Horngehäuse für AA 130

@frieder habs auch nicht als Kritik aufgefasst. :keks: .Klar können die Andrians nicht so gut fullrange spielen wie Chassis die daraufhin entwickelt werden aber sie haben mich schon überrascht. Aber du darfst gerne Kritik üben denn nur wenn man Probleme benennt oder aufzeigt kann man sich daran machen sie zu beheben und außerdem glaube ich das du weißt wovon du sprichst. ;)
Zum Thema Lowther, AER und Co zum Glück gibt es ja bezahlbare alternativen.

Gruß Sascha
 
nach der empfehlung von anselm gestern, würd ich gern auch nen bauplan davon haben. werde das ding dann als monitor testen :) :)! Würd mich freuen wen du ihn mir an miene Email schickst :)

razor@red7.org
 
Mhh wenn du schon dabei bist, schick mir bitte auch mal den Plan..
Wollte jetzt dann sowieso mal BR mit AA130 testen... Dann kann ich gleich auch noch n Horn testen :)
Wäre SUPER!

Danke schonmal!!

webmaster@MillenChi.de
 
Nogger22 schrieb:
nanü??? :kopfkratz: hab ich da vielleicht grad meine neuen Lautsprecher gefunden? :thumbsup:

Noupe, hast du nicht... ;)

Klanglich mit Sicherheit angesichts des Budgets usw. über jeden Zweifel erhaben, auch der Bassbereich mag phänomal sein für ein Pärchen 13er, allerdings ist ein Horn grade mit kleinen Chassis prinzipbedingt nichts für jem. mit deinen Wünschen bzgl. BASS... :D Kennst das ja von meinen Hörnern, und das sind 20er Chassis... :keks:
 
So,
hab das Teil auch mal gebaut!

SEHR SEHR SEHR feines Teil! Erstaunlich was da an TIEF Ton und HÖHEN noch rauskommt!!
Bei manchen Liedern lies sich sogar mit der einzelnen Box schon fast die Bühnen Tiefe erahnen! Stimmen.. GEILST!!!!

Aber leider zu wenig Pegel ... also nix fürs Wohnzimmer ...
 
hmmm - da hat anselm's (fast) eierlegende wollmilchsau wieder zugeschlagen... ;)
mal sehn wann ich mir endlich die nötigen treiber für mein heimkino leisten kann. brauch immerhin mindestens 9 stück der kleinen. :ugly:
eigentlich wollte ich bei den 3-4 liter geschlossen bleiben...
 
Schön dass sie dir gefallen MillenChi.
Ich find Pegel reicht :ka: aber kenn ja deine Hörgewohnheiten nicht. :ugly:

Wäre an ausführlichen Bericht interessiert gern auch per mail und Fotos.

Gruß Sascha
 
zu wenig pegel ?? (an MillenCHI!)
ne zu "kleine" Endstufe ??
Zu wenig "NETZTEIL"..
Keine ...
siehe....
hk_08.jpg


Aus der kommt "bis der ARZT kommt" raus...
H & K aus den FRÜHEN JAHREN... Twin Netzteil !!!..
Schwer ohne ENDE !!!

das maß aller DINGE ist der 77o Twin..
oder der 940.....

Grüße aus Hamburg

Anselm


siehe auch...
http://f6.parsimony.net/forum7820/messages/6516.htm

(Posting von Konni !)
 
tieftonpegel ....
Endstufe .. Parasound HCA 1200 .. sollte ausreichen :)
Oberum LAUT ... Aber wenns zum Schlagzeug geht ist SCHNELL Ende ...
OK .. läuft auch FullRange :)
 
Nicht wirklich..
Wenn ich DIR schreibe das SIE gar keine Chance gegn die HARMANN hat..
Möchte Dich ja nicht entTÄUSCHEN oder ne PERMANENTE "widerREDE" erzeugen...

KENNE DEINE Räumlichkeiten Qm nicht .. Auch nicht WIE DU "sie" aufgestellt hast...
Das natürlich für PEGEL unter 5o Hz... PEGEL... eine Sub Unterstützung von nöten ist ???

EingenTUMSwohnung...
EinZELhaus.. ??

Grüße !
Anselm..

bei www.graeff.info seiend !

Aber ....
Na gut...
 
Hey David,
bring die Hörnchen doch einfach an Weihnachten mit, wenn du mal wieder an die Mosel kommst. Dann darfst du sie gerne mal an meinen Harman anklemmen ...

Der Harman kann glaube ich sogar einen Hochpass schalten. Weiß nur nicht, bei welcher Frequenz der filtert. Scheint wohl ein Subsonic zu sein.

Gruß
Konni
 
Der Lo-Cut setzt bei 50Hz ein und filtert mit 6dB. War damals gegen tieffrequentes "Rumpeln" der Tonabnehmer gedacht.

Habe noch die Originalanleitung, Garantiekarte von '78, etc.. hier.
An den AA130@35lBR gefiel mir mein Sansui AU-719 noch einen Tick besser. Spielen aber alle beide fürs Geld richtig klasse.
 
JAaaa feini...

Hi!

Habe und benutze den Harman auch (auf Anselms Tipp hin) seit ~2 Jahren. Extremst feines Teil, habe sehr wenig gehört, was mir besser gefällt, Zapco Studio und Genesis SA50 locker an die Wand gespielt.

Der 770er Twin Torosium Powered (?) ist EXTREMST schwer zu bekommen, habe den 730er twin powered, der ist meiner Meinung nach ne Hausnummer.

Tonal röhrenähnlicher Klang (hatte ihn ne Weile an SABA-Breitbändern laufen), und POWER ohne Ende. Freund von mir (BigBand-Musiker) benutzt sie seit nem Jahr an Saba Greencones und ist hochzufrieden, eine Freundin von mir an Anselms 16ern (mit Stahlring und gespachteltem Korb) fullrange in 30 Litern geschlossen und LIEBT sie - der Harman hat die Crown Vor- 2 Mono-Endstufen Kombi Ihres Verlobten an die Wand gespielt - demnächst Testung der Phono-Section des Harmans am LINN-Plattenspieler des Verlobten.

Allerdings am besten gefällt mir der Harman an Anselms 13ern in GIGI-Betonkugeln mit Spezial-Gigi-Modding (Muhwolle, BETONUNGEN des Korbes - SEHRST fein) mit Arcam Laufwerk-D/A-Kombi bei mir zuhause.

Bin noch LANGE nicht an seine Kraftreserven gekommen, unglaublich welchen DRIVE sie haben --> Sinead O'Connor - Universal Mother, eine der besten Aufnahmen die ich kenne, sehr direkt aufgenommen mit SEHR guten Mikros.

Unglaublich, welche tonale Fülle "SIE" aus guten Aufnahmen schälen - Favorit zur Zeit Bachs "Goldberg-Variationen" (spiele ich zur Zeit auch aufm Klavier) von Daniel Barenboim gespielt live im Theatro Colon in Buenos Aires, Argentinien, eine unglaubliche Atmosphäre (die Aufnahme hat seinerzeit auch Fritz Franke in seinem Görlich Golf UMGEHAUEN).

:D

Finde die Horn Idee sehr interessant. Würde mich mal interessieren, wie sich "IHR" Klangcharakter in nem Horn ändert...

@Anselm: Mein Bekannter, der Jazzmusiker, ist dabei seine Karriere auszubauen, muss glaub ich irgendwann mal ein "Aufnahmen-Gespräch" zwischen Euch veranlassen, inzwischen hört der sehr viel raus bei Aufnahmen (hat schon an die 10 CDs selbst aufgenommen)... :D

Beste Grüße, viel Erfolg bei Tuungen (insbesondere hornigen) und sorry für offtopic :wayne:
Jörn
 
Soo Gehäuse is gebaut fehlen nur noch die LS (kann sich nur noch um jahre handeln) :hammer:

Wollte es eben mal mit den 165'er ausprobieren.. aber kam nichtmehr dazu.. werds dann aber au nomma posten :D
 
Klasse..
Grad die RAZOR Privat CD hörend...
Kommt gleich (auf der FAHRT) mit ins AUTO....

(Offtoppic!)

Grüße !
Gern auch an RaZoR mit Vielstem DANK !

Anselm N. Andrian
nurmit.jpg


Inzwischen 5 Kg ab-ge-nommen.....










Wieder ZURÜCK zum HORNGEHÄUSE Thread !!!!!
 
@Belphagor:Super Machungen von Dir!!

Ich bräuchte dann auch den Bauplan.

Würde mich sehr freun!!!
Bin grade auf der such nach etwas HIFI zu hause....

Grüße aus München, vorallem an alle die ich kenne, und auch an den REST.

Alex
 
Wieso den Bauplan nicht einfach irgendwo online stellen? Dann kann jeder darauf zugreifen, ohne dass du ständig eMails verschicken musst.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten