Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

das freut mich das der e34 so gelobt wirt. ich fahre nämlich auch einen :D
vieleicht können mir ja die unter euch einpaar tips geben wie ich dieses auto am besten eine gut klingende anlage einbauen kann.
also meine vorstellung wäre kertz space1 HT im spiegeldreieck, omnes audio bb3.01 als MT direkt unterm HT in den lüftungsdüsen.
und TT phase linear audiophile w6.5
verstärker für front vierkanal audioson lrx
woofer suche ich noch einen, aber verstärker habe ich eine hifonics z6400.
die möchte ich für den woofer behalten. deswegen eine woofer mit 2*4ohm schwingspulen bis 250euro was könnt ihr mir da emfehlen?
 
el ektro schrieb:
[quote="-FRank-":2lfubj55][quote="el ektro":2lfubj55]Also wär doch ein E34 Touring richtig geil zum basteln... Stufenheckproblem passé, sauviel Platz, und ein richtig geiles Auto.

Beschissen dagegen: Citroen C2/C3/C3 Pluriel. Würd behaupten noch fieser als Pug 206

NAja ich habe bis jetzt nochnichts schlechtes am C3 festgestellt. Nächste Woche kommen wohl die Türen dann. Also Kabelverlegung war schonmal sehr einfach sehr viel Platz.
Was hast du den am C3 auszusetzen?[/quote:2lfubj55]

Also von meinem C3 Pluriel kann ich sagen, dass der Einbauplatz für die TMT der letzte Dreck ist: nach vorne unten gerichtet in der absolut wabblingen Türpappe, mit extrem vibrierenden Türtaschen. Keine Möglichkeit, die TMT's am Blech zu befestigen -> viel spachteln, damit sie fest sitzen.
Sehr positiv ist bei den C2/3 die extrem geräumige Mittelkosole, bzw der massig vorhandene Platz unterm A-Brett zum Kabel verlegen =) Auch Kabel aus dem Motorraum reinbekommen geht bei mir leicht durch einen Blindstopfen überm Gaspedal.[/quote:2lfubj55]

Hm bei den normalen C3 sind die OrginalenTMT aufs Blech geschraubt, so wie ich es mir angeschaut habe. Mit ein kleinwenig Aufwand kann man sie sogar auf den Fahrer ausrichten. Die HT kann man auch wunderbar verbauen. MT könnte man auch wunderbar in die Lüftungen bauen. NAja so sieht man wieder das wohl ein grosser unterschied zwischen dem normalen C3 und den Pluriel besteht.
 
Kevin_Lomax schrieb:
irgendwie komisch die diskussion...
ich hab jedenfalls noch nie ein auto nach den hifi-fähigkeiten gekauft.
komische diskussionen sind doch das salz in der suppe...
außerdem: gute musik ist doch für uns alle das wichtigste? :blume:
warum dann nicht das auto danach auswählen.
wenn´s dann noch was nettes (9-5!) wird umso besser.
 
Ich versteh auch net, was an dem Polo 6N schlecht sein soll.
13er ins A-Brett ist doch klasse.

Hinterm A-Brett massig Platz.
Hinter den Seitenteilen massig Platz.

Gut die Tür könnt besser sein...
Aber sonst :)
 
finde auch dass eine A4/A6 Kombi klasse zum Einbauen ist...

auch ein E34/E39 Kombi ist nicht übel...

...oder halt 'n Galant Kombi... ;)

Cya, LordSub
 
indian66 9-5er :bang:
Bin mal gespannt wann ich nun dazu komme an meinem zu bauen !?
Ich habe meinen unter anderem nach diesem Kriterium ausgewählt.
Mal vom angenehmen Design/Ausstattung ( SE was nun auch noch so gut zu mir passt :D )
und Preis abgesehen.

Iceman
 
SC-Iceman schrieb:
indian66 9-5er :bang:
Bin mal gespannt wann ich nun dazu komme an meinem zu bauen !?
Ich habe meinen unter anderem nach diesem Kriterium ausgewählt.
Mal vom angenehmen Design/Ausstattung ( SE was nun auch noch so gut zu mir passt :D )
und Preis abgesehen.

Iceman
was haste denn für´n modell? limo? 2,0T?
hab´dummerweise kürzlich ein angebot meines "netten" Nachbarn ausgeschlagen :wall: war´n dieselkombi...volle bude...mist....
gruß thomas
 
Beim E39, redet ihr vom 3er oder 5er?

Der 5er steht wohl bei mir Mitte des Jahres an. Wie schaut denn das bei den verschiedenen Modellen mit der Batterie aus? Vorne oder hinten? Größe der Reserveradmulde?

3er Golf ist halt nur schwierig zu dämmen und hat ne ziemlich kleine "Reserveradmulde".

GRuß *3er Golf fahrend*
 
E39 ist der alte 5er ...

Gruß
Konni
 
@indian66
99er 2,3t ( 170 PS ), "Sport"Kombi
Was zur Vollausst. "fehlt" , sind SD, ASR ( gabs dummerweise erst ab Ende 99)
und die el.+belüfteten Sitze.

Iceman
 
Also wenn es hier schon um Mulden geht, dann führt kein Weg an einem Skoda Oktavia bis 06
(bei uns war es ein Kombi) vorbei.
Dort haben wir, den originalen Doppelten Boden eingeschlossen, ein 104 Liter BR. aus
Multiplex, 4 Genesis Profile Verstärker und 2 1F Kondensatoren untergebracht. :D
Ohne auch nur einen cm an Höhe zu verlieren !
Nur die Türen erfordern sehr viel Arbeit. :wall:

Iceman
 
Konni schrieb:
E39 ist der alte 5er ...
Der alte ist relativ!
Inzwischen gibts ca. 5 neuere Modelle! :wall:

Oktavia ist echt ein nettes Auto!
Hatte einmal die Gelegenheit einen ganzen Tag damit zu fahren also echt super! Hifitechnisch kann ich dazu allerdings nichts sagen
Aber wo ein Wille da ein Weg!
 
Ich finde es echt krank, ich würde mir NIE ein Auto nach den Carhifi "beschaffenheiten" kaufen. Entweder man "bastelt" sich dann was zurecht, oder fährt ein Auto was gut für Carhifi ist, aber sonst mies. Wie der neue MINI! ein Auto, was diesen Namen garnicht tragen DARF! Wo ist dieser wagen MINI? das ding ist für mich schon Golf klasse. und dazu noch häßlich wie die nacht.
 
@braX
Aber warum sollte man nich bei den Fahrzeugen, welche man in die engere Wahl gezogen hat,
auch den Aspekt Hifi mit in Erwegung ziehen ?
Oder, man ist ganz unentschlossen und wählt unter den "guten Hifi-Fahrzeugen"
das "schönste" aus, weil man denkt " stimmt eigentlich, der hat mir schon immer gefallen"
War bei mir nicht anders! Ich hatte ein bestimmtes Butget und dachte mir "der Saab hat mir
schon immer gefallen ( mal von den Armaturen abgesehen ), umso besser das es mit den
Gegebenheiten für mein 3-Wege-Front-Konzept passt. :D

Iceman

P.S. vergessen
Ich fahr doch schon immer gerne Autos die man nicht an jeder Ecke sieht ! ;)
 
Ja so wäre es in ordnung. Aber der Thread kommt mir vor. Als würde Hifi an erster stelle stehen, und dann der rest kommen ! ;)
 
borx schrieb:
Beim E39, redet ihr vom 3er oder 5er?

Der 5er steht wohl bei mir Mitte des Jahres an. Wie schaut denn das bei den verschiedenen Modellen mit der Batterie aus? Vorne oder hinten? Größe der Reserveradmulde?
*

Falls Du ein Fahrwerk mit automat. Niveauregulierung drin hast, verringert sich die Mulde etwas, da in der Mitte das Ausgleichsvolumen für die hinteren Stossdämpfer sitzt. Ansonsten sehr groß und auch tief.

Batterie sitzt immer hinten rechts unmittelbar neben der Mulde.
 
SC-Iceman schrieb:
Ich fahr doch schon immer gerne Autos die man nicht an jeder Ecke sieht ! ;)
genau!,
außerdem ist bei den aktuellen, oder fast aktuellen modellen kaum mehr eine echte niete dabei, probleme haben alle, warum dann nicht nach hifi und optischen gründen kaufen?
warum fahr´ ich sonst alfa :hammer:

SC-Iceman schrieb:
"der Saab hat mir
schon immer gefallen ( mal von den Armaturen abgesehen )
?? das beste am saab IST das brett
 
heihachi schrieb:
Falls Du ein Fahrwerk mit automat. Niveauregulierung drin hast, verringert sich die Mulde etwas, da in der Mitte das Ausgleichsvolumen für die hinteren Stossdämpfer sitzt. Ansonsten sehr groß und auch tief.

Batterie sitzt immer hinten rechts unmittelbar neben der Mulde.

Thx

Weiß nochnet, ob solch nen Fahrwerk drin sein wird. Leider ist der Motor, den ich suche nur sehr selten als Schalter anzutreffen und im Kombi besonders rar gesäht. Da werde ich dann wohl zum Teil Abstriche in bestimmten Teilen der Ausstattung machen muessen. :ugly:

GRuß
 
Hi Leute!

Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist ... natürlich eine Alpine A310! ;)

Hat noch jemand so viel Platz zum Lautsprechereinbau in den Türen?
Hier hätte auch ein Subwoofer Platz!
1280_6361353061663366.jpg


Außerdem sind die Türen (wie die ganze Karosserie) aus dickem GFK. Das heißt: Keine scheppernden Blechtüren! Und: Jede Menge Spaß beim Laminieren.

Da der Motor und die Batterie hinten sitzen gibt es keine langen Kabelwege zu den Verstärkern und dadurch geringe Spannungsverluste.
1280_6565623439333534.jpg


Zu den Verstärkern sind es maximal 30 cm (Die Kabel sind auf dem Bild nicht angeschlossen da das Auto im Moment gerade zerlegt ist).
1280_3339656563396266.jpg


Zusammengebaut sieht das dann ungefähr so aus.
1280_6530333235343639.jpg


Und hinter dem Fahrer ist dann noch jede Menge Platz für Elektronik und Subwoofer - wenn man keine Kinder hat und auf die Notsitze verzichten kann. Aber wer braucht schon Notsitze? :ugly:

Viele Grüße
Fred
 
Zurück
Oben Unten