High End HT´s

imho ists high-end wenn auf das preis/leistungsverhältnis kein wert mehr gelegt wird
uuuund einfach mal das teuerste material und die komplexeste konstruktion gewählt wird, egal ob es ausschlag auf die funktion/den klang hat... dazu noch ne "teure" optik... voila :)

wobei so ein scanspeak 602010 imho kein high-end ist... hat ja auch n "normalen" preis...

was natürlich Nicht heissen soll, das nicht"highend" auch nur auf irgendeine art minderwertig ist...
das scheint bei manchen so die denke zu sein...
-> ein goldenes auto fährt halt schneller :keks:
 
Also sind wir dann in so Sphären wie ein Micro Precision Serie Z oder so,ok.
Witzig das es auch mit Hts oder BBs geht die vieleicht nur 2% von einem Päärchen der oben genannten kosten.
Aber jeder wie er es braucht :hammer: ;)
 
Geht man zur EMMA und will dort gewinnen muss es halt schon meist ein ODR System sein, welches gut verbaut wurde und sehr sauber eingestellt wurde. ODR ist somit für mich High End ;)

Bis 500€ HTs gibt es eine Menge. Meist hilft da leider nur hören und hören.
 
leute reitet doch jez net auf dem begriff high end rum er sucht einfach gute ratschläge mehr net zu Hochtönern die einfach Preis/ Leistungstechnisch ganz feine Ht sind .
 
Herihor schrieb:
Geht man zur EMMA und will dort gewinnen muss es halt schon meist ein ODR System sein, welches gut verbaut wurde und sehr sauber eingestellt wurde. ODR ist somit für mich High End ;)
Nicht nur die EMMA, zu deren Sponsoren nunmal auch Pioneer gehört, lobt das ODR-System. Auf dem deutschen Finale der AyA hat der ODR-Hochtöner beim Jens (big_foot) punktemäßig deutlich zum Meistertitel beigetragen und ich habe damit die höchste Feindynamik-Wertung in der Amateur 3-Wege erhalten. Ich würde den Hochtöner jedenfalls nicht mehr so schnell hergeben, es sei denn für den Nachfolger.

Gebraucht bekommt man die dann auch mit 500 Euro Budget. :thumbsup:
 
Ach was, Pioneer kann doch keine gescheiten Lautsprecher bauen. Endstufen noch weniger ;)
 
Und die Radios erst...

Wenn du den Schrott :lolschild: verschenken willst, melde dich doch bei mir Thomas :D
 
Was haste den an zusatz equip?
Haste nen Dsp oder ahnliches? Konnte nichts drüber lesen.

Ab einen gewissen level ist der endstufenklang egal (solange sie nicht gesoundet ist).
Ein kleiner dsp eingriff ändert meist mehr also man glaubt, nicht nur im späteren Fq gang.
Selbst kleine winkel änderungen ändern mehr als eine andere stufe.

Ich würde erst mal versuchen aus bestehenden etwas zu schaffen.
(Achtung meine meinung)

Im eigentlichem sinne ist es doch dein geschmack die liste der ht könnte endlos sein.
Dein ht eingesstellt auf dein geschmack sollte die lösung sein.


Ich bezweifel auch das der odr-ht roh eingebaut mit einem billigeren mithalten kann, bei dem etwas hirnschmalz beim einbau dahinter steckt.(is ja logisch :hammer: )
(Man möge meine grammatik entschuldigen)

Gruß Christian :beer:
 
Chokky* schrieb:
Ich bezweifel auch das der odr-ht roh eingebaut mit einem billigeren mithalten kann, bei dem etwas hirnschmalz beim einbau dahinter steckt.(is ja logisch :hammer: )
Genau. Und beim Thomas ist das Ganze auch noch beschissen eingebaut, es wurde eine Alibi-Dämmung gemacht und das Ganze dann noch grottenmäßig eingestellt ...

:keks: :ugly: :hammer: :D ;) :)
 
Also ich hab neulich ein Paar Tymphany Breitbänder für 20 € das Stück mit einem 19 mm Dayton Hochtöner für um die 10 € kombiniert und das ganze klingt toll neutral und unaufdringlich und macht einfach Spaß. Erinnert mich stark an meine Anlage zu Hause, aber wen wundert's, ich hab das ja auch selber abgestimmt (miniDSP).

Anyway, will sagen, dass es auch sehr günstige Treiber gibt, die eine Menge können. Das muss man erst mal aus ihnen rausholen. Es führt nicht immer der 500 € Hochtöner automatisch zum besten Klang. Der Rest der Anlage muss mithalten können und die ganze Sache muss hervorragend eingestellt sein, um solch über-Chassis überhaupt gerecht zu werden.

Da es ja ein 2Wege System werden soll, würde ich persönlich wohl das Hauptaugenmerk auf die Möglichst tiefe Ankoppelungsmöglichkeit legen.
 
do_not_disturb schrieb:
Genau. Und beim Thomas ist das Ganze auch noch beschissen eingebaut, es wurde eine Alibi-Dämmung gemacht und das Ganze dann noch grottenmäßig eingestellt ...

:keks: :ugly: :hammer: :D ;) :)

War das jetzt ironie? wenn ja ists ok ;)

Wollte nur den vergleich herstellen das selbst der beste ht murcks eingebaut mist ist...

Denk hast das schon verstanden.
Einen vergleich einens einbauers kann ich leider nicht machen, da ich den wagen nicht kenne und nicht gehört hab ;)
(und ihn auserdem nicht erwähnt hab)

Also ironie stimmts? :D

Ein lächeln schenkend :liebe:
 
Chokky* schrieb:
Ich bezweifel auch das der odr-ht roh eingebaut mit einem billigeren mithalten kann, bei dem etwas hirnschmalz beim einbau dahinter steckt.(is ja logisch :hammer: )
Trägt aber auch jetzt nichts zur Diskussion bei. Wenn jemand nach einem High-End-Hochtöner fragt, sollte der natürlich auch hochwertig eingebaut, ausgerichtet und eingestellt werden. Es geht hier jedoch ausschließlich um den bestmöglichen Treiber in gegebenem Umfeld. Selbstverständlich gibts es auch günstigere Treiber, die funktionieren... sowas halbwegs objektiv zu bewerten ist so oder so kaum bis garnicht möglich.

Martin C280 AMG schrieb:
Naja, perfekt wars beim Thomas schon mal auf keinen Fall :wall:
Hehe, ja, perfekt geht eh nicht. Wie sagte Voltaire so schön: "Das Bessere ist der Feind des Guten." Deswegen kommt nun noch die böse Dynamik zum guten Spiel :keks:
 
Catch schrieb:
Trägt aber auch jetzt nichts zur Diskussion bei. Wenn jemand nach einem High-End-Hochtöner fragt, sollte der natürlich auch hochwertig eingebaut, ausgerichtet und eingestellt werden. Es geht hier jedoch ausschließlich um den bestmöglichen Treiber in gegebenem Umfeld. Selbstverständlich gibts es auch günstigere Treiber, die funktionieren... sowas halbwegs objektiv zu bewerten ist so oder so kaum bis garnicht möglich.

Da haste natürlich recht ;)

Nur sind die fuzzis nun verkaufsmaschinen?

Ich mein ok er will hts wissen die gut sind bis ungefähr 500 euro.

Jetzt kommen 1000 ideen für ht 20.
Erfahrungen welcher ht bei ieinem event gewonnen hat.(schön solche ergebnisse mal zu erfahren)

Aber keiner fragt ober er damit umgehen kann(möchte nichts unterstellen at TE)
Kommt mir so vor als wäre jeder händler, oder übt schonmal im spätern lebensabschnitt etwas zu verkaufen.

Tut mir leid wenns falsch rüberkommt aber mann könnte diesen Tread einfach anpinnen.
Jedesmal wenn so eine ähnliche frage kommt auf diesen tread verweißen weil inhaltlich null bzw. zu veralgemeinert.

Und werde mich in zukunft simpeler halten.
Und sorry zum TE nur hab ich keine erfahrung wie weit du dich mit der materie auseinander gesetzt hast

Ich bin nun ruhig :bla:
 
audio solutions schrieb:
Hi!
Ich hab schon viel von den Hybrid Sachen gelesen, aber leider noch nichts gehört.
Was kostet denn der oben genannte HT?

Ciao
Matthias

Ruf halt mal beim SCE Eismann an, oder beim Xplus1... ;)
Ich habe die HAT Sachen schon gehört, wobei der L1pro lecker und der L1proR2 genial ist.
 
Zurück
Oben Unten