High End HT´s

Ich glaube es sind sich jetzt alle eing das der ODR HT nichts für den TE ist. Also.. :ot:
 
Ich getraue mir nicht etwas als realsitischer zu bezeichnen ....wo ist das Vorbild?
ich würde das so sehen wie der Art-Audio der sagte aufeinander abgestimmt zusammen harmonierend.Und wenn ich ein zwei Wege benutze haben 25 oder 28er Kalotten mit tiefer möglicher Trennung ihre Berechtigung,bei 3 Wege mit Trennung um 4000 braucht es das nicht da wäre sogar ein 19mm oder kleiner besser wenn man das genau betrachtet auch zb der Utopia ist nur für oben gebaut weil er nicht als universal gedacht war.
gruss Robi
 
vollste zustimmung zum A25g4 is fürs Geld eine echte Hausnummer sofern gut verbaut auch indirekt ausgerichtet oder gegen die scheibe spielend sehr gute ergebnisse gehabt im winkel gegen Scheibe sogar echt genial funktioniert.

kommt halt immer auch auf die stufe an an ner Audison die allgemein warm klingen etwas sanfter an einer Zapco , Linear Power, Brax sehr Detailreich für manche auch schon zuviel des guten
 
Kann ich so bestätigen. Bin mit den HT voll zufrieden. Vielleicht gönne ich ihnen aber eine größere Zapco irgendwann :)
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht noch eine Zapco für die A25G4 verbaue. Die beiden DM (Quad Mono) dürfen dann gebrückt je einen TMT befeuern (etwa 500 WRMS pro TMT) :ugly: Platz hätte ich noch in der KR-Mulde :D Dann muss aber eine Zusatzbatterie rein ...

Zapco + A25G = Traumkombi :)

Wolfram
 
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps :beer:
es gibt wie es aussieht sehr verschiedene Geschmacksrichtungen bei Lautsprechern. Werde versuchen mehrere HT´s auszuprobieren :thumbsup:
 
_AL_ schrieb:
Klanglich bevorzuge ich Hochtöner die einen, man kann sagen, langstreckentauglichen Klangcharakter haben, also im oberen Frequenzbereich eher zurückhaltend.
Anselm' s Hochtöner sind wirklich klasse, aber wenn ich hier dauernd die Empfehlung für die AA sehe und das zum Teil noch mit Zapco-Amp, dann frage ich mich, ob das die sinnvollste Empfehlung angesichts der Anforderungen ist :ugly:
 
@_AL_: wo kommst du denn eigentlich her?
Es wird sich doch sicherlich ein Weg finden lassen, HTs zu hören ;)

Wie du unschwer erkennen kannst handelt es sich bei dem Thema Car-Hifi schon seit eh und je
um ein sehr emotionales Thema und das gespielt von den GRÖßten Kindern :bang:

Ein wenig Weg auf sich nehmen, Zeit mitbringen und eben die Unkosten investieren um das passende zu finden.
Bestimmt findet sich ein Händler der einiges da hat und dir ein Probehören ermöglicht.
Ansonsten kannst du auch die einschlägigen Wettbewerbe anfahren um dich persönlich auszutauschen und eben mal in anderen
Fahrzeugen zumindest einen Eindruck zu erlangen (somit kannst du mit Erfahrung viele Aussagen differenziert betrachten)...

Emotionslos gelesen fällt mir immer wieder auf, dass einige Aussagen nicht verstanden werden wollen,
aber das hängt wohl damit zusammen das manche nüchtern und andere spielerisch ran gehen ;) :D

Freudige Grüße :thumbsup:
 
das problem wird immer wieder sein wie und wo ist der lautsprecher eingebaut , was für ein verstärker ist verbaut, welche kabel sind verwendet worden, wer hat das ganze eingestellt usw... du wirst nicht den hochtöner finden der auch dann bei dir gut ist :taetschel: ist eher glücksache. ich weiß noch wie ich angefangen habe, hatte jeder 2. scan hochtöner gehabt und ich mb quack :D hochtöner an einer audioart 100hc, und da hatte ich einige autos hinter mir gelassen die den teuren scan hochtöner verbaut hatten. ich möchte dir sagen ,versteife dich nicht auf die ganzen aussagen die wir hier geben sondern schau was du ausgeben möchtest, und kauf dir dann so ein ding :keks:
 
@ Catch

also der AMT von Mudorf , der 2510 Final Edition hat ein Gehäuse mit drauf gepackt und der sit schon richtig amtlich, kann auch sehr tief getrennt werden. Der wurde vom Timmermans getestet und das sieht echt KRANK aus was der HT kann.

Kennst Du den Herrn H. der die HT´s gebaut hat bevor die Produktion dem Mundorf direkt übergeben wurde....... Hat sich der Deinen HT angeschaut.



Grüße

Dominic
 
Was kostet der denn, doch bestimmt deutlich über 500€ oder? Wie groß ist der denn und wo ist der sinnvoll trennbar? Finde dazu kaum Informationen. Müsste mir die HobbyHifi mal auskramen, welche Ausgabe war denn das?
 
Moe schrieb:
Was kostet der denn, doch bestimmt deutlich über 500€ oder? Wie groß ist der denn und wo ist der sinnvoll trennbar? Finde dazu kaum Informationen. Müsste mir die HobbyHifi mal auskramen, welche Ausgabe war denn das?

429Euro UVP
 
Diabolo schrieb:
also der AMT von Mudorf , der 2510 Final Edition hat ein Gehäuse mit drauf gepackt und der sit schon richtig amtlich, kann auch sehr tief getrennt werden. Der wurde vom Timmermans getestet und das sieht echt KRANK aus was der HT kann.

Kennst Du den Herrn H. der die HT´s gebaut hat bevor die Produktion dem Mundorf direkt übergeben wurde....... Hat sich der Deinen HT angeschaut.

hi,
hat den schon jemand im auto verbaut ?
das wäre noch etwas nettes für die älteren leute ;-)
 
Der 2510 ist ja ein Monster was die Größe angeht. 150mm Außen...schitt.
Das möchte ich nicht in der A-Säule haben.

Die eckige Version ist mit 100x130mm auch nicht so wirklich praxistauglich.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten