Fragen zu PXE-H650

Hallo,

B2B was ist denn das.... :).Wenn alles geordnet ablaufen würde wäre es ja langweilig :)!

Ja ich bin noch Alpine Mitarbeiter(die Tage sind gezählt) allerdings bei Alpine-Europe. Daher kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Jan


PS ich hoffe mal Du hast KEINEN PXE der nicht von Alpine Deutschland ausgeliefert wurde denn dann kannstDu Dir den Anruf direkt sparen und "Good Luck"
 
Woran erkenne ich das woher meine PXE ist?
 
Hallo,


anhand der Seriennummer kann Alpine das feststellen.


Jan
 
So, das Durchkommen hat ne Weile gedauert, aber ich hab's geschafft. Nun hatte ich tatsächlich einen freundlich sachlichen Herrn an der Leitung und alle bisherigen Fragen konnten geklärt werden.

Ich hab nen WLAN Router aufgestellt, bin mit dem Notebook direkt an's Fahrzeug um meine kleine Fragenliste direkt mit dem Alpine Mitarbeiter abzuarbeiten damit auch Internet, PXE und Alpine Software sofort verfügbar ist.

Hier mal das Ergebnis:

Wo bekomme ich ne deutsche Bedienungsanleitung her? (deutsche Rechnung ist vorhanden falls das einen Unterschied macht)

Ist in Arbeit, war auch schon aus dem Forum bekannt.

Wieso habe ich dieses Clipping beim Subwoofer und was kann ich dagegen tun?


Der Alpine MA meinte, daß das am falschen Eingangspegel liegt, den sich der PXE mein antEQ Einmessen gemerkt hat. Ich solle die Lautstärke am Radio auf 3/4 stellen. Da ich keine Anzeige habe, soll ich den Eingangspegel nachmessen.

Kann man den antEQ nur auf die LS Eingänge anwenden oder alternativ auch auf AUX? oder sind gleich beide von der selben Einstellung betroffen?

antEQ wirkt nur auf LS Eingänge

Einmessen mit wie vielen Punkten?

Wie in der Bedienungsanleitung steht ist mehr besser. Die Punkte selbst aber probieren. Als Beispiel gibt es ja die Grafiken, meinem Gedanken zwischen 1 und 2 noch die Mitte als 8. bzw. 2. Messpunkt und somit auch 2. Stationstaste einzufügen stimmte er zu.

Wie verbinde ich mit dem PC?

Software installieren, USB Kabel einstecken und dann erst einschalten. Keine Ahnung, warum das bisher nicht funktionierte...

Habe ich ein deutsches Gerät?

Ja! Bzw. ein Europäisches, da hier wohl nicht unterschieden wird. Datenbankabfrage dauerte etwas ;)

Was kann ich gegen den Einschaltplopp tun?

Da kam mir zwischenzeitlich die Idee, das Steuersignal vom Radio nur für den PXE zu nehmen und dessen eigenes Steuersignal von da aus an die Verstärker weiter zu geben. Der Alpine MA befand die Idee auch als gut. Ausprobieren eben...

Erfahrungen Tipps und Tricks zum Gerät?

Eben das erwähnte Absenken des Bass Pegels mit anschließendem Erhöhen. Meine MRV-1507 gehört ja nicht gerade zu der schwachen Sorte ;) Und halt eben, den Pegel nachmessen.



So, ich werde mich noch ein bissel in die Garage verziehen und experimentieren. Mal schauen was dabei so alles raus kommt...

Danke @JanSQ für die Telefonnummer.

Falls noch jemand Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Gerät hat, auf geht's!
 
Jan,....wird werden dich und deinen Service vermissen!!

gruss

faessle
 
Hallo,


ich werde zwar Alpine und Deutschland verlassen. Allerdings werde ich auch in Zukunft im european Headquarter einer "klangfuzzi-tauglichen" Marke arbeiten.

Ich denke nicht das Du mich vermissen wirst! :) odr?


Jan
 
Sodele, ich kann Neues berichten!

Ich hab nach einem Tipp nochmal bei Alpine angerufen und wurde dan von einem sehr freundlichen Herrn zurückgerufen, der offensichtlich, wie JanSQ scheinbar auch, sehr vertraut mit dem Gerät war.

Scheinbar bin ich tatsächlich an der falschen Stelle bei der falschen Dame raus gekommen die zudem wohl auch noch mehrfach nen falschen tag hatte naja.

Inzwischen sehe ich es nach dem Motto: Alles wird gut!

Danke an JanSQ und wer immer mit mir heute von Alpine telefoniert hat.

Beim Einbau hatte ich ohne PC eingemessen und jetzt mit, ist alles viel besser. Man hat die Kontrolle, kann gut probieren usw.

Und, es klingt schon mal gut ;)

Muß mich jetzt aber auch noch um ein paar Kunden kümmern und werde die Tage wenn die neuen Hochtöner verbaut sind nochmal einen kompletten Reset machen und wieder alles von vorne beginnen lassen.

Man muß erst alles verstehen, sich auskennen und Routine bekommen. Aber es macht super viel Spaß!

Allerdings habe ich das Meßmikro nicht auf Schulterhöhe bekommen. Mein Stativ ist da zu hoch. Werd mir da noch was einfallen lassen...

Habe den DVD jetzt auch über's Comand und parallel über AUX via Y Adapter angeschlossen, mal sehen was sich da tut.

Also, wie ihr seht, es geht steil bergauf! Vielen lieben Dank nochmal!
 
Das ist fein :thumbsup:.

Der Support ist für mich auch ein Grund, Alpine treu zu bleiben. Dort gibt es nahezu immer eine kompetente Hilfe oder zumindest eine eben solche Rückmeldung :beer:. Insbesondere dann, wenn es aufwendige Alpine-LEGO-Basteleien sind :D :D
 
Hallo,


ich würde glatt behaupten der JanSQ hat Dich heute zurückgerufen.......... :D


Jan
 
Hättest Dich ja auch zu erkennen geben können... :hammer:
 
kann ich eigentlich die MultEQ Kurven nachträglich nochmal verändern wenn ich's auf der PXE gespeichert hab oder muß ich den Einmessvorgang nochmal wiederholen?
 
Hallo,


Du hast direkt nach dem Einmessen die Möglichkeit die Targetcurven zu hören ohne sie in der PXE zu speichern. (transfer to PXE) Danach kannst Du wieder zurückgehen und eine neue Targetcurve auswählen.

Jan
 
Ja klar, das hab ich kappiert und gemacht. Allerdings mangels Zeit nicht wirklich intensiv. Ich hab inzwischen eine USB Verlängerung und werde es vom Fahrersitz aus mal machen.

Meine Frage war dahingehend, ob ich das nachträglich nochmal ändern kann ohne die MultEQ Prozedur erneut durchzuführen?

Ist es sinvoll beim Einmessen selbst auch im Auto zu sitzen?

Und, ich glaube ich hatte es gestern schon gefragt aber nicht notiert, ob man noch einen 8. Meßpunkt einfügen sollte oder ob die 7 ideal sind.

Vielen lieben Dank!
 
Hallo,

nachträglich Nein!
Im Auto sitzen Nein!

Du kannst bis zu 32 Messungen durchführen, ich habe aber nie festgestellt das sich nach der 8. Messung noch etwas verändert. Wir haben die besten Erfahrungen mit 7 Punkten gemacht.


Jan
 
Oki, klasse! Ich glaub jetzt hab ich dann alles :thumbsup:
 
@hotw

Klasse... Freue mich für dich das es endlich klappt!

Kannst du die Lautstärke über das Comand steuern???

Grüsse Giusi
 
Jep, ich freu mich auch! Ohne Jan und seinem Support wär die Freude aber wohl geringer.

Allerdings ist es so, einstecken und fertig ist nicht. Man muß sich schon reindenken usw, aber das macht auch Spaß. Demnach halten sich meine Erfahrungen noch in Grenzen, aber ich arbeite mich weiterhin ein.

Der IST Zustand ist aber ganz nah am SOLL.

Ich bediene aktuell alles so, als ob es ab Werk verbaut wäre. Der PXE fällt überhaupt nicht auf. Die Lautstärke regele ich über Comand bzw. Lenkrad, Bedienung des DVD, USB, Festplatte alles auch. Keine Verzerrungen egal bei welcher Lautstärke, einfach perfekt. Allerdings hab ich Lima Pfeifen drin, aber das war schon vorher.

Was noch dazukommen wird, daß ich auf AUX umschalten kann und das Comand bei Bedarf außen vor lasse. Es sollte dadurch besser klingen und deutlich weniger rauschen. Spielt aber in der Fahrpraxis nicht die Rolle, sondern dient lediglich dazu, wenn im Stand abgehört wird. Also nur in diesem Fall wird auf AUX geschaltet und die Lautstärke über die PXE gesteuert. Der Y-Adapter ist verbaut, es funktioniert aber eingestellt ist noch nichts.

Nen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern wird es wie immer demnächst auf meiner Homepage geben :thumbsup:
 
Hallo,


habe gerade mit meinem 650er im Vollaktiv Betrieb (also 2Wege + Sub) gespielt.
Das geht auch sehr gut...

Jan

@ hotw hast Du die Pegel für Sub und Frontsystem noch mal manuell nachgestellt??
 
Frontsystem nicht, ich hab auch vollaktiv und trenne die HT bei 1,8kHz.

Dem Subwoofer hab ich jedoch deutlich gegeben! Und die höchste basskurve verwendet.
 
Zurück
Oben Unten