Fragen zu PXE-H650

LordSub schrieb:
Da lob ich mir doch mein P9 :king:

Äpfel und Birnen...

Wie dem auch sei... ein Blick auf die Alpine-Homepage reicht aus, um zu sehen wofür der PXE-H650 gedacht ist und um abschätzen zu können, ob man ihn braucht oder nicht.

Gruß, Mirko
 
Hi,

habe mir ein PXE-H650 Prozi aus der USA kommen lassen, bisher jedoch noch nicht verbaut. Einige Dinge aus der Anleitung lassen mich jedoch stutzig werden.
1. Lautstärke der HU muß immer konstant auf 3/4 eingestellt werden, Lautstärkeregelung zukünftig nur über Prozi-Fernbedienung, weiß nicht, ob es auch anders geht
2. Rearfill ist zum selbständigen Einmessen wohl zwingend erforderlich
 
FUIAGTC schrieb:
1. Lautstärke der HU muß immer konstant auf 3/4 eingestellt werden, Lautstärkeregelung zukünftig nur über Prozi-Fernbedienung, weiß nicht, ob es auch anders geht

Das sollte man eigentlich bei jedem analog angeschlossenen Prozessor so machen, um nicht Auflösung bei der Wandlung zu verschenken oder den ADC zu übersteuern.
 
Hallo,


1. jein das ist nur bei einigen Anwendungen so
2.NEIN!!


Jan


PS es gab schon einige Gründe warum es die ersten PXEs nicht in Europa gibt
 
Hallo,

werde den Prozessor heute mal anschließen und schauen, wie er sich verhällt. Muß nur noch ein paar Cinchkabel zum Test auftreiben. Nicht nur die Infos seitens Alpine sind recht dürftig, auch die Anleitung läßt einige Fragen offen.

Gruß
 
die meckerei über kommende proukte ist ganz schön schlimm ..
ist aber überall so ...

erst wird gemeckert das die firma xyz nichts neues bringt ,
dann kommen infos das etwas kommen soll --> die leute fangen an zu spekulieren ..
dann kommen infos seitens der hersteller ---> die leute sind dann schon enttäuscht über das kommende produkt
es wird ein quartal genannt vom verkaufsstart ( wobei ein quartal 3 monate hat !!)
und es wird wieder diskutiert ....

da ich mittlerweile auch etwas in der entwicklung von hadware stecke ...
sowas dauert nunmal ... und je komplexer das system ,desto schwieriger kann soetwas werden
 
ich erwisch mich selbst auch noch dabei ...
aber wenn man erstmal mit sowas zu tun hat .. sieht man erst mal wie schwer das ist



@jan
sag mal alpine rückt sicherlich nicht mit dem Ai - net protokol raus , oder?
ich bräuchte ein paar infos bezüglich :
track vor/ zurück
verzeichniss vor/ zurück
lautstärke + / -
mir sind einige ideen gekommen



grüße
 
saddevil schrieb:
ich erwisch mich selbst auch noch dabei ...
aber wenn man erstmal mit sowas zu tun hat .. sieht man erst mal wie schwer das ist



@jan
sag mal alpine rückt sicherlich nicht mit dem Ai - net protokol raus , oder?
ich bräuchte ein paar infos bezüglich :
track vor/ zurück
verzeichniss vor/ zurück
lautstärke + / -
mir sind einige ideen gekommen

Hi, Könntest den Bus doch abhören? nötige kenntnisse hast doch oder? Hab mal noch jemanden angeschrieben, vielleicht gibts infos...

Grüsse Weingeist
 
Weingeist schrieb:
Hi, Könntest den Bus doch abhören? nötige kenntnisse hast doch oder? Hab mal noch jemanden angeschrieben, vielleicht gibts infos...
Grüsse Urs


hab ich doch schon .. was geschwindigkeit und so angeht ist alles gelöst
nur wäre es so rum einfacher :)

das hätte eh etwas zeit .. da ich ertsmal andere sachen zu tun hab
 
So, habe das Gerät heute getestet, muß sagen, es funktioniert wunderbar. Ich hatte einen weitaus längeren Testvorgang erwartet, kenne das von pioneer. Das Alpine dagegen sendet nur ganz kurz Testtöne auf jeden jeden Kanal, wobei es bei einer 2-Wege Aktivfront die LS nicht einzeln vermißt, somit auch LK nur für die gesamte Front einstellt. Rearfill ist nicht notwenig, beim Einmessen der Position 1 erkennt es automatisch, wenn kein Rearfill verbaut ist und spricht die LS beim Einmessen der restlichen 7 Positionen nicht mehr an. Lediglich die LK des Subs wird nicht eingestellt, ich denke es liegt daran, dass dieser für den Testton das gesamte Frequenzband wiedergeben muß. Da ich jedoch einen JL 1000/1v2 Amplifier benutzt habe und dieser nur Frequenzen bis 250 HZ wiedergeben kann, reicht dies nicht aus, um die LK korrekt zu ermitteln. Dies ist jedoch nicht problematisch, da dies nachträglich manuell eingegeben werden kann. Alles in allem, Top Gerät. Mußte jetzt leider mit dem Testen abbrechen, da Batterie leer :hammer:
Wollte eugentlich noch anstelle der Konfig am Gerät die Konfig mit dem Laptop am USB Ausgang des Prozessors testen, muß ich aber wohl auf später verschieben.
 
Gibt es eigentlich jemanden der das Ding wirklich verbaut hat? Mich würde interessieren, ob es sein Geld wert ist und ob es evtl. bessere Lösungen gibt.

Muss ja sowas in der Art haben...
 
Hi,

also ich hab mich mal schlau gemacht über den PXE und bin für mich zu dem Schluss gekommen: "nicht ausgereift oder einfach zu einem normalen Preis nicht realisierbar"

Lautstärkeregelung nur noch über FB möglich, GALA führt also zu Verzerrungen, Lautstärkeabhängiger EQ der Original HU verändert die Ergebnisse!

Grüße Björn
 
Welche Möglichkeit gäbe es noch (Originalnavi sollte bleiben)?

Oder ich gehe per High/low von jedem LS direkt auf die Audison.
 
Dann kann ich es rauswerfen. Wollte den Komfort nicht missen (MFL) hat nicht schonmal jemand die Originalanlage mit einem Prozzi verbunden?
 
Zurück
Oben Unten