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- 28. Mai 2025
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@rille2 Ja das ist in der Tat sehr ärgerlich weil eigentlich eine völlig unnotwendige Einschränkung.
Bei meinem ACV Adapter kann man die komplette Infotainmentsteuerung auf der rechten Seite des Lenkrades frei belegen, jedoch aber keine einzige Taste von der Mittelkonsole.
Das geht nur mit dem CAN Adpater.
Ich habe mir daher einen CAN Adapter eines anderen Herstellers geordert - mal sehen.
Unabhängig davon - wie habt ihr das mit der Helligkeitssteuerung gelöst?
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb in den ganzen China Head Units kein Helligkeitssenor integriert ist - hat doch auch jedes Smartphone.
Und die ganzen Optionen die DUDU bietet sind nur für Tag/Nacht sinnvoll aber nicht für wechselnde Tageslichtverhältnisse.
Da blendet dich das Teil wenn man z.B. einen Tunnel passiert und wir haben hier sehr viele davon.
Gibt es Adapter die auslesen können, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist?
Alle modernen Autos regeln das über die integrierten Helligkeitssensoren. Wer dreht heute noch manuell das Licht auf? (Licht am Tag ist gesetzlich vorgeschrieben)
@Alex_2023_
Bei mir ist nur noch selten ein leises Geräusch zu vernehmen.
Hat aber etwas analogen Charme, da es sich wie ein Knacksen einer Schallplatte anhört und das stört mich nicht.
Kann aber durchaus sein, dass es tatsächlich mit den teilweise heissen Temparaturen des DUDUs zu tun hat.
Als nächsten Schritt werde ich eine Kühlung an der Rückseite anbringen.
Ab Werk ist bei meinem Fahrzeug eine Unterdruckleitung vorverlegt die warme Luft absaugt.
Oder ich mache eine Abzweigung von der Klimaanlage.
Bei meinem ACV Adapter kann man die komplette Infotainmentsteuerung auf der rechten Seite des Lenkrades frei belegen, jedoch aber keine einzige Taste von der Mittelkonsole.
Das geht nur mit dem CAN Adpater.
Ich habe mir daher einen CAN Adapter eines anderen Herstellers geordert - mal sehen.
Unabhängig davon - wie habt ihr das mit der Helligkeitssteuerung gelöst?
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb in den ganzen China Head Units kein Helligkeitssenor integriert ist - hat doch auch jedes Smartphone.
Und die ganzen Optionen die DUDU bietet sind nur für Tag/Nacht sinnvoll aber nicht für wechselnde Tageslichtverhältnisse.
Da blendet dich das Teil wenn man z.B. einen Tunnel passiert und wir haben hier sehr viele davon.
Gibt es Adapter die auslesen können, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist?
Alle modernen Autos regeln das über die integrierten Helligkeitssensoren. Wer dreht heute noch manuell das Licht auf? (Licht am Tag ist gesetzlich vorgeschrieben)
@Alex_2023_
Bei mir ist nur noch selten ein leises Geräusch zu vernehmen.
Hat aber etwas analogen Charme, da es sich wie ein Knacksen einer Schallplatte anhört und das stört mich nicht.
Kann aber durchaus sein, dass es tatsächlich mit den teilweise heissen Temparaturen des DUDUs zu tun hat.
Als nächsten Schritt werde ich eine Kühlung an der Rückseite anbringen.
Ab Werk ist bei meinem Fahrzeug eine Unterdruckleitung vorverlegt die warme Luft absaugt.
Oder ich mache eine Abzweigung von der Klimaanlage.