High End HT´s

Stefan schrieb:
[quote="Martin C280 AMG":bq5chw4d]Geil, von Highend Ht´s zu Omnes 3.01 Breitbändern! :taetschel:
Aber ich finds gut ! :thumbsup:

Ist doch geil, wenn man günstig wegkommt. :thumbsup:
Bei mir ist auch einer der teuersten Car-Hifi-HTs überhaupt rausgeflogen. Werden durch HTs für 100€/Stück ersetzt. Schöner kann man's doch nicht haben. :liebe:[/quote:bq5chw4d]

Was ist denn rausgeflogen und was rein? ;)
 
Hi Sebastian :beer: ,

wie sind den die Thesis so im Vergleich zu ML280? Hatten deine Omnes auch gar keine Herstellermerkmale wie Aufkleber o.Ä. Habe im inet Paar Bilder von den BB3.01 angesehen, da sind aber auf dem Magnet Omnes Aufkleber drauf. Bei mir gibts nur zwei Nummern, eine 6Stellige, weiße auf der Magnetunterseite und eine am Rand der Sicke. :kopfkratz:

Grüße Alex
 
ja das kann schon passen. ich weis gar net mehr wie meine beschriftet waren aber ich meinte auch das da nur ne seriennummer drauf stand.

die thesis im vergleich zu den hertz...
mmmmmmm... :kopfkratz:

Hertz: http://www.garten-dekoration-tischwaesche.de/cosmoshop/default/pix/a/g/1265658377-813.jpg

Thesis: http://webmotorcyclenews.com/wp-content/uploads/2011/01/ducati-streetfighter-s-double-knalpot1.jpg


:D :D :D

okok, bevor ich jetzt von den Forianern den Sack voll krieg:
SOO extrem war der unterschied vielleicht "nicht ganz" :effe:
...aber es war schon eine ganz odentliche steigerung in eigentlich fast allen bereichen.
das einzige worin beide gleich gut sind das ist die fähigkeit unter sehr hohem pegel noch unheimlich audiophil zu klingen. unter audiophil versteh ich an dieser stelle das sie noch vollkommen befreit und unaufdringlich sind.
für ausschließlich leise hörereien gibt es sicherlich eine vielzahl HT´s mit einem DEUTLICH besseren preis/leistungsverhältnis als die thesis.
(wobei "laut hören" subjektiv definiert ist) ;)

ich finde grade sachen wie die helix competition, die focal KP-serie oder die German Maestro sind ,wenn auch alles sehr leckere sachen, leider auf erhöten lautstärken überhaupt nicht >mein< geschmack. (ausnahmen bestätigen die regel-einbau und trennfrequ. sind hier sehr entscheidend)
 
noch ein tipp: wenn du über die hertz liebäugelst...

dann schau dir mal die Hertz Space 1.1 genauer an.
denn der unterschied ist klanglich bei weitem nicht so enorm wie der preisliche.
(wenn überhaupt vorhanden) ich hab ne zeit lang mit denen herumgetestet als ich
noch die mille drin hatte.. bis ein freund auf die idee kam einen blindversuch zu machen
(augenbinde und 10versuche - wir haben am ende keine 100%tigen aussagen treffen können welcher von beiden eben den ton angab)

das war schon sehr überraschend.. zumal sie auch vom aufbau her sehr sehr viele gemeinsamkeiten besitzen - seitdem ist der Space HT für mich der Mille mit dem Kunststoffkleid :thumbsup:
 
Sehr interessant :beer:

Wenn also Space 1.1 ähnlich wie die ML280 klingen, dann ist der Unterschied zu HT28/25 wahrscheinlich auch nicht groß. :kopfkratz: Hast du auch mal die Morel Supremo oder Exact Micro XT angehört? Wenn Ja, wie würdest du die auf der ML280-Thesis-Skala einstufen?

Es würde mich sehr interessieren ob es allgemeine Klangunterschiede zwischen Kalotten und Ringradiator HT´s gibt? Von Scan Speak gibt es z.B. D3004 sowie R3004 und beide mit zwei unterschiedlichen Volumen zu haben :kopfkratz: .

Grüße
 
der unterschied vom ht25 zum ht 28.4 ist schon gross! der 28.4 ist der nachfolger des legendärem space und für sein geld auch ein echter knaller wieder geworden!
 
LOGO gibt`s unterschiede !!

INS-be-sondere HÖRTECH-niSICH !
auch zwischen "ähnlichen" !

ÜBERall !!

ERfreuTE / erHEITERte liebe schÖne herzl. alllerstbeste WOCHENends-Grüße aus HAMBURG !
Anselm


WEITER !
 
Hmmm... Habe den Ht25.4 früher mal getestet und habe mich doch für den älteren P1 entschiden. HT25 hat super aufgelöst klang für mich aber etwas künstlich. Die Musik kam vom P1 nach meinem Geschmack natürlicher und harmonischer. Wobei mir der P1 im oberen Frequnzbereich etwas aufdringlich ist. Eigentlich möchte ich also HT´s die alles sehr gut können ;) . Ganz oben Zurückhaltend, harmonisch und hochauflösend. Dass man beim 100€ HT nicht alles bekommen kann ist natürlich klar. Wenn man aber bereit ist ein vielfaches mehr auszugeben, kann man eigentlich auch einiges mehr erwarten :thumbsup: .

Wenn der ML280 wenn auch wesentlicher besser ist aber eigentlich den gleichen Basis-Klangcharakter hat wie der HT25.4, dann würde ich mich mit dem ML nicht so ganz anfreunden...
 
ich kenne die neuen nicht so richtig. nur der alte ht25.3 war eine ganze ecke unter dem space/mille/mlk -hochtöner.

kann dir das ebenfalls aus eigenen erfahrungen sagen weil ich die mille mal verliehen hatte und da die ht´s aus dem alten hi-energy drin hatte. unterschied war GROß (also schlechter)

ob die neuen jetzt auf den space oder eher auf den 25er ht beruhen weis ich nicht. nie gehört (die 28er)
haben sie denn auch die schraubbaren töpfe und die wechselwatte-pats dabei oder haben sie einen fest fergossenen mantel?

die nachfolger der space waren meines wissens die aus dem mlk 165 system.
 
Also die 25.4 haben einen festen Mantel, auch die 28.4. Die Space sollen eigentlich die selben HT´s wie die aus dem MLK 165 System sein.

Die Space gibt es glaub ich nicht mehr einzeln(evtl. Restbestände), nur den baugleichen ML28 und auch nur als MLK 165 System zu haben.

Es gibt also aktuell als Einzelkomponente nur zwei 28mm HT´s von Hertz, die ML280 und die HT 28.4

Daher vermute ich schon große Ähnlichkeiten im Klang.

Hochauflösende HiFi Grüße

Alex
 
ML28 und Space1 sollte eine andere Bedämpfung haben
das Datenblatt ist anders aber sehr sehr ähnlich!
sind aber klasse HTs, vor allem Preis/Leistung!
 
Zurück
Oben Unten