sideshowbob
Teil der Gemeinde
EDIT: uuuups, ich wußte nicht, dass ihr ein "Pärchen" seid! (da halt ich mich raus!)
mir ist diese Diskussion zu blööööd!
mir ist diese Diskussion zu blööööd!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eiskalt schrieb:audio tom, wenn du ein prob hast schreib mich per pn an und lass dieses ständige dumme generve.
mfg eis
ToeRmeL schrieb:Dr. Moriarty schrieb:Man kann heute noch nicht nachweisen, was eigentlich "Licht" ist, und trotzdem sehen wir es jeden Tag und keiner sagt, es wäre nur ein Placebo-Effekt....
Das kann man schon... je nachdem in welchem Modell man ist, ist es eine elektromagnetische Welle oder ein diskretes Lichtquant. Der Dualismus mag für den Einen oder Anderen etwas unbefriedigend sein, aber es sind eben Modelle, die einen bestimmten Geltungsbereich haben... und sie sind hundert-/tausendfach bewiesen.
Nebenbei bemerkt, gibt es diesen Welle-Teilchen-Dualismus auch bei Elektronen, Protonen, Neutronen etc... Man hat soweit mir bekannt sogar schon kohärente Strahlen aus relativ schweren Atomkernen erzeugt, die Interferenzeffekte zeigen. Effekte, die aus der Theorie kommen und experimentell nachgewiesen wurden!
Gruß, Mirko
eiskalt schrieb:wenn du dich gerne selber anlügst und das auch noch weisst, ist ja alles in ordnung
mfg eis
Dr. Moriarty schrieb:Alles nicht so verbissen sehen, und vorallem sachlich bleiben.
Dr. Moriarty schrieb:[
Es gab mal einen Blindtest unter "Weinkennern", das Ergebnis war, dass 90% nicht zw. Rot- und Weisswein unterscheiden konnten, geschweige noch sonst was. Aber auch (sogar) du würdest sagen, dass Rot- und Weisswein anders schmecken, oder ?
![]()
Dr. Moriarty schrieb:Es gab mal einen Blindtest unter "Weinkennern", das Ergebnis war, dass 90% nicht zw. Rot- und Weisswein unterscheiden konnten, geschweige noch sonst was. Aber auch (sogar) du würdest sagen, dass Rot- und Weisswein anders schmecken, oder ?
![]()
eiskalt schrieb:uzgfkledhoiuwg vervwhr.***++ foi2ufjkbdf..ewpoihfe78304zhiugfhwedhhjsjhdgh ölsdfi hbsfujv libfil elkjbfle
sven83 schrieb:Die Sache mit dem beweisen ist die eine, die Sache mit der Existenz die andere, das bezweifle ich nicht mal. Vieles kann man heute nicht nachweisen und weiß trotzdem von dessen Existenz..bsp verschiedene Krebsauslöser.
sven83 schrieb:Rein wissenschaftlich muss man Theorien auch nicht belgen, sonder widerlegen![]()
Wikipedia schrieb:Das Wort Theorie (griechisch theorein: beobachten, betrachten, [an]schauen; theoría: das Anschauen, Überlegung, Erkenntnis, die wissenschaftliche Betrachtung) bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Vermutlich deshalb wird der Begriff alltagssprachlich auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis benutzt.