Frontsub im Leon 5F ST - machbar?

Wenn man den Sub hinten richtig platziert und einstellt ist er kaum bis nicht ortbar.
Ein Frontsub kann auch ortbar sein, zudem fehlt ihm oft Tiefbass.
Teilweise können auch die TMTS die Ortung hinten erzeugen durch Reflektionen.

Hab auch nen Seat leon 5F ST und ein angepasstes 9 Liter Gehäuse als Fronsubwoofer.
Ist ein Helix IQ W8 (+ 1 Gewicht).
Wenn die Endstufe endlich mal wieder spielen sollte harmoniert der sehr gut.

Anhänge

• 20251116_185408.jpg
    20251116_185408.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • 20251116_185355.jpg
    20251116_185355.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 19
Hab auch nen Seat leon 5F ST und ein angepasstes 9 Liter Gehäuse als Fronsubwoofer.
Ist ein Helix IQ W8 (+ 1 Gewicht).
Wenn die Endstufe endlich mal wieder spielen sollte harmoniert der sehr gut.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich muss gestehen, dass mich deine Bilder etwas verunsichert haben.
🙃
Mir ist klar, dass ich der automatischen Einmessung der Alpinesoftware nicht blind vertrauen sollte - da gehört noch satt Gehirnschmalz und Tüffteln dazu.

Ich hatte mir darüber hinaus schon vorgenommen, das undefinierte Volumen der Tür durch Doorboards mit geschlossenem Volumen zu ersetzen. Das mit den A-Säulen war zwar schon ein ziemlich wildes Thema. Aber irgendwie möchte ich mich dann doch der Herausforderung stellen. So komme ich dem gefühlten Kickbass definitiv einen Schritt näher. …dachte ich, bis ich gesehen hab, dass du zu dem Frontsub auch noch Doorboards betreibst.

Hattest du erst die Doorboads und musste dann doch noch ein Frontsub dazu?

Natürlich ist klar, dass all das hier eine höchst individuelle Sache ist. Aber die künftigen Doorboards meiner Vorstellung haben durchaus etwas an Glanz verloren. Ich hoffe - irgendwie zu unrecht…

Zurück
Oben Unten