High End HT´s

Diabolo schrieb:
:thumbsup: Die Messungen sind extrem lecker... Du hast nicht zufällig eine Idee, wo ich den im Bereich Düsseldorf probehören kann?

Diabolo schrieb:
Und wenn man dann den besten HT sucht in der Preisklasse von 1000.€ dann sollte man sich auch mal einen AMT Treiber ansehen.
Auch im Auto? AMT und tief trennen beißt sich ja etwas. Da wird die Membran doch recht groß oder?
AFAIR klirren die auch recht stark.

Grüße

Michael
 
Diabolo schrieb:
@ Art Audio,

sagen wir mal so, würde man dir vorher die Augen verbinden, dich im Kreis drehen und dich dann in ein Fahrzeug setzten wo Du nicht weist was verbaut ist, "könnte" Deine Aussage doch gleich ganz anders aussehen :keks:
Dieser Unterstellung widerspreche ich ;) . Es sind nicht nur Marken und Hersteller, die wir unterschiedlich präferieren, sondern auch der Hörgeschmack an sich differiert zwischen uns sehr deutlich. Du magst es neutral (und laut), ich mag es ein wenig "gesoundeter" (und deulich leiser) mit der Hauptanforderung an die Wiedergabe menschlicher Stimme. Bestes Beispiel waren Deine Selbstbau-Lautsprecher mit den digitalen Lyngdorf-Amps (päzise und kontrolliert; möchte ich aber nicht mal geschenkt haben) im Vergleich zu dem alten Sansui-Brocken mit den Görlichen oder Rainers kleinen Sonus Faber bei unserem Treffen beim Thomas Hoffmann. Wir hören komplett unterschiedlich. Mir reicht die Lautstärke auf dem Niveau einer Werksanlage und laute staubtrockene Bässe beeindrucken mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es dreht sich bei mir in erster Linie um Nuancen in der Stimmwiedergabe, darin sehe ich den Reiz des Hobbys. Ich will das gar nicht werten, es sind einfach verschiedene Herangehensweisen und Erwartungen an das Thema Musikwiedergabe :beer:
 
Aber Sven,

es ist schon so das Du explizit gerne mit Sachen wie Knitterfolie, MP,ODR Deine Forlieben hast.

Ist ja auch toll, man kann damit sehr schöne Ergebnisse erzielen. Du hast es ja auch gesagt, Du magst es gesounded, was jetzt nicht heist das man damit nur gesounded kann !

Und ich sage trotzdem es könnte bei einem Blindtest ganz anders aussehen mit Deiner Aussage. Wichtig wäre auch Die Hände in Handschuhe packen das Du nicht die Materialien fühlst des Fahrzeuges :keks: wäre sicher SEHR interessant.

Grüße und Spaß beim Musiklauschen

Dominic
 
Einpaar Schläge auf den Hinterkopf wären auch sicher hilfreich.... Reset und so... :D














:ironie: :ironie: :ironie:
 
Hi,
Also ich würde an deiner stelle einen Mille ML280 S nehmen. Den habe ich mal an einer 5.1k gehört, und finde den richtig super. Ich weiß nicht wie groß der unterschied zu dem "nicht S" ist, da ich diesen noch nicht gehört habe, aber vielleicht wäre das ach eine alternative wenn es unter den 500€ bleiben soll.
Grüße
Chris
 
Wie gesagt ich bleibe bei meiner Auffassung zum Eton ER4. Geiles Teil :bang:
 
@ Moe

dafür ist der ETON aber auch eine totale ZICKE und reagiert super empfindlich auf das Volumen dahinter.

Ich werde mal den Mundorf Final edition antesten, aber nicht im Auto, ist doch etwas "Groß"

Grüße

Dominic
 
Hatte auch mal einen NeoPro 5i in Betracht gezogen, aber weiß einfach nicht, wie und wo ich den installieren soll. Im Astra fällt der leider einfach aus, aber auch ein Superklasse Hochtöner!
 
Diabolo schrieb:
@ Catch
Gerne trete ich mal gegen den Maik an, wieso auch nicht. Wenn er gewinnt schön, gehe ich was trinken mit ihm. Dabei hat er doch meines wissen mehr Barilla als ODR...

Und wenn man dann den besten HT sucht in der Preisklasse von 1000.€ dann sollte man sich auch mal einen AMT Treiber ansehen.
Ist doch egal ob Barilla od'r ODR. Beides böse, weil teuer und imageträchtig. Über was zu trinken freut der Maik sich bestimmt!

Ein(er der?) AMT-Entwickler hat die Tage noch meinen ODR-Hochtöner begutachtet. Aber wenn du dich schon von ner hohen Trennfrequenz bei Frei-Montage abschrecken lässt, wie kannst du dann den AMT als "besten HT" vorschlagen? Der ist ja wohl noch wählerischer, was das Wohlfühlumfeld angeht. (Ich persönlich denke allerdings, dass fast jeder sehr gute Lautsprecher sein Potential nur "wissend" eingesetzt wirklich entfaltet)

Chris911 schrieb:
Also ich würde an deiner stelle einen Mille ML280 S nehmen. Den habe ich mal an einer 5.1k gehört, und finde den richtig super. Ich weiß nicht wie groß der unterschied zu dem "nicht S" ist, da ich diesen noch nicht gehört habe, aber vielleicht wäre das ach eine alternative wenn es unter den 500€ bleiben soll.
Der Selektierte (S) existiert wahrscheinlich mehr für den Sammlerfetisch der Zielgruppe. Sonst ist mir da bisher kein wirklicher Unterschied aufgefallen. Hab die beiden aber bisher nur in unterschiedlichen Autos gehört.
 
Wie wär`s ....

wfl1_556.jpg

"kleine" HT`s !!

http://www.holgerbarske.com

oder .....
www.mundorf.com TREIBER .. klasse !!

oder TAD`S ..
oder JBL Alinico ..
Goto / Ale !!
Cogent ...

( hör immer hier HIGH END von EUCH ) .....


ERfreuTE / erHEITERte liebe schÖne herzliche beste wochenENDS ! Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER ....
 
egal wie gut ein hochtöner ist, aber wenn er den gleichen aufwand braucht wie ein tiefmitteltöner, ist der unbrauchbar. :effe: :done:
 
WAS ist das denn fürNE aus-sage ?

( in meinen AUGEN braucht alles "OBHUT" und Aufwand & für- °°sowie°° -NACHsorge ! ! (!) )
A-Symetrisches / wackeliges / reingewofenes ?

erFREUte schÖne liebe beste herzliche rest-FREItags Grüße aus HAMBURG !!
Anselm


WEITER !!
 
Vielleicht ist der ODR alleine betrachtet vom GESAMTERGEBNIS schlechter als z.B ein Scan oder anderes aber vielleicht passt er einfach besser zum ODR Mitteltöner???Da heisst es auch besser probieren und testen.Die KETTE und die Anwendung machen es aus.
Gruss Robi
 
Anselm Andrian schrieb:
WAS ist das denn fürNE aus-sage ?

( in meinen AUGEN braucht alles "OBHUT" und Aufwand & für- °°sowie°° -NACHsorge ! ! (!) )
A-Symetrisches / wackeliges / reingewofenes ?

erFREUte schÖne liebe beste herzliche rest-FREItags Grüße aus HAMBURG !!
Anselm


WEITER !!
das mag sein :kopfkratz: aber wenn ich nach dem einbau nicht mehr aus der frontscheibe schauen kann, sollte man sich schon gedanken machen. :taetschel:
 
Robi schrieb:
Vielleicht ist der ODR alleine betrachtet vom GESAMTERGEBNIS schlechter als z.B ein Scan oder anderes aber vielleicht passt er einfach besser zum ODR Mitteltöner???Da heisst es auch besser probieren und testen.Die KETTE und die Anwendung machen es aus.
Gruss Robi

Wenn man besser als "realistischer" definiert (ich z.B tue das), dann ist deine Aussage falsch.

Wenn man allerdings zu einem klirrenden HT einen "passenden" klirrenden MT nehmen möchte, dann hast du wohl recht. Ich würde dann zwar eher den Hochtöner tauschen (womit wir dann wieder richtung realistischer gehen), aber jeder wie er möchte...

Gruß
 
Robi schrieb:
Vielleicht ist der ODR alleine betrachtet vom GESAMTERGEBNIS schlechter als z.B ein Scan oder anderes aber vielleicht passt er einfach besser zum ODR Mitteltöner???Da heisst es auch besser probieren und testen.Die KETTE und die Anwendung machen es aus.
Gruss Robi
Das sehe ich GENAU SO ;) . Es macht keinen Sinn, darüber zu senieren, dass der ODR HT vielleicht etwas weniger tief als andere Kalotten angekoppelt werden kann, wenn es in dem System einen passenden Mitteltöner gibt, der im (ohnehin zusammen gekauften ODR-)Gesamtpaket perfekt dazu paßt. Die MT/HT-Kombi des ODR ist im Zusammenspiel eine echte Hausnummer und genau in einer solchen "Ketten-Betrachtung" sollte man die Chassis auch sehen.
 
Zurück
Oben Unten