Die Qual der TV-Suche: LCD, Plasma & Co.

Passarati schrieb:
also ich würde mir definitiv keinen 3D holen. Wenn Sharp den 3D-TV bringt, der ohne Brille (wie der im Frühjahr kommende Nintendo 3DS, das Panel liefert Sharp ;) ) auskommt, wird sich doch niemand eine Brille aufsetzen wollen.


Der Sharp Quattron soll klasse sein. :liebe:

Ich habe das heute beides gesehen und das ist echt klasse.........


Jan
 
Gibt es gute 60 bzw. 65" TV ohne 3D gedöns,
und am liebsten ohne Tuner.
Schön wäre auch im Bereich unter 4k!

Hirsch
 
Hallo Konni,

das was du siehst ist bei dieser Generation "normal". Das kommt vom Phosphor der nachleuchtet. Das macht er gelblich/grün. Das ist auch das was die VT20 beio 50Hz gerne machen und mit ein Grund für mich gewesen keinen zu kaufen, da mich das auch bei meinem Kuro schon gestört hatte.

@ Bachwatz,

also ganz ehrlich, einen 42er zu kaufen wenn man den Platz hat für was größeres ist einfach Quatsch. Welchen Vorteil soll er bringen ?

Ich selber habe einen 63C7790 von Sammy und ich kann 1 Meter Entvernnt davor sitzen und habe ein absolut scharfen Bild, ohne künstliches geschärfe oder Überleuchten der Kanten. Und ja, auch mit SD Material vom Fernsehen ist das Bild bei guter Ausstrahlung klasse. Ard , ZDF und Arte HD in 720P sind bei vielen Filmen mehr als GENIAL. Das ist fast wie bei einer BD! HD+ bei Sat1 Pro 7 kommt ganz stark auf die Filme An und bei den anderen auch.

Ich persöhnlich würde nicht mehr unter 50" kaufen, und so groß ist der 63er auch nicht da durch die Schlanken designs das alles kleiner aussieht. Man hat ja keinen riesen Rahmen mehr und nur noch ein paar cm Tiefe.

@ Aman,

Ein LED/LCD würde für mich absolut ausfallen mit wegen von Dir genannten Argumenten. Die "können" tief schwarz, aber keine echte Staffelung, denn wenn die beleuchtung wieder "an" ist bei Adaptiever abschaltung, dann hat man eben mehr grau als schwarze staffelung, KEIN vergleich zu einem Plasma im abgedunkelten Raum.

Zum Einbrennen.

Wir spielen gerne mit unserer Wii, früher mit N64 und Gamecube, ab und an sogar mit dem alten NES System ( ich bin bekennender Ninteno Fan :) ) und da hat noch nie was eingebrannt bei meinen Plasmas. Maximal ein kleines Nachleuchten was nach 5 min weg war. Und das nach mehreren Stunden spielen. Es gibt ja auch Pixelshift als Einbrennschutz, was ich aber noch nie genutzt habe.

Was aber wirklich ist, die Paneels verändern sich nach ein paar Betriebsstunden und werden wirklich schwärzer und besser! Kann man auch nachmessen. UND; ein Plasma muß etwas warm sein um sein Bild optimal abzugeben. Vielleicht wegen dem Phosphor? K.A. Ist nur meine Erfahrung nach 5 Jahren Plasma nutzen.

Ich bin an sich auch PANA Fan, aber die für mich nich abkzeptablen "Macken" haben mit jetzt zum 2ten mal in das Samsung Lager getrieben.

Denn ich finde das FLIMMERN der VT20 geht GAR NICHT. Lies mal im AMI Forum, da werden die Paneels auch immer genau überprüft/Farben nachgemessen ect.

@ Hirsch

Ob da nun 3D drinn ist ist doch drauf geschissen, Du musst es ja nicht nutzen. Die eingebauten Tuner sind ganz ehrlich richtig viel besser geworden, das ist mitlerweile das Nivea guter externer Tuner.

für unter 3K gibt es den Sammy 63C7790 und momentan bei den "MM aktionswochen" wurde er schon für 2500.-€ gesichtet.

Wenn Du möchtest kannst Du den gerne bei mir ansehen.

Grüße

Dominic
 
JanSQ schrieb:
Passarati schrieb:
also ich würde mir definitiv keinen 3D holen. Wenn Sharp den 3D-TV bringt, der ohne Brille (wie der im Frühjahr kommende Nintendo 3DS, das Panel liefert Sharp ;) ) auskommt, wird sich doch niemand eine Brille aufsetzen wollen.


Der Sharp Quattron soll klasse sein. :liebe:

Ich habe das heute beides gesehen und das ist echt klasse.........


Jan
den Nintendo 3DS kenne ich auch, aber dass die schon den Sharp 3D TV zeigen, dachte ich nicht. Dann kommt der doch evtl. schon schneller als ich dachte. Wenn der mal auf dem Markt ist, wird der alles revolutionieren, meiner Meinung nach.

Mom. würde ich zum Samsung 63' Plasma, wie Dominic schrieb, tendieren.

Der würde gut in meine Durchreiche passen, die mom. durch diese Holzverkleidung verdeckt ist. Dann schön bündig eingelassen....sehr fein. ABER erst mauu die Rühre (selbstständig) den Geist aufgeben.
DSC06550.JPG


Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

bei Dir würde der 63er sicherlich schön da rein passen.

Aber zu warten bis die Röhre kaputt geht wirst Du sicher noch lange können. Die guten Röhrenfernseher sind nämlich sehr zäh. Wir haben einen 10 Jahre alten 72cm Sony Black Trinitron im Schlafzimmer stehen, und die Kiste läuft 1a.

Grüße

Dominic
 
wenn auch ein gebrauchter in frage kommt würde ich meinen zum verkauf anbieten...


ist ein panasonic plasma pz 85ea leider in 42"

ansonsten der panasonic aus der vt serie oder v serie

für mich die ungeschlagenen TVs in der klasse...

mein nächster soll der TX-P50VT20E werden... hat mich total überzeugt.

wenns groß sein soll ca 65" dann ein lg in der preisklasse unter 3000€
obs eim gefällt ist jedem das seine. kommen aber nie an die panas ran.
 
Diabolo schrieb:
Hallo Andreas,

bei Dir würde der 63er sicherlich schön da rein passen.

Aber zu warten bis die Röhre kaputt geht wirst Du sicher noch lange können. Die guten Röhrenfernseher sind nämlich sehr zäh. Wir haben einen 10 Jahre alten 72cm Sony Black Trinitron im Schlafzimmer stehen, und die Kiste läuft 1a.

Grüße

Dominic
der Sony hat schon 15 Jahre auf dem Buckel, läuft aber 1A.
Falls ich mal zu 2-3k€ komme, die ich nicht weiter benötige, erst dann wird ernsthaft ein neuer TV in Betracht gezogen.
Aber es wird die Klasse 55'-65' werden.

Grüße
Andreas
 
HI,

@Andi: nunja, die 55" Plasmas kannst du schon wesentlich günstiger bekommen ;)
Wenns nicht zwingend Sharp sein muss :taetschel:

Ich fahre heute nochmal schauen, was der MM so da hat, eventuell auch nochmal im Expert vorbei, mal in live
alles anschauen gehen...

@Jörg: wenn du LG ok findest, dann kannst du bereits deinen gesuchten TV zum akzeptabelen Preis finden.
Wie bereits schon per mail... die Abstände überschätzt du gewaltig. Wichtig ist hier das Quellmaterial, also wie Diabolo schon schreibt, ob es sich um ein 1080p HD Signal oder um Pal, niedriger aufgelöstes Signal handelt. Pal kann hierbei auch mit 720p gesendet werden... und sieht dann super aus...
Man sollte bei HD Material nicht mal so weit weg sitzen. Nur bei den niedrigen Signalen ist es kritisch näher dran zu sitzen...
ab 3-4m bist du aber mit großen TVs absolut sicher da kannst du ruhigen Gewissens ab 50" nehmen (127cm) für mich die kleinste aber akzeptabele Größe... ich tendiere zw. 50-55".

Nebenbei erwähnt stelle der 42" eigentlich die Untergrenze des innvollen Flat-TVs für FullHD dar. Zumindest soweit ich informiert bin. Das liegt daran, dass das FullHD Signal mit 1080p eine gewisse Bilddiagonale benötigt um nicht runtergerechnet werden zu müssen.
So erklärt sich auch, warum du mit den niedrigen Signalen weiter weg sitzen musst. Ganz salop, hier versucht der TV das Signal aufzubereiten und dabei verschlechtert sich das Bild. Sogar wenn ein höheres Signal als 1080p anliegt verschlechtert sich das bild, weil die TVs auf 1080 programmiert sind. Und der Kreis schließt sich damit, dass wenn du kleiner als 107cm gehst, dass FULLHD Signal runtergerechnet werden muss, was das Bild verschlechtert...

Sollte ein Wissender besser Bescheid wissen, oder eine bessere Erklärung abgeben können und möchten, gernstens!

Wie gesagt werde es mir später mal live anschauen gehen... Leider gibt es bei mir in der Gegend keine Selbstständigen/Klein-/Mittelstandsgewerbetreibenden TV Läden... :cry:

Gruß!
 
Dafür würde ich dann lieber nen kleineren(42") nehmen als nen Riesending aber ich hätte zukunftsfähige Technik zum akzeptablen Preis!!!

Nichts ist so kurzlebig wie die heutige Unterhaltungselektronik, daher würde ich NIEMALS "zukunftsfähige" Featuers kaufen/bezahlen, die erst in Zukunft sinnvoll funktionieren oder gebraucht werden. Bis es tatsächlich soweit ist, dass sie laufen, ist dein Gerät total veraltet und die neuen zukunftigen Generation, die es wirklich können kosten nur noch ein Apfel und Ei.
Schau dir die Preisentwicklung der grossen Glotzen. Vor 3 Jahren gabs 50" für 6.000,- heute unter 700,-.
Nimm was du HEUTE brauchst und wenn es soweit ist, kaufst du dir eine neue mit 80", mit 3D und anderen sinnlosen Features für 500,- und die alte Glotze kommt ins Schlafzimmer ;)
 
Mister Cool schrieb:
Dafür würde ich dann lieber nen kleineren(42") nehmen als nen Riesending aber ich hätte zukunftsfähige Technik zum akzeptablen Preis!!!

Nichts ist so kurzlebig wie die heutige Unterhaltungselektronik, daher würde ich NIEMALS "zukunftsfähige" Featuers kaufen/bezahlen, die erst in Zukunft sinnvoll funktionieren oder gebraucht werden. Bis es tatsächlich soweit ist, dass sie laufen, ist dein Gerät total veraltet und die neuen zukunftigen Generation, die es wirklich können kosten nur noch ein Apfel und Ei.
Schau dir die Preisentwicklung der grossen Glotzen. Vor 3 Jahren gabs ein 50" für 6.000,- heute unter 700,-.
Nimm was du HEUTE brauchst und wenn es soweit ist, kaufst du dir eine neue mit 80", mit 3D und anderen sinnlosen Features für 500,- und die alte Glotze kommt ins Schlafzimmer ;)


:bang: :thumbsup: :cna:

Ganz genau so und nicht anders!

Hirsch
 
Hirsch schrieb:
Mister Cool schrieb:
Dafür würde ich dann lieber nen kleineren(42") nehmen als nen Riesending aber ich hätte zukunftsfähige Technik zum akzeptablen Preis!!!

Nichts ist so kurzlebig wie die heutige Unterhaltungselektronik, daher würde ich NIEMALS "zukunftsfähige" Featuers kaufen/bezahlen, die erst in Zukunft sinnvoll funktionieren oder gebraucht werden. Bis es tatsächlich soweit ist, dass sie laufen, ist dein Gerät total veraltet und die neuen zukunftigen Generation, die es wirklich können kosten nur noch ein Apfel und Ei.
Schau dir die Preisentwicklung der grossen Glotzen. Vor 3 Jahren gabs ein 50" für 6.000,- heute unter 700,-.
Nimm was du HEUTE brauchst und wenn es soweit ist, kaufst du dir eine neue mit 80", mit 3D und anderen sinnlosen Features für 500,- und die alte Glotze kommt ins Schlafzimmer ;)


:bang: :thumbsup: :cna:

Ganz genau so und nicht anders!

:thumbsup:

Was man im Laufe der Zeit gelernt hat, kaufe keine "zukünftige" Technologie, wenn du sie selbst nicht brauchst... ;)
 
So, hab mir heute mal einige TV ausgiebig betrachtet und versch. Berater geschnappt... einer war wirklich gut...
doch erschreckend, die Verarbeitungsquali bei Sony mit Plastikrahmen... oder die Verwaschungen, Artefakte bei Philips...

Nunja, werde natürlich nochmal nachlesen, aber soweit die Infos:
LED 100/200Hz oder Plasma 400/600Hz wäre für jegliche Anwendung irrelevant, ob TV,Filme oder Spiele... es sind keine Unterschiede erkennbar, fürs Auge. Grund wäre wohl, dass jegliche Signale sowieso hochgerechnet werden in Frames/sec. auf ordentlich hohe Werte (Werte sind mir entfallen). Lediglich wenn 3D genutzt wird, wäre es absolut sinnvoll auf 200Hz, bzw. 600Hz zu achten, weil hier 2 getrennte Bilder berechnet weren müssen.
LEDs sind in der Tat wesentlich heller und strahlender - dies kann man allerdings regeln. Auffällig ist, dass alle LEDs sehr kühle Farben hatten. Zwar leuchtstark und scharf vom Bild (wobei bei weitem nicht alle, Einstellungssache?) aber sehr kühl und teils unnaürlich.
Plasmas bieten sehr natürliche und warme Farben, allerdings ist die Leuchtkraft je nach Gerät stark begrenzt. Im Gegensatz zu den LEDs wo man runterregeln kann, kann man am Ende der Fahnenstange beim Plasma nicht mehr hochregeln.
Weiterhin habe ich dann im Expert feststellen müssen, dass Spiegelungen doch sehr extrem ausfallen können, hier handelte es sich um einen Sasumg 55" LED.

Bleibt die Frage was nehmen? So richtig konnte ich es auch heute nicht für mich klären... Die Leuchtkraft der LEDs überzeugt schon, hingegen die wärmeren Farben und der Preis eher für Plasma sprechen.
Einen LCD gabs noch nen 46" Samsung mit 3D und 200Hz technik für 890Euro... nicht schlecht im direkten Vergleich wirkte er aber irgendwie so knallig bei den Farben irgendwie nervts :ugly: :hammer:

Aber die letzten Statements finde ich auch absolut richtig. Das kaufen, was man aktuell braucht, nicht mehr nicht weniger...
Eigentlich nach nem guten Preis schielen um in 3-5Jahren?! die neueste Generation kaufen zu können...
Somit ja dann eher Richtung 3Dfähigen Plasma!?!? :kopfkratz:

Gruß!
 
Hallo,
Aman schrieb:
Einen LCD gabs noch nen 46" Samsung mit 3D und 200Hz technik für 890Euro... nicht schlecht im direkten Vergleich wirkte er aber irgendwie so knallig bei den Farben irgendwie nervts
ist wahrscheinlich der LE46C750. Das "knallige" liegt daran das irgent ein Honk den Bildmodus auf "dynamisch" gestellt hat.

Gruß Leo
 
eher Richtung 3Dfähigen

vor 10-15 Jahren wollte mir die Unterhaltungsinustrie einreden, dass ich meine CD-Samlung einmotten soll, denn ab jetzt brauche ich SA-CD und DVD-A und den Heimkino-Keller muß ich auf 7.1 umbauen.
Und was ist daraus geworden?
iTunes mit AAC/AIF und im HK ist das alte 5.1 ist geblieben. Ich wäre schön dumm gewesen, wenn ich jedem sinnlosen Versprechen nachgelaufen wäre...

Genauso wird es mit dem 3D kommen - totgborenes Kind
 
Ich prädige schon, seit dem ich weiß, dass es 3D gibt, dass sich diese Technik (in welcher Form auch immer durchsetzen wird). Wer sich davor verschließt, den kann ich nicht verstehen... Die erzielbare Tiefenwirkung ist einfach das Maß der Dinge und eröffnet eine neue Dimension ;)
Ob sich nun, die Anti-Brillen-Träger aufregen oder nicht wird nichts daran ändern, dass sich diese Art durchsetzen wird...
Es wird ja auch bereits eifrig daran gearbeitet 3D ohne Brille zu ermöglichen... Kopfschmerzen und Geistereffekte sind der alten Technik geschuldet und bei der neuen eigentlich ausgemerzt.
Dem 3D Kino sagt man ja auch nach das es totgeboren ist und auch hier brummt der Laden :taetschel:
Aber das ist zu sehr off-topic...

Es entscheidet auch beim TV, der eigene Geschmack, dass eigene empfinden und das ist auch richtig so! Somit hat keiner Unrecht ;)
Junge Leute finden das LED Bild genial, alte können mit den kalten Farben oftmals nix anfangen :hammer:

@Leo: kommst du aus KH oder Umgebung? Ansonsten kann ich mir das ja ohne Probs anschauen, wie er eingestellt ist.

Wobei er mir eigentlich zu klein ist, lediglich der Preis lockt ;)

Gruß!
 
Mister Cool schrieb:
eher Richtung 3Dfähigen

vor 10-15 Jahren wollte mir die Unterhaltungsinustrie inreden, dass ich meine CD-Samlung einmotten soll, den ab jetzt brauche ich SA-CD und DVD-A und den Heimkino keller muß ich 7.1 einbauen.
Und was ist daraus geworden?
iTunes mit AAC/AIF und im HK ist das alte 5.1 ist geblieben. Ich wäre schön dumm gewsen wenn ich jedem sinnlosen Versprechen nachgelaufen wäre...

Genauso wird es mit dem 3D kommen - totgborenes Kind

......MiniDisc oder digital Radio sollte auch erwähnt sein.

Hirsch
 
Junge Leute finden das LED Bild genial

Das ist die Misere, junge Leute sind heutzutage mit Musikqualität eins Handy-Piepsers zufrieden und ein Küchenradio ist schon fast High-End. Als ich mal 16 war, da verstand ich etwas anderes unter genial (ich meine jetzt nicht das obengennnte LED Bild -> gute LEDs richtig eingestellt werden sicherlich auch gutes Bild liefern).
 
Aman schrieb:
Ich prädige schon, seit dem ich weiß, dass es 3D gibt, dass sich diese Technik (in welcher Form auch immer durchsetzen wird). Wer sich davor verschließt, den kann ich nicht verstehen... Die erzielbare Tiefenwirkung ist einfach das Maß der Dinge und eröffnet eine neue Dimension ;)


Stimmt zwar.. aber ich wage mal die Aussage, dass das "Brillen-3D" eine Totgeburt ist. ;)

Ansonsten setzten sich Technologien lange nicht so schnell durch, wie es den Anschein hat.
 
Dr. Moriarty schrieb:
Aman schrieb:
Ich prädige schon, seit dem ich weiß, dass es 3D gibt, dass sich diese Technik (in welcher Form auch immer durchsetzen wird). Wer sich davor verschließt, den kann ich nicht verstehen... Die erzielbare Tiefenwirkung ist einfach das Maß der Dinge und eröffnet eine neue Dimension ;)


Stimmt zwar.. aber ich wage mal die Aussage, dass das "Brillen-3D" eine Totgeburt ist. ;)

Ansonsten setzten sich Technologien lange nicht so schnell durch, wie es den Anschein hat.

Hi,
da geb ich dir absolut Recht! Viele scheinen sich an der Brille zu stören. Ich nicht und genauso ist es mir egal, dass ich mir nur 1-max. 2Brillen anschaffen würde... viele erzählen immer, man müsse ja für Freunde welche da haben... wasn Quatsch...
Mit Brille wird sich bestimmt irgendwann tot laufen und es stimmt, es bleibt die Frage, wie schnell der BR-Markt liefert (ohne BR-Player :hammer: kaufen zu müssen), bevor es bereits praxistaugliche TVs ohne Brille gibt.
Interessant ist es dennoch und zwar für den Gamermarkt! Die PS3 ist ja schnell dabei und bietet ein kostenfreies Update an!
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie ein Schnitzel, sobald sich die Technik praxistauglich, ohne Brille durchsetzt.

Am besten in Verbindung mit OLED TVs... oder am besten gleich als Tapete :D um auch den Beamer arbeitslos zu machen :beer:

Wollte aber eigentlich garnicht so das OT anfachen... Kann mich nämlich immer noch nicht entscheiden...
Gruß!
 
Hi,
Aman schrieb:
@Leo: kommst du aus KH oder Umgebung? Ansonsten kann ich mir das ja ohne Probs anschauen, wie er eingestellt ist.
nein ich komme nicht aus KH (sondern Raum Flughafen Frankfurt/Hahn).
Aber wir haben das Gerät auch im Laden und da stellen die Kunden auch oft alles auf "volle Pulle" -> daher der Rückschluß mit dem Bildmodus.

Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten