Exact A16W vs M18W

da wollen wir mal stark hoffen dass jetzt nicht wieder diese unsäglichen diskussionen des herrn "mmueller" über das XS-chassis losgehen .. hatten wir doch alles schon zur genüge in anderen foren ..

Na ja Frieder,

da ja eigentlich niemand ausser Hr. mmueller vom XS spricht fällt es nicht schwer den restlichen Blödsinn auch zu ignorieren.

Gruß Frank M aus C
 
alles ist objetkitv und subjektiv zu betrachten es gibt aber immer egal wo
ein gutes mass an objektivität das gebraucht udn gewahrt werdne muss sonst wird das nix.

dann schreibe dir das mal dick hinter die ohren .. und du wirst sehen dass es auch noch etwas anderes gibt als die monotone wiederholung: "nur 16XS und alles ist gut"

deine postings kann man auf die aussage reduzieren dass du nur sachen vom dominic zu kennen scheinst und alles andere ist "lahm / muffig / weichspüler / langweilig"

aber ich denke du hast von musik wie ich sie verstehe eben absolut keine ahnung .. oder zumindest eine gänzlich andere auffassung als die meisten hier .. ich frage mich sowieso was du in diesem forum suchst? sind wir nicht alles weichspüler die es nicht blicken? geh doch vor einen presslufthammerschuppen und lasse dort gegenüber den bedröhnten kiddies deine weisheiten los .. die werden dir vielleicht noch das ein oder andere abnehmen ..

gruss frieder
 
Uiii, ich glaube, frieder wird böse...

hallo sven ..

habe urlaub und werde mich sicherlich nicht über manch einen dünnbrettbohrer aufregen ;) aber gut gemeinte tips müssten doch erlaubt sein :ugly:

gruss frieder
 
ich weiß trotzdem nicht..

der XS ist recht laut .. ja

er hat 22cm durchmesser zu türankoppelung..
rings um den LS fasen und 20cm nichts
wenn er da nicht atmen kann...
dann weiß ich auch nicht


der serie 5 macht bis 35Hz :eek: lustig mit
kann da aber nicht laut

der Xs macht pegel so wie ich es bei anderen auch gehört hab...
NUR bei einigen titeln möcht ich gerne noch lauter...
und das mus sich sauber anhören..

wenn der XS bei 80Hz 12dB aber da schon 4mm hub macht..
dann wird das nix mehr
und ich möchte ja den TMT bis 63Hz runter laufen lassen..
und da ist dann schon feierabend


sicher bekommt man es so hin das sich das messtechnisch alles hinbiegt
ich kann aber dann den SUB orten..
und das möcht ich nicht, ganz einfach

also kommt jetzt der test mit 20er TMTs

und der 5cm Breitbänder lacht sich auch noch platt bei dem pegel..
trotz 315Hz trennung



und ich betreibe den TMT nur bis 315Hz
 
Hallo

...nur kurz ne Zwischenfrage ( OT - sorry ):

Gibt es den 16XS auch als 13XS ?

DANKE

Gruß
*V6*

......der arbeiten muß und sich chööööne sanfte 22 Grad hier um die Ohren schleichen lässt...
 
@Saddevil: Weißt Du schon, zu welchen 20er-Chassis Du greifen willst?

Hab jetzt mal geschaut, hab Glasfasermatten (225g/m²) und möcht jetzt gerne wissen, wie viele Schichten ich für eine Materialstärke von ca. 10mm benötige. Weiß nämlich nicht, ob ich jetzt noch was nachbestellen muß.
 
20er wird noch gesucht
zur "NOT" wird einer gebaut


von den matten die du hast legst du mal 6-7 übereinander
5 sollten auch reichen...

und immer schööön dick einpinseln
riesen sauerei...
 
cool, jetzt hab ich aber noch n Problem. Hab an Harz nen 5l-Eimer Viapal UP 273 BEMT und hab gelesen, daß er sich in der Originalverpackung ca. 6 Monate hält... meiner steht leider schon n ganzes Jahr :cry: <----schlimm? oder kann ich ihn vielleicht doch noch verwenden? Gruß
Daniel
 
eigentlich hab ich euch hier wieder viel zu viele gute tipps gegeben.

laber nicht blöde rum .. ich kann nicht einen guten tip von dir finden .. nichts aber rein gar nichts was nicht jeder newbie nach den ersten bastel-wochen schon 3x wissen würde :eek:

ein 16xs kann bei einer soliden türe locker 55hz mit 0 db machen ohne angestrengt zu klingen und ohne per aktiv elektronik da hin gezwungen zu werden.

0 db pegel oder was :hammer: :hammer:

forget it all boy .. auch wenn du es noch nicht verstanden hast .. wir versuchen hier halbwegs gut klingende autos zu bauen .. und nicht trommellfellquälmaschinen .. du bist ganz einfach im falschen forum gelandet .. darin haste wohl die meiste erfahrung :stupid:

gruss frieder
 
und wo sind deine guten tipps ausser gefühls mässiges weiber gewäsch das irgendwein produkt hypt ?

das solltest du die anderen user fragen .. vielleicht kann dir der ein oder andere eine antwort geben ..

hmm ich hatte immer den eindruck das meine autos nicht trommelfellquelend sind

deine autos?! keiner hat je eines davon gesehen oder gehört .. zumindest niemand den ich kenne .. zeige uns doch einfach mal was du so drauf hast .. bisher bist du ja jedem aber auch wirklich jedem angebot deine fähigkeiten unter beweis zu stellen aus dem wege gegangen ..

und das ein 16xs dynamischer an 200w ehrlichen klingt als ein aa165 ist ja unbestritten

jaja .. das meinst du ..

können wir uns nicht einfach darauf verständigen dass du deine weisheiten so lange für dich behältst bis du uns mit deinem auto einmal besucht hast und wir uns alle von deinen fähigkeiten überzeugen konnten?! oder anders herum gefragt: willste nicht einfach gehen?!

gruss frieder
 
Höhöhö,
der Spruch war aber ein fettes Eigentor!

Den alten benz haben schon unmengen an Usern hier und auch in anderen Foren gehört!

Und der Wagen klingt auch noch als Baustelle deutlich besser als 90% was sonst noch als angeblich "fertig" herumgurkt.....
:eek:
 
muhaha - Frieders Auto kennen recht viele - (ausserdem ist es z.B. meine Referenz - bisher nix besseres gehöhrt :ugly: )

Was ärgert ihr euch eigentlich mit dem typen rum? Von Beitrag zu Beitrag beweisst er eigentlich nur, dass er keine Ahnung von Lautsprechern hat - das Gebabbel könnte ebensogut von einem Jackass-Verkäufer sein :lame: => höhrt sich wunder wass an, aber verwertbare Information steckt keine dahinter!

Ich möchte das mmüllerauto auch mal höhren - na, wer hat es denn schon mal gehöhrt? :ka:
 
frieder dein auto kennt auch keiner das ist immer ne baustelle wenn ich das so mal beobachtet hab. - immer gibts ne ausrede oder ist was anderst.

also kehr vor deiner tür und nicht vor meiner

der war gut mein jung .. der war mal richtig gut ..

die leute im hintergrund sind dann übrigens messebesucher .. sinsheim hiess das glaube ich .. eine ganz unbedeutende messe wohl :kopfkratz:

Sins04_008a.JPG
 
Hab da jetzt noch ne Frage zum laminieren, und zwar hab ich ja jetzt 5kg Harz und 100g Härter,
also genau 2%. Gibt's da irgendeine gute Lösung, wie ich diese 2% mit einer gewissen Toleranz hinbekomme ohne die Mengen einfach "abschätzen" zu müssen? Waage habe ich leider nicht, Messbecher vielleicht?
 
mmueller12 schrieb:
bleiben wir mal extrem sachlich beim thema.
der erbauer will einen 18er 20er oder was auch immer der möglichst tief und kicken kann.
das ganze in 5l .

Da sieht man mal wieder, dass du dir noch nicht mal die Texte hier durchliest (etwas, was man schon in anderen Foren merken konnte). Es war in diesem Threat NIEMALS die Rede von einem 18er oder 20er und nochweniger von einem 5l Gehäuse.
Was soll man da noch sagen? Sachlich beim Thema? Sicher nicht bei diesem Thema... :wall:

...und bitte höre auf den 16xs zu empfehlen. Das hat der Lautsprecher nicht verdient.

Wie Frieder schon gemeint hat... such dir nen anderes Forum, wo man eher auf Ohrenbluten steht. Hier sind ja nur Leute mit Weichspüleranlagen, die Weibergewäsch halten.

Man sollte ernsthaft über eine Klage gegen dich wegen seelischer Grausamkeit nachdenken.
 
Nein... Frieders Auto ist nur meist due Referenz bei den meisten Leuten die es gehört haben ...
.. und war ja quasi das Demofahrzeug von Genesis und µ-P.
Ein wirkliches Eigentor ...

Du könntest ja hinter deine Lautsprecher so ein Art Feder oder Gasdrucksystem einbauen ...

so können dich deine Lautsprecher jederzeit anspringen, wenn du das möchtest.
Oder warst du einer derjenigen die diese Heckablagen früher immer verbaut haben? (also deine Auto Referenzen) ... die waren bei Vollbremsungen bestimmt auch immer sehr anspringend ...

Gruß Lauser
(dem es lieber ist, wenn sein Auto anspringt)
 
Zurück
Oben Unten