HD DVD oder BlueRay

Spiegel schrieb:
In der zweiten Januarwoche - Warner hatte seinen Ausstieg Ende der ersten Woche des Jahres verkündet - entschieden sich nur noch 7,47 Prozent der Kunden für einen solchen Player - und 92,53 Prozent für einen Blu-ray-Player. Deutlicher geht es kaum.


Spiegel schrieb:
Es ist, als hätten die Verbraucher nur auf eine Entscheidung gewartet:
ja, das haben sie :king:
 
GUTE NACHRICHT !!!


Sony hat eine Aktion (zumindest bei uns) laufen, bei der es zu einem Sony BR-Player 8 (!) BlueRays gratis gibt und als besonderes Leckerli für alle HD-DVD Kunden werden Altgeräte (HD-DVD) für 150€ in Zahlung genommen...

Besser als Nix, denn in 1 Jahr wird man die HD Kisten nicht mehr los.


Gruß
Hardy
 
Wenn es aber der S300 ist (und so ist mein Kenntnisstand), den Sony dazu anbietet und die 150,-€ pauschal für jeden Standalone Toshi gelten, ist die Aktion eher unter "wir ziehen die Kunden über den Tisch" zu verstehen. IMHO.
 
Gerade eine Email von Pioneer bekommen:

In Deutschland sind in der zweiten Januarwoche 2008 doppelt so viele Blu-ray Player wie HD-DVD-Abspielgeräte verkauft worden – die Playstation-3-Verkäufe nicht mitgerechnet. Damit bestätigen die aktuellen Zahlen der GfK den Trend aus den USA: Seit der klaren Entscheidung von Warner für Blu-ray steigt der Absatz von Playern kontinuierlich.

"Das sind gute Nachrichten für uns – und den Handel", sagt Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland. Schließlich sei zu erwarten, dass das gestiegene Konsumenten-Interesse am Blu-ray Standard am POS für mehr Umsatz sorgt.

Um den Trend der letzten Wochen optimal zu nutzen, will die Blu-ray Group Deutschland den Handel in den kommenden Monaten mit maßgeschneiderten POS-Aktionen besonders unterstützen. "Wir versuchen, gezielt zusätzliche Verkaufsimpulse zu erzeugen, um die Nachfrage nach Blu-ray noch weiter zu steigern", sagt Thilo Röhrig. "Das Vertrauen der Konsumenten in unser Format ist da. Das gilt es jetzt zu nutzen."



Gruß
Hardy
 
Servus aus ÜSA,
hab hier immer wieder Diskussionen mit den Leuten wgen HD und BR.
Die meisten die ich bisher von meinen Bkeannten besucht hab haben HD DVD,
und denken auch die wirds machen. Die können es gar nicht glauben das
bei uns mehr die BR am Laufen ist. Aber in den Geschäften hier, Circuit City
usw. seh ich auch mehr BR als HD DVD. Denke ich hab mit BR mal wieder
die richtige Wahl getroffen, naja, die PS3 war da schon ne Hilfe bei der Entscheidung.
Aber wenns die Filme wie Matrix weiterhin nicht auf BR geben wird, was ich bezweifle,
hol ich mir doch noch so ne Kiste. Vielleicht gibts ja demnächst für 100 Euro
die Matrix Trilogie MIT nem HD DVD Player hehehe...
 
war gestern in holland und hab erstaunt festgestellt, das es bei der Auswahl an Filmen eindeutig mehr HD Dvds gibt. Bei uns in D-Land ists ja eher umgekehrt, auf eine HD DVD kommen imd Saturn 3 BR-Discs ...

Ich hab weder BR noch HD DVD und bevor die Dinger 1. billiger werden (speziell die Brenner) und 2. eine Entscheidung entgältig getroffen wurde, werde ich auch nix davon kaufen :D
 
Bizzy schrieb:
...und bevor die Dinger 1. billiger werden (speziell die Brenner)...

Wozu Brenner? Außer BR gibts NICHTS mit der Auflösung was man aufnehmen könnte...

...oder sprichst Du von illegalen Kopien???

-> Dann darfst Du Dich nicht über die Preise der Software wundern, da ist Diebstahl mit eingerechnet.

;)
Hardy
 
nicht jede kopie ist eine raubkopie ;)
Ich gucke nie original DVDs auch wenn ich mehrere hundert habe :bang:
 
ja stimmt sie könnten ja im player langsam an der äußerst schädlichen luft oxidieren an qualität verlieren und obendrein ihren wert
ganz zu schweigen vom äußerst brutalen laser der noch nichteinmal im ansatz solche schäden verursacht wie der grobmotorische user beim einlegen :ugly:
 
pit schrieb:
ja stimmt sie könnten ja im player langsam an der äußerst schädlichen luft oxidieren an qualität verlieren und obendrein ihren wert
ganz zu schweigen vom äußerst brutalen laser der noch nichteinmal im ansatz solche schäden verursacht wie der grobmotorische user beim einlegen :ugly:

hm, oder es liegt einfach daran, dass ich die ganzen kopien schön in ner großen box sortiert habe und deswegen nie suchen muss. mal ganz davon zu schweigen, dass mir schon ZIG DVDs vom normalen nutzen kaputt gegangen sind. Die King Of Queens Staffel 3 habe ich z.B. gestern zum 3. mal gekauft!
 
Wieso hast Du sie nicht kopiert und die Kopien geguckt?


:ugly:


Gerne back to topic!
Hardy
 
Hartwig schrieb:
Wieso hast Du sie nicht kopiert und die Kopien geguckt?
Gerne back to topic!
Hardy

tjoah, für nen groschen nachdenken und schlussfolgern, dass die DVD nicht kopierbar ist ohne sich strafbar zu machen - weil dann eben softwaremäßig der Kopierschutz umgagen werden müsste ....
 
mal ganz davon zu schweigen, dass mir schon ZIG DVDs vom normalen nutzen kaputt gegangen sind. Die King Of Queens Staffel 3 habe ich z.B. gestern zum 3. mal gekauft!

ich sagte ja bereits ... dieser brutale laser aber auch
ich will dir nichts unterstellen oder sonstiges und ja es ist eigtl n echtes armutszeugnis das du ne dvd 3 mal kaufen musst ...
aber ne dvd ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand

ok manche verstehen es eher als sammlergut
da hat jeder so seine eigenheiten ... aber sry wenn ich dvds kaufe schau ich sie auch und hab sie nur der dekoration wegen im regal stehen und des guten gewissens wegen
 
Bin ja hier grad bei nem Ami privat am Wohnen.
Nur zum OT Thema Dusks verkratzen...
Ich hab mir ja endlich nach langem Suchen die Judas Priest Live
geholt, weil ich sie VERLEGT HAB HMOF und KEINE "SIcherheitskopie" habe...
Die Hüle war angeknackst und er meinte er wirft die sowieso gleich weg,
er wirft eh ALLES weg am Liebsten, richtiger Ami halt...
Hat so ne CD Dingens an der Hutblende, habe willkürlich eine rausgezogen
und die sah aus wie frisch sandgestrahlt. Die nächste auch...
Von so "Kunden" lebt die Industrie, wieso nicht.
Ich hab 20 Jahre alte CDs die sehen aus wie frisch ausgepackt...

Naja, und nun schalten wir wieder um zur HD DVD BR Diskussion :)
 
Nur ein Gerücht. Bislang noch nix offizielles. Man kann zwar davon ausgehen, dass dies kommen wird, aber bis dahin bleibt es nunmal ein Gerücht.

Im Gegensatz zu den Meldungen von Best Buy, Wal Mart und Co., die allesamt mehr oder weniger deutlich "ciao" zu HD DVD sagen.
 
Zurück
Oben Unten