ToeRmeL schrieb:
Was du alles herauslesen kannst, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Für dich bin ich wohl auch ein typischer Ablehner? Kritik ist nicht erlaubt... ich weiß.
Geschrieben hast du es nicht, richtig. Aber ich schlußfolgere... Und so kommt die Aussage nunmal rüber.
Nein, du bist für mich kein typischer Ablehner, auch wenn du aufgrund deines elektrotechnischen Hintergrundwissens zur genannten Klientel gehörst

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern das du mal irgendwo geschrieben hättest: "Alles Humbug".
ToeRmeL schrieb:
Aber... wenn ich mir ein Industriekabel anschaue, dann gibt es dazu Dantesätze, die die elementaren Parameter des Kabels zeigen. Diese Parameter haben sich auch keine unwissenden Theoretiker aus den Fingern gesaugt. Die Kabel können je nach Anwendungszweck aber auch schon einiges kosten.
Im Hifibereich will der "normale" Kunde aber Musik hören und keine Datensätze studieren, oder?
ToeRmeL schrieb:
Schaue ich mir ein High-End Kabel an (weit jenseits von Voodoo-Cable), dann fällt mir auf, dass die Optik schon mal deutlich in Richtung der erhofften Wirkung getrimmt ist. Das macht einen kritischen Menschen schon stutzig, oder?
Nein, warum denn? Das Auge hört ja auch mit.... Für soviel Geld erwarte ich natürlich nicht nur das die "inneren Werte" stimmen, auch der optische Gesichtspunkt spielt eine Rolle. Man kann Kabel ja nicht immer verstecken, da sollte es doch auch optisch kein "mist" sein!?
ToeRmeL schrieb:
audioTom schrieb:
Tatsachen die mit unserer heutigen Technik vielleicht noch nicht erklärbar oder zu messen sind?
@Mirko: ich erwarte jetzt ein Posting von dir mit einem Statement über die aktuelle "Hochtechnologie".
Sind wir schon am Ende der Fahnenstange angekommen?
Ich glaube es übersteigt meine und deine Vorstellungskraft, was der Mensch alles messen kann und was er noch alles lernen wird.
Ich wiederhole mich wieder... man sollte nicht über die Wissenschaft urteilen, wenn man keine Einblicke hat.
Richtig.
Schade das die SuFu wieder nicht funktioniert, ich habe dazu noch ein etwas anderes Statement von dir im Kopf.....
Würdest du mir zustimmen wenn ich sage:
Nur weil wir etwas nicht messen können, heisst es noch lange nicht das es da nichts gibt!
Ich stelle übrigens nicht in Frage das hier die psychologie auch eine Rolle spielt. Aber es gibt nunmal unterschiede die derart eklatant sind, das sich einfach diese Diskussion erübrigt.