ich glaube nicht das sich die Hersteller viel geben.
https://audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/alpine-ute-73bt-review-head-unit.23327/


Premium HU, wobei ich schon in den 90er Sony jedem Pio, Alpine und Clarion vorgezogen habe.
https://audiosciencereview.com/foru...asurements-of-sony-rsx-gs9-car-receiver.5954/

Der doofe Apple Dongle für 10€
https://audiosciencereview.com/foru...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/

Der Rest des Freds ist nicht sehr hilfreich.
 
Ich war nie in einem Kindergarten, da bist du dann sicher besser bewandert.

An keiner Stelle habe ich gesagt, dass du und alle anderen es nicht können.

Aha

Spielt schön weiter

Was bedeutet es denn im Deutschen wenn jemand 'spielt'? Neuerdings, dass man ihm anerkennend zutraut etwas richtig zu machen? Ist ein 'Sandkasten' neuerdings eine Zusammenkunft von Leuten mit Kenntnissen über ihr Tun?

Und du willst was von 'Lesen/Verstehen' erzählen, nachdem du alle hier als Sandkastenspieler titulierst?!

Danke, aber nein.

Passt schon
 
Jetzt reißt euch hier mal bitte wieder am Riemen. Danke.
 
BTT bitte.

Ich würde entweder das Clarion behalten, oder danach gehen was am besten zum Innenraum passt bei dem Oldtimerprojekt.
Alternativ (wenn es keine der Kandidaten in passenden Zustand gibt) würde ich mich nach Retrostyle Hu‘s umsehen.
Da könnte es auch was passendes geben, das u.U. Sogar solche Sachen wie DAB+ usw liefert.

Viele Grüße

Micha :beer:
 
Hallo

ich weis das sehr vielen Oldi HU´s sagenhafter Sound zugeschrieben wird. Man muss hier einfach sagen das sie sicher zu dem erschienenen Zeitpunkt zum Teil einfach stand der Technik bedeuteten. Wenn diese Geräte technisch OK sind werden sie auch noch genau das so tun wie damals.

ABER, das Rad der Zeit hat sich einfach weiter gedreht. Die D/A Sektionen der Hu´s sind zum teil schon bei einfachen Geräten einfach richtig top. Da muss erstmal das was dahinter kommt dieses Niveau erfüllen.
Ich selber habe immer noch das Pioneer APP Radio in meinem Auto. Das SPH DA120. Das hat einen wirklich guten D/A Wandler verbaut und erreicht problemlos einen THD+N im Bereich 0.001-0.002%. Hab ich selber mit verschiedenen Messsignalen und Messystemen geprüft. Und das ist ein 350€ Gerät. Hat kein Optisches Laufwerk, aber 2 USB Schnittstellen. Auch der Radioempfang ist echt gut und der Radio klingt auch schön.

Mit der HU und den internen Endstufen bin ich auf 2 AYA Wettbewerben gestartet. Genutzt habe ich die Internen Aktivweichen die LZK und den EQ. Dahinter hatte ich einen angepassten, passiven 12dB LP für die 18er und eine 2x 12dB HP/LP Weiche für das M/HT. Als der SUB dazu kam nutzte ich noch die Weiche in der HiFonics Herkules 8 um hier noch etwas anzupassen.

2x in der Profiklasse gewonnen. Und die Gesichter aller Hörer hätte man einfach filmen müssen. Besonders das vom Didi:) Der meinte, das klingt echt super und kann auch echt laut, ganz oben merkt man dann das die Endstufe wohl am Ende ist.... Ich -> Welche Endstufe :) Der wusste das nämlich nicht das es gar keine externe gibt :)

Aber, sehr wichtig, die HAPTIK und die OPTIK ist einfach eine unheimlich wichtige Sache. Und das muss einem eben gefallen. So ein McIntosh finde ich genauso sexy wie ein altes DRX9255 oder das Denon zB :liebe:

Grüße

Dominic
 
Richtig, meine Rede - die Pioneer Radios mit dem "großen DSP / Auto EQ" sind tonal richtig gut. Die AVH-X / AVH-Z Mediacenter sind mit CD/DVD Laufwerk ausgestattet neben USB, BT, DAB und FM. Die App Radio Plattform ist etwas krude, habe ich aber seinerzeit der Android Auto Version vorgezogen. Wo die kleinen Alpine iLX am Sub-Out mit 1,7V eingebrochen sind und bei Bass +1 (achtung Param. EQ) schon ins clipping reinliefen, blieb das AVH-X stabil. Aber, das sind 2Din Plastikgeräte - vieleicht wäre ein Blick auf das DEH-X8700 DAB wert. Zumindest um einen Hörvergleich zum Überbrücken machen zu können bis die Wunsch-HU gefunden wurde. .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kreta
vorweg, ich will hier keinen Streit anzetteln, aber deine provokante Art ist hier eigentlich nicht angebracht, meine persönliche Meinung, Du hast Fachwissen und bist hier, auch anerkannt von den Moderatoren ein wertvolles Mitglied und hast auch Fachkompetenz.
ABER warum Du hier immer wieder, wenn dir jemand auf den flachen Fuß tritt, gleich auf diese Art und Weise reagierst, finde ich schon "Fragwürdig", es geht hier ja um Carhifi und um Hilfestellung, da könnte man(n) sich ja auch mal "sachlich" stellung nehmen (was ja dann auch ein Zusatz in deinen Beiträgen ist) ohne unterschwellig zu zeigen, was für ein Mann man(n) ist ...
 
@zak
hinterher, den Streit und die Provokation gingen nicht von Kreta aus, bitte noch mal von vorne in ruhe lesen. Sachlich geht anders.
 
Zurück
Oben Unten