HD DVD oder BlueRay

art-audio schrieb:
[quote="Spiegel online":2oxi8prr]Die Börse feierte auf jeden Fall schon den BR-Sieg ;)
[/quote:2oxi8prr]

Die reagiert sowieso derzeit bei jeder kleinen erfolgsmeldung völlig über.
Egal, solange das Ding bald endlich mal durch ist. Danach noch auf digitale Produktion umsteigen, dann haben wir alle das 24p-Prob nicht, und fertig.
 
Frank_CTR schrieb:
Danach noch auf digitale Produktion umsteigen, dann haben wir alle das 24p-Prob nicht, und fertig.

Wieso Problem? An 24p würde ich mich schon mal gewöhnen. :keks:

Da wird sich über die nächsten Jahre jedenfalls nichts tun, die Kinobetreiber wehren sich vehement gegen neue Technik. Wie lange gibt es jetzt schon digitale Kinoprojektion und in wie vielen Kinos wird es genutzt? Die Investitionen in neue Technik ist einfach zu hoch und die Kunden wissen es eh nicht zu schätzen. Und solange im Kino mit 24p gearbeitet wird, sehe ich wenig Hoffnung auf eine höhere Bildrate.

Solange die 24p "ruckelfrei" (ohne Pulldown, ohne von der Technik verursachte Ruckler) abgespielt werden, kann ich gut damit leben.
 
Also, dass offizielle Ende der HD-DVD! Meiner Meinung nach...
Paramount & Universal haben gestern abend bzw. heute bekannt gegeben dass sie die exklusivität für HD-DVD beenden und auf Blu Ray produzieren werden.

Paramount hatte eine Klausel im Vertrag mit HD-DVD, dass wenn Warner aussteigt, sie auch die Option haben, diese haben Sie jetzt geltend gemacht.

Universal will nach den jetztigen Verträgen noch die aktuellen Promotions beenden und danach auf BR wechseln.

Microsoft hat heute morgen veröffentlicht, dass sie gerade an einer Evaluation für den Einsatz von BR in der xXbox arbeiten.
 
Milliarden zum Fenster rausgeblasen für einen sinnlosen Konkurenzkampf...

Naja wir Kunden zahlens ja...
 
Stimmt, aber andersrum gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)
Ohne den Wettkampf hätten die das sicher nicht so in den Markt gedrückt!!

Und wenn nur Microsoft oder nur Sony ein Medium für HD gehabt hätte, wäre es gaaaaanz langsam und schön teuer auf den Markt gekommen..

Ist zwar immernoch teuer, aber wenn man den Preisverfall der letzten 3 Monate beobachtet!
 
subtek schrieb:
Also, dass offizielle Ende der HD-DVD! Meiner Meinung nach...
Paramount & Universal haben gestern abend bzw. heute bekannt gegeben dass sie die exklusivität für HD-DVD beenden und auf Blu Ray produzieren werden.

Wo kann man das denn nachlesen?
 
Ok bin jetzt nicht auf der Arbeit, da hab´ ich immer meine Damen aus der PR Abteilung die mir einen Pressespiegel machen.. eine Quelle ist auf jedenfall paidcontent.org.
Ich glaube auf Spiegel hatte ich dazu auch was gestern gelesen...

Ansonsten google news suchen.. dürfte nicht allzuschwer sein im moment dazu was zu finden..

EDIT: Wenn ich dran denke, setze ich morgen die Links dazu online..
 
Jetzt lacht mich nicht aus, aber hätte es sofort sagen können, dass die Blue-Ray gewinnt...

Alleine der Name trägt dazu bei...

"Hab mir heute einen Blue-Ray-Player gegönnt!" klingt doch aufregender als der Satz mit "HD-DVD" :D

Das Ohr guckt halt auch mit! :beer:
 
...und Microsoft wird wohl dann auch baldn Blue Ray LW für die XBOX rausbringen, haben se ja quasi schon angekündigt...

Also wäre der Formatkrieg jetzt so gut wie entschieden? Was meint ihr?
 
Dr. Moriarty schrieb:
Jetzt lacht mich nicht aus, aber hätte es sofort sagen können, dass die Blue-Ray gewinnt...

Alleine der Name trägt dazu bei...

"Hab mir heute einen Blue-Ray-Player gegönnt!" klingt doch aufregender als der Satz mit "HD-DVD" :D

Das Ohr guckt halt auch mit! :beer:

Kann ich meinerseits bestätigen.
Ohne beide Formate je begutachtet zu haben, würde ich BluRay den Vorzug geben. Warum? Kann ich ned wirklich schlüssig begründen, ist aber so.

Mit der Anschaffung solcher Geräte muss ich mich zum Glück momentan nicht rumschlagen :ugly:

Gruß
alth
 
Mein erster Gedanke war auch der, daß mir "BlueRay" sympatischer klingt, als "HD-DVD".
Aber letztlich hätte ich dem "besseren" Format den Zuschlag gegeben.... ich bin da net so.
 
Oh je... Also ihr habt Blu-Ray wirklich verdient...

Darum geht es ja nicht, sondern was sich in der Masse durchsetzt... :keks:

Die Namen+Optik sind entscheident, auch wenn nur unterbewusst (Marktpsychologie)!

"Blue-Ray" klingt halt mystischer, aufregender, geheimnissvoller, bedarf keiner Erklärung, etc.... als HD-DVD (das müsste man mit Auflösung, etc.. einem Endverbraucher erklären)!

Ist leider so.. Und was sich in der Masse durchsetzt, darauf bleiben auch wir sitzen! :ugly:

Ich denke mal, das Rennen ist bereits gelaufen, wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert...

Gruss
Andreas
 
BluRay enthält vor allem mehr Möglichkeiten den Kunden zu gängeln... :effe:
 
Dr. Moriarty schrieb:
"Blue-Ray" klingt halt mystischer, aufregender, geheimnissvoller, bedarf keiner Erklärung, etc.... als HD-DVD (das müsste man mit Auflösung, etc.. einem Endverbraucher erklären)!

Blu-Ray ist so mystisch und geheimnisvoll, dass die meisten es nicht mal richtig schreiben können. :effe:


Dr. Moriarty schrieb:
Ist leider so.. Und was sich in der Masse durchsetzt, darauf bleiben auch wir sitzen!

Da würde ich ja nicht mal was dagegen sagen. Aber wo hat sich Blu-Ray in der Masse durchgesetzt? Im Endeffekt haben Strategie und Marketing entschieden.

Dr. Moriarty schrieb:
Ich denke mal, das Rennen ist bereits gelaufen, wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert...

Klar, sehe ich auch so. Auf der einen Seite finde ich zwar schade, dass das m.M.n. bessere (und vor allen Dingen kundenfreundlichere) Format verloren hat, auf der anderen Seite freue ich mich aber, dass der Formatkrieg beendet ist und HD jetzt hoffentlich ein wenig Fahrt aufnimmt.
 
Also rein vom Wortlaut her müsste es eigentlich anders rum sein..ich meine..was ist die logischere Fortsetzung für euch?..

VHS
DVD
HD-DVD

oder

VHS
DVD
Blu-Ray??..

soviel zu dem..
 
Zurück
Oben Unten