Exact A16W vs M18W

Fährt denn keiner von Euch nen Golf 3 und kann mir sagen, wie er das bei sich gemacht hat?
Hab jetzt nochmal ne kleine Zeichnung gemacht, so wie ich es nun vorhabe. Das rote Gestänge sowie es eingezeichnet ist, ist bereits vorhanden, nun kommt man auch wieder von hinten an die Schraube. Die Befestigungspunkte, die ich jetzt bereits habe sind mit den hellgrünen Punkten gekennzeichnet und das gelbe Gestänge soll hinzukommen, woran dann hinterher die LS-Ringe, wo ja hinterher die LS draufkommen befestigt werden (mit seeeehr langen M4- oder M5-Senkschrauben). Die LS-Ringe hab ich nur eingezeichnet, damit man sich das ganze besser vorstellen kann, die kommen nachher natürlich auf den Holzring (sind bestimmt mehr als 10cm Abstand zum Blech :cry: ). Die dunkelgrünen Punkte sind die vorgebohrten Löcher in den LS-Ringen, wo die Schrauben dann nachher durchkommen und mit den Stahlstreben, die dann fest auf dem Türblech sind verbunden werden... Sollte so gehen... denke ich :kopfkratz:
Aber vielleicht kann mir doch noch jemand von Euch was dazu sagen, kann doch eigentlich nicht sein, daß hier keiner Golf 3 fährt ;)
Gruß
Daniel

Zeichnung, so soll's werden
 
Hallo!!!

Bist du inzwischen mit deiner Tür weitergekommen?!
Hast jetzt 2x A16W PRO Türe verbaut?!
Trennung erfolgt passiv? Endstufe?!

Ich würde mich freuen!

DANKE

mfg

stefan


:beer: :beer: :beer:
 
sorry, es geht langsam, aber es geht voran. Die Doorboards sind immer noch nicht ganz fertig, bin momentan am schleifen und am spachteln... Hab schon geharzt, bis jetzt sieht alles ganz nett aus. Kann ja demnächst mal Fotos einstellen. Habe vor, 2 M18W pro Tür einzubauen und über eine AS F4-560 vollaktiv anzutreiben (von ca. 60-250Hz), muß aber vorher auch noch meine Stromversorgung restaurieren, die ist auch ziemlich am Ende :erschreck: , gibt also noch viel zu tun.
Gruß
Daniel
 
Hab die M18W seit ca. einem Monat drin und ich finde die einfach Spitze, einer der besten TMT die ich bisher hatte.

ExactmitBo.JPG
 
@Rufois: Wie sieht's mit der Leistung aus? Reichen den M18W die 125Watt (oder wieviel sind's genau?) der Olympus? Was mich noch interessieren würd, bist Du zufrieden mit Deiner DLS A6?
Will für meinen Sub auch nen neuen Amp, schwank immer noch zwischen Eton PA 5402 und DLS A6, hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit eine der beiden Amps zu hören.
Gruß
Daniel
 
Die Leistung reicht schon, hab noch micht mit mehr versucht aber es kommt schon ordentlich was raus, werde es aber demnächst mal gebrückt an der Olympus versuchen dann bekommen sie 2x400 Watt :D

Die A6 ist schon ein geiler Amp würde ich jederzeit wieder kaufen, zumal sie nur noch UVP 700€ kostet.
Lohn aber nur wenn Du von der Impendanz auf 2 oder 1 Ohm kommst.
 
Rufois,
hast du einen hohen Pegel mit einem Paar M18? Bin auch gerade nur ein Paar M18 einzubauen.. bin aber bißchen skeptisch dass es zu sanft wird.. wo trennst du sie?

gruß eugen
 
Die Exacts halten mit dem Sub ganz gut mit, meiner Meinung nach.

Trenne sie Hp 63 Hz/24 db und Lp 1,6 Khz/12db
 
So, nun sind endlich auch meine M18W in den Türen (Bilder werden folgen) und spielen jetzt schon einige Tage... mein erster Eindruck ------> :D
Manchmal dachte ich, es würde ein kleiner Subwoofer mitspielen, was ich aber noch gerne wissen würde. Was können die M18W denn nun wirklich? Will sie nicht gleich über den Jordan jagen, weil ich finde, daß sie schon bei einer Lautstärke, wo man sich selbst noch reden hört stark auslenken. Hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen? Habe jetzt 2 pro Tür verbaut und trenne bei 80Hz mit 18dB und nach oben hin bei 250Hz mit 12dB. Dazu muß ich noch sagen, daß ich den EQ bei 80Hz um 3dB angehoben habe. Antrieb ist im Moment eine AS F4-560 (jeder LS an einem Kanal).
Gruß
Daniel
 
Ich lasse meine bis im Moment bis 40Hz@18dB laufen und vermisse seeeeehhhhhrrrrrrr selten einen Subwoofer. Den EQ würde ich auf flat lassen. Ist aber auch eine Pegelfrage. Viel Hub machen meine eigentlich nicht, aber Pegel definiert ja jeder anders...
Abgesehen davon müssen sie für solche Vorhaben natürlich stabilst verbaut sein...
 
Hi, hab jetzt grad nochmal n bißchen rumgestellt und hab so das Gefühl, als wär der Amp ein wenig schwach auf der Brust, der Wirkungsgrad der M18W ist auch nicht grad der beste. Welchen Antrieb hast Du für die M18W? Bei mir ist's ne AS F4-560 mit ja 120W pro Kanal, meiner Meinung nach n bißchen maaaaaager.
Gruß
Daniel
 
Also ich betreibe meine (einer pro Seite) an der Brax X2400.2, also in etwa die gleiche Leistungsklasse.
Alternativ kannste ja meine Steg Perform K24 dafür nehmen, die sollte an 2 Ohm so was um 350-400 W liefern, das sollte dann reichen :hammer:
 
Meine sehen nur ca. 130Watt der Olympus, lasse sie im Moment (weil kein Subwoofer) bei 50 Hz /24 db laufen, da schlagen sie erst bei hohen Lautstärken an bzw. streichen die Segel :D.

Für mehr Pegel stell ich sie auf 80 Hz da geht dann richtig was, für einen 18cm Bass schon fett.
 
alternativ denke ich, daß es bei mir die Stromversorgung ist (...bei der ich immer noch Probleme habe). Bislang agiert nur eine 95Ah-Säurebatterie an einer 120A-Lima, also keine Hochstrombatterie oder sonstiges, außer n 1F-Cap. Die Innenbeleuchtung flackert trotzdem ein wenig :wall:
Gruß
Daniel
 
Also jetzt hab ich's endlich, es lag wohl an den Einstellungen... das was ich danach zu hören bekam, hätte ich niemals gedacht, ich habe zuerst vorsichtig am Pegelregler gedreht und irgendwann dann nur noch
----> :D
Die M18W sind echt geile Chassis, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Können sehr tief spielen, selbst bei hohen Pegeln bleiben sie sauber und machen eine Menge Spaß. Im Gegensatz zum A16W sehr voluminös, allerdings kicken sie nicht ganz so schön (was man bestimmt mit nem EQ noch hinbiegen könnte, wenn man wollte) bedingt durch diesen kleinen Buckel, den sie nicht haben, aber für mich sind sie die deutlich besseren LS und ich hab wirklich gedacht, ich hätte nen Sub im Kofferraum, wie das wohl mit 4 LS pro Tür wäre...? :hammer: :hammer: :hammer:

die fertigen Doorboards mit eingebauten M18W
 
also stufe für m 18 mit gut 200 watt pro ls ist empfehlensert -> eton5402 z.b. geht sehr gut.
trenne meine bei 63 hz mit 24 db an brax x2000, da geht auch einiges an pegel. ;)
stabilster einbau ist allerdings unbedingt erforderlich, der kleine macht gan gut attacke :D
 
@M18 besitzer
meint ihr man kann mit 2 Paar M18 auf einen sub verzichten?
gruß eugen
 
Zurück
Oben Unten