Exact A16W vs M18W

also hab ja jetzt schon öfter mit GFK-Spachtel hantiert, da ging das alles ziemlich einfach, man hat das Mischungsverhältnis an der Farbe erkannt. Auf dem Harz steht, man soll ca. 1-3% an Härter dazugeben, wie hoch sind denn da die Toleranzen? Wenn ich bei 5% wäre, dürfte das doch noch nicht anfangen zu rauchen oder? :D
Hab mir auch schon ne Spritze organisiert und für das Harz werd ich dann wohl nen Messbecher oder alte Joghurtbecher nehmen müssen (muß dann wohl jetzt erstmal Joghurt essen gehen *g* :hammer: )
Hab halt nur noch das Problem, daß ich nicht weiß, ob ich mein Harz noch verwenden kann, auf der Anleitung steht, es wäre in geschlossener Originalverpackung etwa ein halbes Jahr haltbar, nun steht es bei mir aber schon ein ganzes Jahr <---- wegwerfen oder nicht?
 
ui, da war einer schneller als ich gell MillenChi :keks:
Vom Gipsbecher dürfte das gehärtete Harz auch schnell wieder zu lösen sein oder?
Wo steht das denn in dem PDF mit der Spritze? Das ist doch das Handbuch von R&G oder?
Das hatte ich mir mal runtergeladen, aber von dem Tipp mit der Spritze irgendwie nix gefunden, vielleicht auch zuuuu flüchtig gelesen.
 
bitte keine joghurtbecher!!!
die zerfallen bzw lösen sich auf


ist es zu wenig härter .. wird es erst gummiartig und dauert ehwig..
ist es zu viel wird es beim pinseln schon glibberig

ich nehm immer alte gläser und so..
macht sich toll

meist 200ml .. und da brauch ich nix abmessen...
 
Die durchsichtigen Plastiktrinkbächer gehen auch sehr gut. Klauen vom Bierwaagen ;)

Fürn anfang immer nur so 250ml anrühren.
Wichtig ist gutes durchmischen.

Das angmischte Harz dann in ein flaches Gefäß gießen (son Teil für die Farbrollen). Härtet dann nicht so schnell aus und man hat mehr Zeit für die Verarbeitung.

Härter dosieren mit den Spritzen klappt gut, aber drauf achten das die Spritzen keinen Gummidichtring haben. Der Gummi mag den Härter nicht :wall:

@ Dirk..... was`n mit dir los? Bist jetzt unter die "lauthöhrer" gegangen?
Wollt´st mal meine 20er Morel Chassis testen?...... oder wahren es gar 22er?
 
Beitrag Editiert, von Soundscape, dass Endlich Ruhe ist...

(wer den Text lesen will => PM)
 
hallo michael ..

bitte nicht nachkarten .. gehen wir davon aus dass jetzt ruhe ist ..

danke ..

gruss frieder
 
hi peter...

:bang: rocken muss es :bang:

ne du.. aber ich entwickle pegelambitionen..
echt schlimm
-- blut geleckt--
:wayne:

der kick vom XS gefällt mir...
nur ist der zu leise :stupid:


ahhch ich weiß auch nicht
bei 80Hz trennung würde es gehen..
da ist der sub aber ortbar
und trenne ich tiefer , ist der 16er am ende...

alles nicht so einfach...

ich wollt ja den AA165 nochmal reinbasteln..
nur jetzt hat keiner ein päärchen mehr rumliegen...

hab mir eben was bestellt was als test reinkommt
gugn was wird
 
mmueller12 schrieb:
Vom Admin editiert, da der user "mmueller12" ein Idiot ist.

Vollste Zustimmung!!!!

1% bis 2% von der Harzmenge kann mmueller12 wohl nicht mehr im Kopf rechnen.
Und das mit dem Cutter möcht ich sehen
Die Spritzenmethode für den Härter reicht vollkommen aus, es kommt nicht auf 0,1% Genauigkeit an.
Ne Waage mit 0,1g Teilung ist einwenig teuer,
eine mit 0,5g Teilung bei 250ml Harz bereits deutlich ungenauer als die Spritzenmethode
 
hab grad nochmal beim Bootsservice Behnke vorbeigeschaut, werd wohl noch was bestellen. Will das jetzt so machen, Rohgerüst mit Akustikstoff beziehen (geht hier der LS-Bespannstoff von Sinus Live aus'm Conrad??? <---- danochwelchenvonrumliegenhat), mit Harz einpinseln (tupfen) und erstmal 1-2 Std. härten lassen, danach die erste Schicht mit Glasfasermatten (225g/m²) drauflaminieren und für die darauffolgenden Schichten ebenfalls Glasfasermatten (allerdings mit 450g/m²) verwenden bis die gewünschte Materialstärke erreicht ist, als letzte Schichte dann wieder eine mit 225g/m². Werde immer nur 2 Schichten auf einmal laminieren und zwischendurch immer wieder härten lassen (wie lang???) und wenn das alles hinter mir ist... schleifen, schleifen, schleifen... Benötige ich eigentlich unbedingt diese Roller um Luftbläschen zu vermeiden? Danke schonmal für die zahlreichen Tipps :thumbsup:
Kann aber natürlich noch viel mehr davon gebrauchen :beer:
 
also den akustikstoff aus dem grunde da er dehnbar ist...

denn schöön einsauen ...
und bevor er hart ist (noch leicht kleistrig)
da dann schon die erste schicht draufmachen...
und dann schichtweise bis zum ende


wenn du die möglichkeit hast...
das Stoffbespannte nicht mehr bearbeiten..
rest von innen laminieren..

außen den akustikstoff lassen..
spart so spachtelarbeit
da der stoff schon recht glatt ist

und immer schon alles vorher planen..
die form des akustikstoffes muß schon sehr gut sein..
wenn das stimmt geht da fast nix mehr schief..

und richtig fest kleben..
harz hat die doofe eigenschafft das es etwas spannt beim härten...
also den stoff richtig fest tackern...

klappt schon...

http://mitglied.lycos.de/tiedtofreak/Foto(015).jpg
 
Soundscape schrieb:
warum nagelst du dir nich zwei LS in die Türe?

hmm ..
ich möchte nur einen...

A weil zu wenig platz für 2 chassie
B möchte ich nur eine schallquelle

habe ein loch von 22cm durchmessern jetzt in der tür..
ein 8" passt da prima rein...
gucken was wird...


blut geleckt hab ich letztens beim kumpel wo wir das Audiosystem PX 165 Pro 4 eingebaut haben..
doppel 16er combo

klingt net schlecht fürs geld
aber die 16er zerren an der tür...übelste sorte
da geht schon was .
AMP ist eine Audiosystem twister F4 560
Sub 2x spirit L30 in je 52L
Subs müssen noch etwas bedämpft werden...
für das geld macht das richtig dolle trasch...

gearbeitet wird noch an passiver phasenkorrektur für linke seite
damit sich bühnentechnisch noch etwas einstellt
leider keine LZK...

außerdem
wenn ich dann wieder runterkommen sollte ..vom pegeltrip..
kommen einfach 2 8" in die türe als Subwoofer
und schon geht das mit 4 LS im auto :bang:
 
DannyNRW schrieb:
ui, da war einer schneller als ich gell MillenChi :keks:
Vom Gipsbecher dürfte das gehärtete Harz auch schnell wieder zu lösen sein oder?
Wo steht das denn in dem PDF mit der Spritze? Das ist doch das Handbuch von R&G oder?
Das hatte ich mir mal runtergeladen, aber von dem Tipp mit der Spritze irgendwie nix gefunden, vielleicht auch zuuuu flüchtig gelesen.

Ja, Gipsbecher geht einwandfrei.. solange man auch überall den Härter hinschmiert.. sonst hast immer überall n bisl Harz hängen...

Und naja.. ich hab das Handbuch mal ziemlich ganz durchgelesen und bilde mir ein, dass es drinne stand.
 
MillenChi schrieb:
Und naja.. ich hab das Handbuch mal ziemlich ganz durchgelesen und bilde mir ein, dass es drinne stand.
Hast auch Recht, das stand da irgendwo ziemlich am Ende.

Von den AS PX 165 Pro hab ich auch schon gehört, sollen gut kicken und nahezu jeden Pegel mitgehen. Wie sind die so im Vergleich zum M18W??
 
klingen knallig

und im mittelton nicht richtig frei..
(bündelung???)

aber laut... tzs :erschreck:
 
So, meine Glasfasermatten und mein Harz ist gestern gekommen, heute soll's losgehen mit dem harzen, kann mir jemand sagen, wie ich hier Bilder einstellen kann, die auf meiner Festplatte sind, dann könnt Ihr schon mal sehen, wie meine Rohgerüste aussehen und mir vielleicht dementsprechend noch ein paar Tipps geben. Gruß
Daniel
 
bilder aufm webspace hochladen und hier her dann verlinken..
bzw ein img einfügen..
 
saddevil schrieb:
bilder aufm webspace hochladen und hier her dann verlinken..
bzw ein img einfügen..

klassiche Erklärung.. sollte unter Anleitungen eingefügt werden :D :hammer:

@ Danny.. wieviele Bilder sind denn noch?? Kannst sie mir auch zu mailen wenn du keinen Webspace hast und ich stell sie dann für dich hier rein..
 
Zurück
Oben Unten