High End HT´s

In der Januar/ Februar 2010 von Car&Hifi wurden 24 sogenannte Edelhochtöner getestet.
Ich denke da kannst du immer noch nicht sagen ob sie dir gefallen. Jedoch finde ich den Bericht sehr informativ.
 
Ich schmeiße mal den Hybrid Audio L1Pro mit ins rennen.

Ich höre auch lieber einen dezenten hochton und bin sehr zufrieden mit ihm.
Ist nicht ganz so detailverliebt wie die vom Anselm, aber immernoch im vertretbaren rahmen.
Kostenpunkt ist glaube ich um die 350€, bitte darauf nicht festnageln.
Frequenzverlauf findet man bem Hersteller auf der Seite ;)
 
Es ist eine sehr ordentliche Endstufe. Es geht mir nur um die Bezeichnung absolut high end.

Es sind sich viele einig, dass die 5.1k schon fast an die vrx Serie rankommt. Aber du hast natürlich recht es geht meistens immernoch besser. Absolut High End war meinerseits mehr auf die HT´s bezogen unabhängig von anderen Komponenten von mir. Klar sollte alles möglichst gut zusammenpassen. Meiner meinung nach ist aber alles im Gleichgewicht, auch wenn dann die HT´s der High Endigste(komisches Wort :D) Teil meiner Anlage ist. :beer: Auto ist C-Klasse W202 :thumbsup:
 
Ich wäre für die Hybrid L1 Pro oder Eton ER4 :beer: Aber finde das Ganze hier etwas übertrieben. Gibt so vieles, was du überhaupt mit den richtigen Einstellungen erst einmal ausreizen musst. Der Scan, Serie 7 z.B. bietet mMn sehr viel fürs Geld!
 
Hihi wie sieht es aus mit dem Audison thesis 1.5 passt definitiv sehr gut zum Rest und wenn man überlegt das du zwei Wege fährst ist der Kollege sehr zu genüge da man ihn doch sehr tief trennen kann falls du auf der amicon bist oder so kannst ihn bei mir gerne anhören mit den thesis 16er in nem golf 6 lg
 
Ich finde im Bereich wo die Endstufen rauschen oder Störgeräusche haben und evtl. sogar noch Mechanisch fragwürdig sind kann man unterscheiden. Die LRX ist in einen Bereich wo man nicht mehr viel verbessern kann - Sie rauscht unhörbar, der TMT-Kanal hat unglaublich viel Leistung was mir sehr gefällt.

Meiner Meinung nach kann man hier zwar mehr Geld ausgeben aber der Effekt wird eher gering sein.

Zum Hochtöner kann ich auch nur sagen - bitte ausprobieren und dann subjektiv entscheiden. Mit Logic hat das nicht viel zu tun. Anfangs hab ich die HTs einfach viel zu laut spielen lassen bis ich mal auf die Idee gekommen bin mich von zu leise hochzuarbeiten bis es passte. Auch der Einbau entscheidet, wenn ich diese auf mich ausrichte klingt es oft sehr schlimm, wenn ich sie wie von den orginalen Einbauplätzen an meinen Kopf vorbeirichte geht die Sonne auf.

Bei der Wahl hab ich mich auf den Einbauort geschränkt, bei 2,5khz Trennfrequenz müssen es keine Magnetklumpen sein und dann hat man eine kleine feine Auswahl. Was ich beim nächsten mal machen würde wäre es auch AA zu testen.
 
GTD schrieb:
Hihi wie sieht es aus mit dem Audison thesis 1.5 passt definitiv sehr gut zum Rest und wenn man überlegt das du zwei Wege fährst ist der Kollege sehr zu genüge da man ihn doch sehr tief trennen kann falls du auf der amicon bist oder so kannst ihn bei mir gerne anhören mit den thesis 16er in nem golf 6 lg

Finde nicht, dass der Violino zum Rest passt. Die 5.1k hat dafür am Hochtonzweig definitiv zu wenig Dampf. Der Violino ist ein 8 Ohm Lautsprecher und die 60W, die die 5.1k an 4 Ohm am Hochtonzweig geben kann, sind da definitiv zu wenig. Mir sind schon die ~130W bei 4 Ohm der LRX 2.4 am ML500R (auch ein 8 Ohmer) zu wenig.

Ausserdem würde ich dann den Violino nicht mit dem ML1600 betreiben. Entweder das ganze Thesis System an entsprechender Leistung, oder man lässt das mit dem Thesis.

- ML280(S)
- Scan Speak
- µ-Precision

Haben mir bis dato gut gefallen. Es gibt aber eben vieles schönes. Jemanden zu finden, der die Sachen gut eingebaut und eingestellt hat wird der steinige Weg werden.
 
FR4GGL3 schrieb:
Finde nicht, dass der Violino zum Rest passt. Die 5.1k hat dafür am Hochtonzweig definitiv zu wenig Dampf. Der Violino ist ein 8 Ohm Lautsprecher und die 60W, die die 5.1k an 4 Ohm am Hochtonzweig geben kann, sind da definitiv zu wenig. Mir sind schon die ~130W bei 4 Ohm der LRX 2.4 am ML500R (auch ein 8 Ohmer) zu wenig.

Aufgrund der höheren Impedanz können Verstärker in der Regel bis zur Verzerrungsgrenze weiter aufgedreht werden, wodurch die theoretisch fehlenden 3dB durch die 8 Ohm Variante problemlos wieder rausgeholt werden können.

Gruß Moe
 
Guten Morgen,

Preis-/Leistungssieger ist aus meiner Sicht ein Andrian A25G HT. Die aktuelle Version spielt im richtigen Koppelvolumen extrem ausgeglichen. Wie schon geschrieben, muss man sich das an der eigenen Kette anhören. Und zwar korrekt eingestellt! Von daher bietet es sich an, zu einem Händler zu fahren, eine Vorauswahl zu treffen und sich die HT nach einer korrekten Einstellung in Ruhe anzuhören. Ein Probehören in anderen Fahrzeugen bringt aus meiner Sicht nichts, weil jeder seine Anlage anders abstimmt.

In die Vorauswahl gehört ein A25G auf jeden Fall rein, ebenso ein Scan. Bei den Endstufen sehe ich keinen Bedarf, etwas auszutauschen.

LG aus Köln

Wolfram
 
Moe schrieb:
Aufgrund der höheren Impedanz können Verstärker in der Regel bis zur Verzerrungsgrenze weiter aufgedreht werden, wodurch die theoretisch fehlenden 3dB durch die 8 Ohm Variante problemlos wieder rausgeholt werden können.

Gruß Moe

Theoretisch mag das stimmen. In der Praxis fehlen mir aber Leistungsreserven. Die Dynamik geht einfach ein bissl unter und man hört auch, dass es etwas angestrengt klingt. Aber gut, das gehört jetzt eigentlich auch nicht hier rein. ;)
 
Ich will ja nur vermeiden, dass hier von einem 8-Ohm-Vertreter abgesehen wird, weil die Leistung dann wohl zu gering sein könnte. Wenn zu wenig Leistung an 8 Ohm vorhanden ist, ist es in der Regel auch für den 4-Ohm-Vertreter zu wenig ;) :beer:
 
also ich hätte absolut keine bedenken bezüglich der lrx. wenn morgen meine vrx (direct JAH ! :D) ausfallen würde, hätte ich kein problem damit eine lrx reinzuschrauben.
ich denke da oben wird die luft schon sehr dünn.
ja für ein paar k€ gibt mag es noch "tollere" endstufen geben. aber OB da jmd einen unterschied hört ist doch sehr fragwürdig (gut andere leistugsklasse und röhrenverstärker mal ausgeschlossen -> fairer vergleich...).
und wer 500€ für einen ht ausgibt, schaut wohl schonmal primär nicht auf p/l. aber dann für eine endstufe im auto ein paar k€ auszugeben ist schon nochmals etwas dekadenter :D



gruß seb
 
Hallo

file.php

_AL_

HERZLICH Willkommen hier im FORUM .......


SUCHE und auch DU findest !!

erFREUte schÖne herzliche liebe beste Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian


weiter im _AL_ Thread !!
 
FR4GGL3 schrieb:
GTD schrieb:
Hihi wie sieht es aus mit dem Audison thesis 1.5 passt definitiv sehr gut zum Rest und wenn man überlegt das du zwei Wege fährst ist der Kollege sehr zu genüge da man ihn doch sehr tief trennen kann falls du auf der amicon bist oder so kannst ihn bei mir gerne anhören mit den thesis 16er in nem golf 6 lg

Finde nicht, dass der Violino zum Rest passt. Die 5.1k hat dafür am Hochtonzweig definitiv zu wenig Dampf. Der Violino ist ein 8 Ohm Lautsprecher und die 60W, die die 5.1k an 4 Ohm am Hochtonzweig geben kann, sind da definitiv zu wenig. Mir sind schon die ~130W bei 4 Ohm der LRX 2.4 am ML500R (auch ein 8 Ohmer) zu wenig.

Ausserdem würde ich dann den Violino nicht mit dem ML1600 betreiben. Entweder das ganze Thesis System an entsprechender Leistung, oder man lässt das mit dem Thesis.

- ML280(S)
- Scan Speak
- µ-Precision

Haben mir bis dato gut gefallen. Es gibt aber eben vieles schönes. Jemanden zu finden, der die Sachen gut eingebaut und eingestellt hat wird der steinige Weg werden.


der Violino ist ein 6Ohmer steht nur bei vielen noch 8Ohm drauf zudem muss man sagen ihr verbaut hier ein Hochtöner und kein Subwoofer über 90db an einem Watt pro meter rechnet euch das mal hoch lg jörg also ich kenn diese Kombi aus dem View Corner und kann nur sagen es hört sich richtig gut an lg jörg :D
 
lol das kommt davon wenn man arbeiten soll, und hier noch schreiben möchte sorry! werde mich bemühen
 
Zurück
Oben Unten