Hallo,
bei den Flachbild TV's ist es wie wenn man beim Computer denkt:
"ich wart noch ein halbes Jahr, dann gibt es was besseres"
Wenn man einen neuen TV kaufen will, sollte man sich den kaufen der einem jetzt am besten passt.
Es gibt sonst immer neueres usw.
Ich hab mir Jetzt einen Samsung LE40B679 gekauft.
Hat zwar kein LED, dafür bezahlbar, tolles Bild auch bei nicht-HD-Programmen und das beste:
einen digitalen HD-Sat-Receiver integriert, also nur noch eine Fernbedienung.
Gruß Pierre
bei den Flachbild TV's ist es wie wenn man beim Computer denkt:
"ich wart noch ein halbes Jahr, dann gibt es was besseres"
Wenn man einen neuen TV kaufen will, sollte man sich den kaufen der einem jetzt am besten passt.
Es gibt sonst immer neueres usw.
Ich hab mir Jetzt einen Samsung LE40B679 gekauft.
Hat zwar kein LED, dafür bezahlbar, tolles Bild auch bei nicht-HD-Programmen und das beste:
einen digitalen HD-Sat-Receiver integriert, also nur noch eine Fernbedienung.
Gruß Pierre
. LED Backlight wird es wohl werden, wenn die Straßenpreise entsprechend dem üblichen "Samsung-Schrott" sind. Plasma fällt für meinen Einsatzzweck leider weg
und Standard-LCD mißfällt mir wegen des Stromverbrauchs und Schwarzwerts noch. Es drängt mich nichts, bald kommt die dunkle Jahreszeit und da verdrängt die Kombination Motorleinwand/Beamer/100 Zoll-Bild sowieso einen "ollen" 50 Zoll TV
. Das bestärkt mich (leider) darin, dass ein Plasma für MEINE Zwecke (ein bißchen Sat-TV und vor allem Surfen/Bildschirmanzeige für den Mac Mini) leider nicht geeignet ist

Bin mal gespannt, wie zufrieden ich damit bin 

. Aktuell beim Panasonic: Er wird als sehr lauter Plasma bezeichnet, lauter als andere. Das wäre für mich auch ein No Go
. In dem Bereich Flachbildschirme ist die Weiterentwicklung und damit der Preisverfall so groß, dass ich mir 1,5 kEUR als Obergrenze für einen 50 Zöller gesetzt habe....