Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Was ich noch gar nicht gehört habe ... Renault R19 Phase 1 ... vom einbau her geht es eigentlich gar nicht mehr einfacherer ... die Türen halten ein gutes Gewicht aus, die orignial Türpappen sind schnell geändert, der Einbauplatz für den Mitteltöner ist einfach ideal, platz hat im K-Raum auch genug. Und hinter dem Radio ist massig platz .. da bekommt man glatt 2x1F Caps rein.

Das einzige Problem ist die fehlende Reserveradmulde ... ansonsten ein sehr geiles Auto rein Hifi-Technisch gesehen.

Über Renault an sich kann man ja streiten ;)
 
Also ich bin mit meinem Alfa 156 sehr zufrieden. Optimal ist natürlich der Sportwagon (Kombi).
 
Hab ichs nur überlesen??

New Beetle...
Extrem weites/tiefes Armaturenbrett...
 
Also ich kann mich über den Klang in meinem Polo 6n2 nich Beschwehren, mit kleinemaufwnd Top Ergebnis.
 
wie schon oft gesagt. es wird das BESTE gesucht und nichts gutes.

gutes gibt es viel. Einmal mit mehr und einmal mit weniger Aufwand.
 
Hi,

ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber die ist wohl etwas untergegangen. Hier wird der Volvo V40 immer so gelobt, gilt das gleiche auch für den S40? Vorallem würde mich interessen wie der Kofferraum (und ob er getrennt ist) und die Reserveradmulde ausfallen und ob das Auto ohne Dämmung eher einer Klapperschüssel ist oder doch schon relativ "rüttelfest" ist?

Gruß
Chris
 
Max Cavalera schrieb:
Vorallem würde mich interessen wie der Kofferraum (und ob er getrennt ist) und die Reserveradmulde ausfallen und ob das Auto ohne Dämmung eher einer Klapperschüssel ist oder doch schon relativ "rüttelfest" ist?

Gruß
Chris

Hallo,

Kofferraum ist getrennt (4-Türer), keine Klapperkiste.
Wenn es die gleiche Reserveradmulde wie beim V40 ist (mir nicht bekannt, da als Limo sehr selten), könnte ich gerne mal bei meinen Eltern "rein"schauen.


Schöne Grüße

Adi
 
@the real awp: Ja das wäre cool wenn du da mals schauen könntest.
Mit ordentlichen Bass (wenn man auch Pegelfreak ist) ist dann wohl nicht so leicht mit dem Kofferraum, oder?

Gruß
Chris
 
Kenne ja den V40 ein bisschen vom einbauen her. Habe was den Einbau angeht schon bessere gesehen. Ist aber sicherlich nicht schlecht. Volvo halt...
Würde als optimal eher etwas in Richtung Mitsubishi Pajero bezeichnen. Platz ohne Ende und er geht nicht in die Knie, wenn man 200kg Anlage reinpackt. :ugly:
 
Aber das alte Problem, Mitsubishis sind immernoch Klapperkisten, ich spreche aus Erfahrung :D
 
@Max Cavalera:

...werde ich die Woche mal machen (wahrscheinlich erst gg. WE), und ein paar Fotos schießen.


Schöne Grüße

Adi
 
Was ist denn vom Seat Leon (altes Modell Bj. 2001) zu halten?

Vor allem in Bezug auf Kabelverlegen, Stabilität der Türen bzw. Bau von festen Aufnahmen und allgemeinem Geräuschpegel bzw. Rappeligkeit...

Ist nen heißer Favorit für den Ersatz des bösen Golfs! Meinungen zum Auto allgemein, z.B. was die Zuverlässigkeit usw. angeht sind natürlich auch erwünscht!
 
nochmal die Frage an die SAAB´ler.
wie sieht´s im 9-5 BJ 01 aus?
passen da 16er in die Türen? oder muß man basteln?
Gehen die Pappen einigermaßen gut ab?
Läßt sich das Originalradio problemlos ersetzen? oder muß das "abgemeldet" werden?
werde mir wohl einen 9-5 zulegen (müssen)
Gruß Thomas
 
Der neue Citroen C4 Picasso hat auf dem Armaturen 2schöne grosse Öffnungen....man könnte dort so richtig ein geiles geschlossenes Volumen zaubern...und evtl.einen 18ScanSpeak Relvelator implantieren!
Türen müsste man dann gar nicht antasten!
 
Der Ford S-Max auch... etwa 2-3l große Hohlräume oben im A-Brett, mit Plastikabdeckung.
Ein zentrales Fach für nen Center. Da könnte man sogar ne THX-Anlage einbauen :hammer:

Auto übrigens mit Radiovorbereitung bestellbar.
 
Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Auf keinen Fall ein Seat Leon.

Ich hab die zig Seiten vorher nicht gelesen, aber die Gurke treibt mich noch in den Wahnsinn. Ein Klappern oder Dröhnen an einer Stelle beseitigt, dauert es keine 14 Tage für ein neuses Störgeräusch sich meldet.
Ich möchte meinen Celica T 16 zurück.......................
Ich könnt ko..en

Michael
 
Muezlie schrieb:
... pfff, un der volvo hat ne extrem hässliche riiieeeesige monitoraufnahmetaugliche lüftungsdüse in der mitte... ;o)

me. E34 - der alte "eckige" 5er... so n ding hat mei schwester sich jetzt gekauft... für das alter HAMMER auto, fahrwerkstechnisch jedem golf 4 sofort vorzuziehn - motorisierung ist noch von der marke "ewigkeit", und in dem auto ist PLATZ.., da im frühjahr neues auto ansteht wird sowas - trotz alter - als grosser r6 in die nähere auswahl genommen... evtl lässt sich ja was gut erhaltenes auftreiben...

ich fahre auch einen e34 und voll zufrieden mit dem auto, erst recht wenn man das alter betrachtet!

in sachen carhifi finde ich es super das ich in dem auto schon alles mehrmals abgeschraubt und demontiert habe ohne das was abbricht oder nach dem zusammenbau scheppert oder störende geräusche von sich gibt. es ist fühlt sich alles recht massiv an, wenn ich das jetzt mit dem scharan meines schawgers vergleiche meine ich seine karre wäre 13jahre alt und nicht meiner ;)
man hat sogar schöne einbauplätze für ein 3wege system, wenn man die lüftungsdüsen in der tür opfert. wie ich z.b. :D
 
Erkan1967 schrieb:
Muezlie schrieb:
... pfff, un der volvo hat ne extrem hässliche riiieeeesige monitoraufnahmetaugliche lüftungsdüse in der mitte... ;o)

me. E34 - der alte "eckige" 5er... so n ding hat mei schwester sich jetzt gekauft... für das alter HAMMER auto, fahrwerkstechnisch jedem golf 4 sofort vorzuziehn - motorisierung ist noch von der marke "ewigkeit", und in dem auto ist PLATZ.., da im frühjahr neues auto ansteht wird sowas - trotz alter - als grosser r6 in die nähere auswahl genommen... evtl lässt sich ja was gut erhaltenes auftreiben...

ich fahre auch einen e34 und voll zufrieden mit dem auto, erst recht wenn man das alter betrachtet!

in sachen carhifi finde ich es super das ich in dem auto schon alles mehrmals abgeschraubt und demontiert habe ohne das was abbricht oder nach dem zusammenbau scheppert oder störende geräusche von sich gibt. es ist fühlt sich alles recht massiv an, wenn ich das jetzt mit dem scharan meines schawgers vergleiche meine ich seine karre wäre 13jahre alt und nicht meiner ;)
man hat sogar schöne einbauplätze für ein 3wege system, wenn man die lüftungsdüsen in der tür opfert. wie ich z.b. :D

Kann ich nur bestätigen - damals eines der besten Fahrwerke in seiner Klasse, heutzutage immernoch ein sehr gutes Fahrwerk.
Fährt sich richtig super, kann oben raus ordentlich durchziehen - Meiner beschleunigt in 8,5 Sekunden von 0 auf 100, aber spüren tut man da auch nicht viel von...
Teuer ist das Auto eigentlich auch nicht, da es für die Leistung wenig verbrauchen kann: Fahre selbst den 525i, 190 PS - Verbrauch: ca. 10-12 Liter in der Stadt, je nach Fahrweise.

HiFitechnisch ist das Ding auch eine Rakete: Da klappert nix und die Akustik ist unglaublich(!) gut. Besonders der M-/HT-Bereich klingt in dem Auto verdammt geil!

Werde nur meinen wohl in den nächsten Monaten verkaufen und mir irgendwas Anderes nehmen. Ein MX-5 würde mich reizen: Sind auch sehr zuverlässige Autos, zügig, verbrauchen wenig, aber nur Zweisitzer :(

Dann ist auch mal mit dem Thema HiFi schluss. Schade darum, aber zuhause gehts weiter :D
 
also ich will hier mal mondeo mk3 anbieten.
kabel verlegen geht, gut platz.
hab 3 paar cinch ohne probleme in die mulde gebracht, in der a 205/55/16 rad locker platz hat.
türen zwar wegen crashsicherheit sehr viele hohlräume, aber alubutyl hilft hier wunder.
türverkleidungen massiv geschraubt, keine clips außer am spiegeldreieck.
hts in a-säulen möglich ohne probleme, trotz kopfairbag.
serienmässig 5x7 ovalos sehr hoch in der tür, einziger nachteil, türverkleidung verdeckt einen teil des ls und man muß mit schaumstoff nachhelfen gegen ak. kurzschluß.
batterie vorne im motorraum, aber gute möglichkeit für stromkabel in innenraum.
handschuhfach sehr groß für dvd-player oder ähnliches.
orginalkopfstützen mit vorbereitungen für monitore (gabs jha ab werk mit vhs und dvd)
doorboards nur mit sehr hohem aufwand möglich.
normale serienradios (nicht dvd-navi) mit nichts weiter verbunden.
großer schacht hinterm radio mit massig platz, blenden problemlos zu bekommen.

wer mehr sehen will hier:
http://www.hififreaks.de/6/modules.php? ... pic&t=5496

gruß
stephan
 
Zurück
Oben Unten