Exact! SS23W

Jo das ging damals leider net, kam was persöhnliches dazwischen...

Essen ist nächstes mal am 5. Mai oder ? Wenn ja wäre doof... 24h stunden rennen... :/


grüße
jan
 
7 mai jo, hab da was durcheinander geworfen, leider beists sich mim 24h rennen :(


grüße
jan
 
Dache der BUH meinet das ESSEN Treffen...
Ok..
Grüsse gern auch an ALLE
Werde "wohl" erST mal zu "TAUUUUCher" nach Bünde kommen...
Mal schauungen machen ...


Grüsse
Anselm
 
wäre geil, wenn einer dann mal ein review von allen vergleichbaren subs schreiben könnte (wenn alle schon mal gehört wurden) ;)

also eton hex 10er und 12er
exact 269 und 308
und den exact 23er und den scan speak
 
würd mich auch sehr über sowas freuen denn einer der von dir genannten subs wirds wohl demnächst werden ;)
 
Nu isses soweit, der SSW 23 ist nun endlich ab Lager sofort lieferbar.

Er wurde nochmals überarbeitet und an die Belastung im CarHifi-Betrieb angepasst. Die Unterschiede zum "Orginal" sind nun doch deutlich ausgeprägter....ähnlich wie der Unterschied einer herkömmlichen Zink-Kohle Batterie zur Duracell - der Exact-Hase trommelt länger ;-)

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de
 
Ab wieviel Liter geschlossen läuft er...? Ich würde gerne einen Fußraumsub bauen...es stehen aber wahrscheinlich nur 5 bis max. 15 Liter zur Verfügung...als Antrieb soll evtl. eine Hifonics Hercules VIII dienen... :kopfkratz: ;)
 
noch a bissel warten.
exact wird wohl noch einen 23er rausbringen der in eben diesem genannten volumen laufen wird.

nähere infos noch nicht bekannt.

ansonsten die übleichen verdächtigen.
JL 8W6
Hertz HX 200 geht auch darin
 
Mal wieder eine etwas sachlichere Frage... hat jemand den Scan (oder meinetwegen auch den Exact) schon mal bis in den Grundton hören können. Falls ja... wie schlägt er sich da denn so?

Gruß, Mirko
 
Wär spannend..
Danke an ToeRmel !
Auch gernstens "wissen" wollend !

Grüsse aus HAMBURG
Sehungen am 18.6. bei OKI..
Gleich zu MWM Audio nach kiel.. und nach NMS.. und Schleswig (undSO!)..

Anselm N. Andrian
 
@ Ingohausen: Der Helix W10 Competition dürfte noch interessant sein. Habe schon mehrfach gelesen, dass er als Fussraum-Sub eingesetzt wird, teilweise schon ab 8,5 litern Volumen.

Gruß Christian
 
moin

ich bin neu hier im forum und möchte alle hier herzlich begrüßen!!!

also ich habe einen SS23W, also exact!. aus spaß an der freude hab ich ihn mal bis 200Hz laufen lassen - mehr ging nicht (pio 8600). und ich muß sagen ich hätte es fast gelassen, wenn er dadurch nicht so furchtbar ortbar wäre! außerdem geht einem dann die bühne beim schlagzeug flöten (ich gebs ja zu - ein bißchen übertrieben :ugly:).

aber warum die frage??

PS: der thread hier hat ja mit ner seltsamen diskusion angefangen :eek: - wenn ich dazu mal was sagen dürfte, --- der unterschied der beiden (scan-exact!) sind nicht nur die parameter!!

1. die der schwingspulenträger des exact! ist aus titan und termisch mit der alu-mambran verklebt - das wissen jetzt alle die den artikel in der zeitschrift gelesen haben

ich hab schon ein paar mal mit Burkhard Möller gesprochen und ihn mal gefragt was denn noch ein unterschied ist - die antwort

2. der schwingspulendraht ist angewalzt! dadurch ensteht ein größerer füllungsgrad im luftspalt. und laut Burkhards aussage, auf die ich mich hier mal verlasse, ist der exact! dem scan dadurch in punkto impulsivität noch einen tacken überlegen.

3. ich glaube der polkern ist auch anders - aber das weiß ich nicht mehr genau (bin halt vergesslich - machse nix :D)
 
Der Scan hat auch einen Titan-Spulenträger... siehe Test in der Hobbyhifi von weiß nicht mehr wann.

SiX159 schrieb:
aber warum die frage??

Mir waren Ideen zu Projekten gekommen, die ich aber wahrscheinlich eh niemals realisieren werde... :hammer:

Gruß, Mirko
 
hmm eine 260g membrane bei 500Hz ...


vergleich ..


ein 16er hat um die 8 bis 15g
 
mh laut der PDF kann der das - müsste man mal hören. aber dafür muß ich mir erst mal wieder n laptop besorgen um es umzustellen.

@ saddevil: wie kommst du auf 260g???
 
Zurück
Oben Unten