Die Qual der TV-Suche: LCD, Plasma & Co.

es kommt im August ein neuer Sony auf den Markt der für Sony Verhältnisse recht günstig ist Sony KDL-60EX705AEP.

http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-60ex705

Da mein 60" den Geist aufgegeben hat und ich nicht kleiner Will wird es wohl der Sony auch wenn ich ihn nirgends sehen konnte wie das Bild ist aber der 40" den ich gesehen hab war :thumbsup:
 
Meine Oldies und mein Cousin habe sich jetzt jeweils einen Panasonic GW23 gekauft (= Sonderserie vom GW 20 in dunkelgrau und ein paar kleinen Mehrausstattungen), die werde ich mir in den nächsten Wochen mal in Ruhe anschauen. Die GW20 waren - seitdem Time Shift und Festplattenaufnahmen geklärt sind - sowieso auf meiner Wunschliste. Allerdings ist mir der TX-P50GW20 mit 1,5 kEUR noch zu teuer, aber ich kann warten :D


2,8 kEUR würde ich nicht für einen 60 Zöller ausgeben wollen, sondern mir lieber für die Tagesschau einen 50 Zöller und einen Beamer nebst Motorleinwand kaufen. Das ist nicht viel teurer, hat aber wesentlich mehr Faszination :D
 
der Sony ist ganz Interessant, der müsste nur noch auf USB aufzeichnen können ;)
 
ja das wäre was wenn er das könnte hab nix gefunden ob er das kann aber für das Geld kann ich auf die Funktion auch verzichten.

Nun muss er nur noch lieferbar sein das sollt eab Auguste der Fall sein.
 
@art-audio

Überleg dir das mit dem GW20 nochmal. Ich besitze einen 42S10 und war anfangs sehr begeistert. Nach 1000 Stunden haben zwei Schwarzwertanhebungen stattgefunden so das der Schwarzwert nun von sehr gut auf unteres mittelmaß gestiegen ist. Mit einem Spyder gemessen hat sich der Schwarzwert etwa verdoppelt. Ich hoffe die neue Serie ist nicht dermaßen betroffen.
 
molly78 schrieb:
Nach 1000 Stunden haben zwei Schwarzwertanhebungen stattgefunden
War das eine sichtbare Veränderung im laufenden Betrieb oder ein schleichender Prozeß? Das klingt auf jeden Fall sehr unschön :eek:

Ich bin von dem Bild der GW10- und jetzt der GW20-Serie auch nicht unbedingt restlos begeistert (sonst hätte ich bestimmt schon einen gekauft), allerdings ist beim GW20 das Preis-Leistungsverhältnis mit integriertem SAT-HD-Tuner und Festplattensteuerung/Time Shift sehr gut. Ein Plasma ist bei mir wegen der Nutzung des Mac Mini mit Einbrenneffekten beim Desktopbild sowieso noch etwas kritsicher als bei den LCD/LED-Pedanten. Die Hoffnung, dass Panasonic endlich mal die Schwarzwerte der Pioneer Kuros nach der Übernahme schafft, haben sich bisher leider auch nicht bewahrheitet. Da hilft nur das Hoffen auf die 13. Serie ;)


Die beste Lösung wäre für uns ein LED 50 Zöller mit einem eingermaßen natürlichen Bild mit integriertem SAT HD-Tuner und Festplattensteuerung und gut verarbeiteter FB bis max. 1,5 TEUR, aber darauf kann ich wohl noch ein paar Jahre warten :hammer: :hammer:
 
Hallo,
mir ist es irgendwann plötzlich aufgefallen. Hab dann mal geschaut da hatte ich etwas über 1000 Betriebsstunden. Die Bildqualität finde ich nach einer Kalibrierung der RGB Werte übers Panasonic Servicemenü immer noch sehr gut. Für die gebotene Bildqualität legt man im LCD Lager doch einiges mehr auf den Tisch. War jedenfalls im März so.

Als FB nutze ich eine Logitech Harmony, daher stört mich mein externer Receiver auch nicht - die Pana Fernbedienungen haben die Taste "N" die alle Einstellungen rückgängig macht - sowas ist weder Frau noch Kinderkompatibel :hammer:
 
Gibt es eigentlich demnächst einen Nachfolger GW30 der Panasonic GW20-Serie?

Der örtliche Saturn hat den TX-P50GW20 gerade für 1.299 Euro im Angebot. Wenn man dann noch den Gutschein über 200 Euro (20 Euro je 100 Euro Einkaufswert, maximal 200 Euro Gutscheine) abrechnet, so ist das Gerät für "netto/bereinigt" Euro 1.100 Euro zu bekommen. Das ist für einen 50 Zöller mit integriertem SAT HD-Receiver und der Aufnahmemöglichkeit auf einer externen USB-Festplatte schon ein wirklich toller Preis und entspricht damit meinen Vorgaben. Bei der Bild- und Tonqualität, wie auch beim Komfort der HDD-Verwaltung, ist allerdings noch Luft zur Verbesserung drin. Grübel :kopfkratz:
 
mir ist noch nichts von einem Nachfolger bekannt...aktuell sind ja erstmal die VT20E als 3D Modelle aktuell.
 
vielleicht gibts ja ab Donnerstag mehr Informationen....


Jan
 
Der Kuro ist echt eine Wucht. Den 50er durfte ich schonmal live bei TH bewundern. Das Bild ist echt brutal gut. Wenn das Teil läuft, muss man aber auch den Heizkörper runterdrehen ... ;)

Gruß
Konni
 
Hallo,

also wenn die bei den "neuen" Plasma´s genauso BUGS eingebaut haben wie bei den Aktuellen VT20ern, na dann gute Nacht.
Die Bewegungsschärfe bei 50Hz Material ist unter aller Kanone und wenn man im Menü dagegen feuert kriegt man wieder andere Effekte. Zudem hat das VT20 Panell Hochfrequentes Bildrauschen/Flimmern in den Hellen Bereichen. Bei 60Hz Zuspielung oder 24P ist der Effekt nicht da, aber in D haben wir nunmal 50 Hz Fernsehen......

Wir haben uns da SEHR ausgibig mit den neuen VT´s beschäftigt und nur tiefes Schwarz und saubere Farben ist eben nicht alles. Die Staffelung macht es und die Bildruhe!

Einen Kuro habe ich schon gehabt, der ist ganz gut, aber ich finde die Bildauflösung + Bildruhe nicht soooo den Hammer. Das schwarz ist wirklich schwarz und die Details sind wirklich gut beim Kuro, ohne Zweifel.
Momentan muß ich aber sagen das ein Sammy 7790 die "kleineren" Kinderkrankheiten hat.

Und bitte eines nicht vergessen, nicht nur auf die Werkseinstellung kommt es an, ein gutes Colorimeter mit Software ect und noch ein videoprozzi ist ein MÄCHTIGES Werkzeug!

Grüße

Dominic
 
Der einzige Nachteil beim Kuro, der mir aufgefallen ist: Bei schnellen Bewegungen ist ein leichter gelber Saum erkennbar (vor allem sichtbar bei Schwarz-Weiß-Bildern). Kann aber auch sein, dass meine Augen nur empfindlich darauf reagieren.

Aber sonst ist der Kuro schon sehr gut gewesen ... mir ist jedenfalls bisher noch nichts besseres vor die Augen gekommen.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Aber sonst ist der Kuro schon sehr gut gewesen ... mir ist jedenfalls bisher noch nichts besseres vor die Augen gekommen.

Gruß
Konni



Das ist definitiv auch die Meinung hier auf der CES. Nur die neun "Kuros" sind da jetzt besser.


Jan
 
Moin,

und was lerne ich aus dem Thread?! Bin leider auch nicht schlauer... umso mehr man sich einliest um so unentschlossener wird man, hab ich das Gefühl.

Ich suche ja im Bereich 55", aber was nehmen? - gerne LED, einfach schick (schlank), helles und leuchtendes Bild (tagsüber leicht im Vorteil), keine Schwarzwertabsenkungen, kein flächenflimmern, keine Einbrenneffekte...
aber: überall liest man von clouding und oftmals vom durchschimmern der Hintergrundbeleuchtung, unabhängig davon ob Edge oder Backlight LED und preislich deutlich teurer als vergleichbar große-größere Plasmas...

LCD... nunja - bieten m.M. gegenüber der landläufigen Meinung keine ECHTEN Vorzüge um sich jetzt keinen LED zu kaufen. Preislich sind die Unterschiede meist maginal und dafür erhält man oftmals ein sichtbar (kein-Papiertiger) schlechteres Bild (wobei die Frage ist, ob dies an der Ladeneinstellung liegt!?)...

Plasma, tja Einbrennen soll ja so gut wie ausgemerzt sein, soweit ich es verstanden habe, ist es aber prinzip bedingt niemals zu eliminieren, nur abzuschwächen. Nachleuchten gibt es aber immer noch, was einem ja wohl genauso auf den Sa*** geht. Es schwindet zwar, aber du hast es doch ne zeitlang im Betrieb vor der Nase... Flächenflimmern, Schwarzwertabsenkungen, für Spiele gilt wohl wieder Einbrenneffekte/nachleuchten... Allerdings sind die Preise ja fantastisch niedrig und 3D fähig und sie zeigen wohl die natürlichsten Farben.... Schwarzwerte sind sehr gut, bis sie dann absinken :hammer:

Und da wären wir wieder am Anfang, oder? Denn jemand der wie ich einen TV für Fernseh, Heimkino, PS3 sucht kann zu keinem wirklich tendieren. Ich hatte trotz der Preise in Richtung LED geschielt, allerdings stört mich Clouding, vom dem man so oft liest... weiterhin ist 3D sehr teuer und da selbst auf der PS3 mittlerweile 3 fähige Spiele draußen sind, ist die Frage ob ein entsprechender 3D LED bezahlbar ist... Übringens war von noch 2-3Monaten der Unterschied zw. mit und ohne 3d beim gleichen Modell 100-200Euro... schau ich mir jetzt nen samsung 55" c7700 mit 3D 2800 vs. 55" ohne 3D 1.999Euro...
Und wie gesagt beim Plasma locken einfach die unverschämt günstigen Preise...
Das einzige was mir auffällt, ist das LG durch die Bank gute Preise anbietet, aber ist LG ok, oder sollte man doch eher auf die bekannten Markengeräre zurückgreifen, wie Sony, Pana, Pio, Sharp, oder wie schauts aus mit Toshiba?

Vielleicht hat ja einer von euch die entscheidende Antwort :cry: ;) :hammer:

gruß!
 
Hi,
- warum immer gleich so groß???
- LG ist m.M. nach gut

Wenn ich mir heute nen TV holen würde wäre das 3D-fähig inkl. BluRay-Player, Shutterbrille und wenn es geht HD-Receiver etc. - Der müsste dann nur doch Netzwerkfähig sein, gibt es einen 3D TV der das ist???

Dafür würde ich dann lieber nen kleineren(42") nehmen als nen Riesending aber ich hätte zukunftsfähige Technik zum akzeptablen Preis!!!
Gruß
 
Wenn die LED TVs deutlich günstiger wären, würde ich für unseren Anwendungszweck (tagsüber für SAT-TV, Wii und vor allem der Mac Mini / Heimkino im Dunkeln geht uber Beamer und Motorleinwand) einen kaufen. Da wir insgesamt sehr wenig TV schauen (letztes Jahr geschätzt weniger als 100 Stunden; ca. 1-2 mal pro Woche), bin ich nicht bereit, dafür > 2 kEUR zu zahlen. Dann lieber mehr in den Nachfolge-Beamer als in den TV investieren :D

Ideal: LED mit integriertem Sat HD-Tuner und Time Shift für externe HDD ab 50 Zoll für 1-1,3 kEUR. 3D ist mir trotz PS3 noch vollkommen wumpe. Wenn so eine schicke 55 Zoll LED Samsung-Gurke mit SAT-Tuner und Time-Shift mal als Auslaufmodell ab 1 kEUR zu bekommen wäre, dann...


Auf die Kuros von Panasonic bin ich gespannt. Wenn sie allerdings - wie die Pioneers damals - ab 4 kEUR angesiedelt sind, würde ich lieber 2,6 kEUR davon in enen Epson TW5500 investieren ;)
 
also ich würde mir definitiv keinen 3D holen. Wenn Sharp den 3D-TV bringt, der ohne Brille (wie der im Frühjahr kommende Nintendo 3DS, das Panel liefert Sharp ;) ) auskommt, wird sich doch niemand eine Brille aufsetzen wollen.
Lt. meines Bekannten (seit vielen Jahren in der TV-Branche tätig) kann man von LG mom. sehr gut die Plasma's kaufen, die Finger sollte man aber von deren LCD/LED lassen.

Der Sharp Quattron soll klasse sein. Ebenso der Samsung 63' Plasma :liebe:

@Marcel
Der Loll hat, soweit ich weiß, einen Sharp 55' 3D. Frag doch den mal.

Grüße
Andreas
 
Bachwatz schrieb:
- warum immer gleich so groß???
Weil wir über 6 Meter vom Bild entfernt sitzen und die Motorleinwand mit ca. 100 Zoll Diagonale mir schon etwas zu klein wirkt. Eine größere Diagonale würde leider die Lautsprecher verdecken :cry: .

Auf 40 Zoll kann man aus 6-6,50 Metern kaum noch den Untertitel lesen :hammer:
 
Zurück
Oben Unten