JAaaa feini...
Hi!
Habe und benutze den Harman auch (auf Anselms Tipp hin) seit ~2 Jahren. Extremst feines Teil, habe sehr wenig gehört, was mir besser gefällt, Zapco Studio und Genesis SA50 locker an die Wand gespielt.
Der 770er Twin Torosium Powered (?) ist EXTREMST schwer zu bekommen, habe den 730er twin powered, der ist meiner Meinung nach ne Hausnummer.
Tonal röhrenähnlicher Klang (hatte ihn ne Weile an SABA-Breitbändern laufen), und POWER ohne Ende. Freund von mir (BigBand-Musiker) benutzt sie seit nem Jahr an Saba Greencones und ist hochzufrieden, eine Freundin von mir an Anselms 16ern (mit Stahlring und gespachteltem Korb) fullrange in 30 Litern geschlossen und LIEBT sie - der Harman hat die Crown Vor- 2 Mono-Endstufen Kombi Ihres Verlobten an die Wand gespielt - demnächst Testung der Phono-Section des Harmans am LINN-Plattenspieler des Verlobten.
Allerdings am besten gefällt mir der Harman an Anselms 13ern in GIGI-Betonkugeln mit Spezial-Gigi-Modding (Muhwolle, BETONUNGEN des Korbes - SEHRST fein) mit Arcam Laufwerk-D/A-Kombi bei mir zuhause.
Bin noch LANGE nicht an seine Kraftreserven gekommen, unglaublich welchen DRIVE sie haben --> Sinead O'Connor - Universal Mother, eine der besten Aufnahmen die ich kenne, sehr direkt aufgenommen mit SEHR guten Mikros.
Unglaublich, welche tonale Fülle "SIE" aus guten Aufnahmen schälen - Favorit zur Zeit Bachs "Goldberg-Variationen" (spiele ich zur Zeit auch aufm Klavier) von Daniel Barenboim gespielt live im Theatro Colon in Buenos Aires, Argentinien, eine unglaubliche Atmosphäre (die Aufnahme hat seinerzeit auch Fritz Franke in seinem Görlich Golf UMGEHAUEN).
Finde die Horn Idee sehr interessant. Würde mich mal interessieren, wie sich "IHR" Klangcharakter in nem Horn ändert...
@Anselm: Mein Bekannter, der Jazzmusiker, ist dabei seine Karriere auszubauen, muss glaub ich irgendwann mal ein "Aufnahmen-Gespräch" zwischen Euch veranlassen, inzwischen hört der sehr viel raus bei Aufnahmen (hat schon an die 10 CDs selbst aufgenommen)...
Beste Grüße, viel Erfolg bei Tuungen (insbesondere hornigen) und sorry für offtopic
Jörn