HD DVD oder BlueRay

Negativ bei der Xbox 360 ist 90% der Spiele 1080p was für mich doch schon entscheidend ist und das größere Spiel angebot :) sowie der riesen Online Marktplatz.

Die PS3 werde ich mir zwar auch noch holen aber halt nur zum Film kucken und für 1-2 Spiele die die PS3 noch exklusiv hat die mich reizen.

Mfg Jens ( Der eigendlich beide Konsolen mag aber die Xbox 360 mehr als die PS3 :D)
 
schade..... jetz gehts wohl dahin..... naja erstnoch alle Filme auf HD-DVD anschaun, das dauert auch noch ein paar monate!
 
Spiegel online schrieb:
Ein Brancheninsider, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte SPIEGEL ONLINE aber: "Das Ding ist durch. Blu-ray ist der Standard."
Hoffentlich hat der Kerl auch wirklich Ahnung :D. Die Börse feierte auf jeden Fall schon den BR-Sieg ;)

BR ist auch viel praktischer bei ebay: Wenn man "HD-DVD" als Suchbegriff eingibt, bekommt man haufenweise PCs mit Festplatte und DVD-Laufwerk :hammer: :hammer:. Ein neuer Standard hat auch einen neuen Namen verdient, wie soll sonst der Opa bei der Mediamarkt-Beratung auseinanderhalten können, dass ein DVD-Player kein HD-DVD-Player ist :D
 
. Ein neuer Standard hat auch einen neuen Namen verdient, wie soll sonst der Opa bei der Mediamarkt-Beratung auseinanderhalten können, dass ein DVD-Player kein HD-DVD-Player ist

Richtig so. Ganz meine Meinung.

Außerdem: allein schon, dass die PS3 BR-fähig ist, dürfte auch einen gewissen Anteil haben.
 
yahooooo schrieb:
. Ein neuer Standard hat auch einen neuen Namen verdient, wie soll sonst der Opa bei der Mediamarkt-Beratung auseinanderhalten können, dass ein DVD-Player kein HD-DVD-Player ist

Richtig so. Ganz meine Meinung.

Außerdem: allein schon, dass die PS3 BR-fähig ist, dürfte auch einen gewissen Anteil haben.

Wenn denn die Absatzzahlen für das "Kistchen" auch passen würden ;) ;)
Evtl. tut sich ja noch was, wenn der Sieg der BlueRay öffentlich wird :D



Grüße,
andreas.
 
Wobei in den Home-Hifi-Foren die Meinungen ab diese Entwicklung gut zu heißen ist, sehr auseinander gehen.... :eek:
Und ich die Stimme der warnenden Skeptiker durchaus verstehen kann !!!

Der Formatkrieg, die damit purzelnden "Kampfpreise" haben/hätten zwangsläufig zu einer höheren Marktdurchdringung geführt. Dies sehe ich jetzt gefährdet, ich befürchte eher Sony wird eine "VIP-Bildqualität"-Produktschiene einführen wollen... :eek:

DVD für 19,99€ für den gemeinen Bildzeitungs-Leser, BluRay für 49,99€ für den "High-End-Kunden"...

Bleibt zu hoffen, daß die Filmstudios genug Mitspracherecht haben... :eek:

Grüße, Martin

*die nächsten Monate als ungewiss empfindend*
 
naja aber der preisverfall bei dvd's ist ja auch beachtlich ... welche die vor ein paar wochen noch 19.99 gekostet haben bekomsmte jezz für 7€
wenns na bei der musik auch so wäre :wall:
 
kann man mit musik schlecht vergleichen, da musik cds eh schon viel zu billig sind - lass dir von BMG mal ne Auflistung der kosten EINER CD machen. Da bleibt für Händler und Label sehr sehr wenig hängen - für den Künstler noch viel weniger. Neue Filme auf DVD kosten ja auch 15-20 Euro - alte schinken bzw. ältere schinken kosten dann halt 5-10 Euro .. das ist bei CDs aber auch so.
 
oh nein das lass ich nicht gelten

*polemikmode on*
solange die jungs geld haben irgendwelche drittklassiken künstler in limosinen quer durch dtl zu promoten kanns so schlecht nicht sein
und auch wenn man sich mal die geschäfts und absatzzahlen so anschaut ist das die pure jammerei
da wurden die bösen raubkopieren (ich will das an dieser stelle nicht gutheißen) für den tod vieler unentdeckter talente verantwortlich gemacht weil der gewinnZUWACHS mal nicht im zweistelligen bereich war

und das es geht zeigte die ankündigung eine cd light mit abstrichen bei hülle und booklet für 10 euro auf den markt zu bringen ... leider gibts davon noch viel zu wenige ... zumindest in meiner ecke :(

und auch bei film musik ... quasi schon fertig produzierter musik die nur noch vermarktet werden muss ist solch ein preis einfach nur unverschämt
*polemikmode off*

und BMG darf mir gern mal ne kalkulation zukommen lassen
da kann man eben nicht irgendwelchen drogenversumpften leuten plattenverträge in millionenhöhe in den rachen werfen ...
 
Also so wenig kann weder bei DVD's noch bei Musik CD's drinliegen. Bei citydisc gibt es z.b. die neuen CD's immer um die 20 CHF etwa 5 tage oder so und danach kosten dann die meisten wieder 30 CHF! und will mir ja niemand sagen dass die die ersten 5 tage drauflegen!

Aber um auf den Preisverfall zurückzukommen, was hatten den die DVD's früher gekostet? ich kann mich noch erinnern als auch normale DVD's 40 CHF gekostet haben heute gibts die meisten für 20-30 CHF und wenn sich ein Format (egal ob HD-DVD oder Blu-Ray) durchgesetzt hat und das ganz in anderen Mengen produziert und verkauft werden kann, werden auch da die Preise fallen. Davon bin ich überzeugt!
 
Bizzy schrieb:
kann man mit musik schlecht vergleichen, da musik cds eh schon viel zu billig sind - lass dir von BMG mal ne Auflistung der kosten EINER CD machen. Da bleibt für Händler und Label sehr sehr wenig hängen - für den Künstler noch viel weniger. Neue Filme auf DVD kosten ja auch 15-20 Euro - alte schinken bzw. ältere schinken kosten dann halt 5-10 Euro .. das ist bei CDs aber auch so.

Wiki hat ne andere Meinung dazu: 25% landen beim Label...

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Di ... r_Audio-CD
 
Soundscape schrieb:
Bizzy schrieb:
kann man mit musik schlecht vergleichen, da musik cds eh schon viel zu billig sind - lass dir von BMG mal ne Auflistung der kosten EINER CD machen. Da bleibt für Händler und Label sehr sehr wenig hängen - für den Künstler noch viel weniger. Neue Filme auf DVD kosten ja auch 15-20 Euro - alte schinken bzw. ältere schinken kosten dann halt 5-10 Euro .. das ist bei CDs aber auch so.

Wiki hat ne andere Meinung dazu: 25% landen beim Label...

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Di ... r_Audio-CD

25% fürs Label, die davon aber sämtliche kosten zu decken haben. die CDs selber, die Prints, die Promotion, die Verläge ... wobei es zwischen 17 und 20% sind in der Regel. Für en Künstler noch weniger ... Independent Geschichten natürlich außen vor. Ein Sido hat mit seinen CDsnatürlich dutzendfach mehr verient als z.b. Curse ... das is halt so.
 
Ja und man darf nicht vergessen die Labels verdienen einzig und alleine mit dem CD Verkauf und den Lizenzen an den Titeln.
Müssen davon aber alle Kosten decken, Produktion, Vertrieb, Promo etc. und das in Vorleistung!

Von Konzerten und Merchandising, bzw. der eigentlichen Marke des Stars (Madonna etc.) bekommen die nix!
 
Bizzy schrieb:
Ein Sido hat mit seinen CDsnatürlich dutzendfach mehr verdient als z.b. Curse

Wobei "verdient" schlicht das falsche Wort ist. "Erzielt" triffts besser. Bei "verdient" wär's meiner Meinung nach eher umgekehrt.
 
Wenn ich das hier schon lese: Die "böse Musikindustrie" :wall:

Ich habe einige Zeit lang als steuerlicher Berater Betriebsprüfungen in Deutschland für eines der weltweit größten Musiklabels mit betreut und da sieht man auch mal hinter die Kulissen ins Zahlenwerk ;). Das ist nicht so rosig, wie man sich das immer vorstellt.... Ein großes Thema in der BP waren Sozialplanrückstellungen für betriebsbedingte Kündigungen von ganzen Abteilungen, um das Überleben zu sichern :eek: . Die Künstlerverträge waren im Gegenzuge aber auch durchaus interessant :D

Was ich damit sagen will: Es ist nicht alles Gold, was von aussen glänzt! ;)
 
Zurück
Oben Unten