HD DVD oder BlueRay

Nö. Definitiv nicht.
Werde mir als nächste EntertainmentStufe eher nen gescheiten DVDP zulegen.
Bin zwar ned so eingelesen, aber was ich bisher so gelesen habe, hat mich definitiv nicht überzeugt. Vor allem so Sachen wie:
-bescheidene DVD-quali
-laute Lüfter
-sehr lange Einlesezeiten

Eines trifft meist immer zu und das wäre ein definitives KO-Kriterium - für mich.

Gruß
alth
 
Dr. Moriarty hat folgendes geschrieben:
"Blue-Ray" klingt halt mystischer, aufregender, geheimnissvoller, bedarf keiner Erklärung, etc.... als HD-DVD (das müsste man mit Auflösung, etc.. einem Endverbraucher erklären)!


Blu-Ray ist so mystisch und geheimnisvoll, dass die meisten es nicht mal richtig schreiben können.

Jepp! Dann gehöre ich wohl zu den Meisten... :taetschel:

Dr. Moriarty hat folgendes geschrieben:
Ist leider so.. Und was sich in der Masse durchsetzt, darauf bleiben auch wir sitzen!


Da würde ich ja nicht mal was dagegen sagen. Aber wo hat sich Blu-Ray in der Masse durchgesetzt? Im Endeffekt haben Strategie und Marketing entschieden.

Strategie und Marketing entscheiden, was sich in der Masse durchsetzt!
Hat sich zwar noch nicht durchgesetzt, die Zeichen deuten aber darauf hin...

Mir persönlich ist das egal, hab nur DVDs... :effe:
 
uumnuper schrieb:
Evtl. kennen es schon viele..evtl. aber auch einige nicht..ich fands intressant..

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html


Jetzt müsste der Film nur mal in den Handel kommen... Wobei ich sowieso erst später zuschlagen werde, bei Media Markt und Co wird die Trilogie nach Erscheinen wohl genau wie die Matrix Trilogie und Oceans 11/12/13 schlappe 100€ kosten. Natürlich nur die Kinofassung, die SEE und eine HD SEE folgen dann erst später... :wall: ;)
 
Wuaaaa. Da war ich schon 2,5h arbeiten...
Egal. Hauptsache, das Thema ist endlich gegessen.
 
Konni schrieb:

Gibt es seit März ´07.

Und das sich ein Format durchsetzt, wird Zeit. Nichts ist tödlicher für ein neues Produkt, als verunsicherte Kunden, die sich auf Grund dessen in völlige Zurückhaltung üben. Dass es wohl die Blu-Ray wird, ist keine so große Überraschung. Aber vom besseren Format zu sprechen, ist wirklich Unsinn. Es steckt, wie schon gesagt wurde, einfach eine größere Industriemacht dahinter, die den potentiellen Kunden Ihr Produkt besser vermitteln konnte, trotz der etlichen Pannen. Sei´s drum. Hauptsache HD.

Und Universal und Paramount haben noch nichts offiziell verlauten lassen. Gerüchten zu Folge, soll Paramount zwar spätestens im Februar "zurückwechseln". Aber, es kann genausogut sein, dass es noch einige Zeit länger dauert. Bislang jedenfalls, lautet die offizielle Variante der beiden HD DVD Studios, dass sie das Format auch weiterhin unterstützen wollen. Wie immer man das auch interpretieren mag.
 
....eben.
Ich glaub Sony hat sich den Wechsel von Warner 500Mio kosten lassen.
 
Gelder sind von beiden Lagern von Anfang an zu den Studios geflossen. Das ist nicht wirklich eine Überraschung oder gar ein Geheimnis. Wie hoch, da kann man nur spekulieren.
 
Universal kündigt HD-DVD-Exklusiv-Vertrag

Laut einem Bericht des US-Magazins Daily Variety soll das Hollywood-Filmstudio Universal seinen Vertrag über die exklusive Nutzung der HD DVD gekündigt haben. Neben Paramount war es das einzige Studio, das die hochauflösenden Filme ausschließlich auf der HD DVD angeboten hat.

Glaubt man dem Bericht, wird Universal zukünftig auf beide DVD-Nachfolger setzen. Im Gegensatz zu Constantin und Digital Playground (wir berichteten) will man die HD DVD weiterhin unterstützen, parallel zur Blu-ray-Disc. Auch geplante Werbeaktionen sollen nicht zurückgezogen werden.

Quelle: Winfuture.de

Gruß
Konni
 
In einem Interview mit dem Online-Magazin High-Def Digest äußert sich Ken Graffeo, Vize-Präsident der HD- Strategic-Marketing-Abteilung bei Universal Studios Home Entertainment und gleichzeitig Co-Präsident der HD DVD Promotional Group, zu dem Bericht in Variety: "Im Gegensatz zu unbelegten Gerüchten von unbekannten Quellen ist Universals derzeitiger Plan, die HD DVD weiter zu unterstützen." In dem Interview trifft Gaffeo keinerlei Aussagen darüber, ob Universal die HD DVD weiterhin exklusiv unterstützen, oder zukünftig neben HD-DVD- auch Blu-ray-Filme veröffentlichen werde. Er kündigt jedoch die baldige Ankündigung weiterer HD-DVD-Filme von Universal an. Die HD DVD Promotions Group werde bald ein offizielles Statement vorlegen, in dem die Gerüchte um das Ende des Exklusiv-Vertrages mit der HD DVD aufgeklärt werden sollen, heißt es bei High-Def Digest.

Quelle: Heise.de



Abwarten und Tee trinken.
 
Cakedrummer schrieb:
Konni schrieb:

Öhh... In einer Filiale. :keks:
Ja, aber da steht, dass auch einige andere Geschäftsführer durchaus das gleiche überlegen ...

Auch wenn viele meinen, die HD-DVD ist noch nicht am Ende, gehe ich davon aus, dass die Blu-Ray-Disc das Rennen machen wird ... dafür wurde in den letzten 2 Wochen schon zu oft die HD-DVD nieder gemacht. Das bleibt in den Köpfen von ahnungslosen Käufern zu fest drin.

Gruß
Konni
 
Popcorntüte holen und von 10 runter zählen.... :ugly: :alki: :wall:
 
Sind ja auch nicht mehr wirklich viele Filmstudios die noch auf HD-DVD was rausbringen...
Wenn ich mich nicht irre ist da nur noch Paramount...
Ich bin auch der Meinung das BR das rennen machen wird...
mal sehen was die Zukunft so bringt, böse Zungen behaupten ja auch dass HD-DVD nur einen zweck hatte und zwar BR Steine in den Weg zu legen... Aber wie auch immer... :)

LG
Christian
 
Zurück
Oben Unten