Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Tadzio schrieb:
Also ich würde das Auto vom Fuss kaufen und vielleicht noch ein bisschen Drehmoment einbauen…
:hammer: ;)

Nö, nö... unverkäuflich!!! :D

Das serienmäßige Drehmoment der 105 PS Motorisierung langt auch allemal
zum entspannten, Musik genießendem Dahingleiten! Gar keine Drehzahlorgel
oder lautstark umher-grummelndes Drehmomentmonster haben will.
Passt klanglich absolut nicht ins Konzept ;)...

LG und
schönes WE
:beer:
 
@Fuss
der 1,6er mit 105Ps ist doch eine Drehzahlorgel...geht zumind. nur über Drehzahl (max. Drehmoment bei 4500 U/Min.). War mir zu stressig zu fahren, mag es kraftvoll untenherum (nicht umbedingt jetzt gleich an Diesel denken)

Wie wär's denn mit 'nem Audi A2. Eins der steifsten Autos überhaupt. Versteckte Mulden vor den Vordersitzen (Für Sub o. Amps). Der Fussraum hinten ist so tief, dass man locker ein 20L-Gehäuse für'n Sub unterbekommt wenn nur Personen/Kinder bis ca. 1,60 mitfahren. Diesekönnen bequem ihre Füße auf das gehäuse ablegen.
Batterie hinten. Mittelgroße Fächer neben der Batterie für Amps+Kondis. Türaufbau wie bei Golf4, nur hinterm LS extreme Versteifungen am Außenblech/-Alu. Außenblech muss nur in der Mitte gedämmt werden. Allerdings nur über Adapter 16er einbaubar (Eton A1 geht). Eine Schwachstelle ist allerdings vorhanden: Das Dach. Wer dieses Auto bei Regen gehört hat, weiß was er zu tun hat...

Gruss, Anna
 
Anna schrieb:
@Fuss
der 1,6er mit 105Ps ist doch eine Drehzahlorgel...geht zumind. nur über Drehzahl (max. Drehmoment bei 4500 U/Min.). War mir zu stressig zu fahren, mag es kraftvoll untenherum (nicht umbedingt jetzt gleich an Diesel denken)

Wie wär's denn mit 'nem Audi A2. Eins der steifsten Autos überhaupt. Versteckte Mulden vor den Vordersitzen (Für Sub o. Amps). Der Fussraum hinten ist so tief, dass man locker ein 20L-Gehäuse für'n Sub unterbekommt wenn nur Personen/Kinder bis ca. 1,60 mitfahren. Diesekönnen bequem ihre Füße auf das gehäuse ablegen.
Batterie hinten. Mittelgroße Fächer neben der Batterie für Amps+Kondis. Türaufbau wie bei Golf4, nur hinterm LS extreme Versteifungen am Außenblech/-Alu. Außenblech muss nur in der Mitte gedämmt werden. Allerdings nur über Adapter 16er einbaubar (Eton A1 geht). Eine Schwachstelle ist allerdings vorhanden: Das Dach. Wer dieses Auto bei Regen gehört hat, weiß was er zu tun hat...

Gruss, Anna
jo, da hab´ ich ja noch gar nicht dran gedacht, vielleicht sollte ich das auto mit meiner frau tauschen, die hat nen A2!!
klingt mit dem serienmüll allerdings auch so.
 
...über Serienmüll reden wir hier auch nicht. ;)

Gruss, Anna
 
Peugeot 307sw lässt sich auch sehr gut umbauen

die Türen haben sehr gut vorbereitete Einbauplätze die auch genug Einbautiefe haben, das Armaturebrett hat plätze an denen Hochtöner aufgebaut werden können oder dezent versteckt werden können.

das einzig negative an dem ding sind die Halterungsclips der Türpappen die wirklich schnell ausnuddeln

trotzdem sind die Türen sehr gut zum bestücken mit eiem potenten Frontsystem oder dem Bau von Doorboard (nur bezogen müsste dann werden)
 
Frosch schrieb:
Vom einbau her koennte man auch noch einen Astra G in den Raum Werfen, Kombi natuerlich...
quote]

Blos nicht,
in die Türen muss man durch den Stecker oder bohren, die Mulde is zu klein und ausserdem ist er durch den nicht ausbaubaren Agregate-Träger schlecht zu dämmen (die Öffnungen sind auch nicht wirklich toll)

Ich würde ma nne Passat einwerfen, da kann man den AT wenigstens ausbaun, das is top!! :bang:

gruß Raffnix
 
im Moment schwebt mir ein Audi TT oder nen Alfa 166 vor.
TT kenn ich gar nicht,
Beim Alfa 166 läßt sich die Radio/Navi/Lüftungssteuerung (ICS)
nicht tauschen, glaube ich, oder weiß da Jemand nen Trick?
 
Beim TT würd ich mich ma an Heitachi (hoffentlich richtig geschrieben) wenden der hat so einen

gruß Raffnix
 
Hallo,

17+ Jahre Einbauerfahrung von meinem Fachhändler und ein Auto: Volvo V40

Damit kann man mit selbst sehr günstigen Komponenten einen Klang erreichen, der in anderen Autos mit deutlich hochwertigeren Komponenten nicht möglich ist!

Klanglich soll das Auto (Materialien etc.) sehr gut sein!

MfG
Viktor
 
Hallo

Ein Mc Larren F1 wäre doch was.
Sitzt genau in der Mitte und wenn die Rückbank rauskommt hat man auch genug Platz für nen schönen Ausbau. Außerdem hat kann man sehr kurze Kabelwege realiseiren. Sogar die türen sind gut geeinet um LS aufzunehmen. Die Anlage muss dann nur gut Pegel schieben können, sonst ist der Motor- und Auspuffsound wohl zu laut.
 
Lepton schrieb:
Hallo,

17+ Jahre Einbauerfahrung von meinem Fachhändler und ein Auto: Volvo V40

Damit kann man mit selbst sehr günstigen Komponenten einen Klang erreichen, der in anderen Autos mit deutlich hochwertigeren Komponenten nicht möglich ist!

Klanglich soll das Auto (Materialien etc.) sehr gut sein!

MfG
Viktor
nur leider kein platz im v40-fußraum für meine quadratlatschen...
 
Twingo ... is wie lego man muß nich schrauben um irgendwelche Teile abzukriegen :effe:
nur ma hat im Phase 1 keinerlei Vorbereitung für die Tür ...
 
Nissan Xtrail is echt nicht schlecht meine eltern haben einen und wenn ich die einbau plätze für die tmt´s sehen werd ich immer neidisch :D nur der klang lässt zu wünschen übrig :hammer:
 
Bestimmt nicht das optimum, doch ich bin mit dem E46 immer zufriedener.

Vorteile:

-recht massiv gebaut, keine Dämmschlacht nötig
-sehr kurze Kabelwege
-große RRM
-es klappert nicht alles wenn mans mal abgebaut hat

Nachteile:

-LS-Befestigung in der Tür
-Störgeräusche möglich
 
Ich kann mich nur dem E46 Vorredner anschlissen. Wenn man die Flex nicht fürchtet, E46. Sehr geil kurze Kabelwege von der Bat zu den Stufen und auch so relativ einbaufreundlich. Ausgenommen den Radioschacht. Da sehen die Hände nach Einbau aus als von ner Katze zerkratzt...

Gruß
Chris
 
(ein) mein W211 ..... den werf ich aber nicht in den Raum , da geht er ja kaputt :ugly: :effe:


Andi
 
Andicar schrieb:
(ein) mein W211 ..... den werf ich aber nicht in den Raum , da geht er ja kaputt :ugly: :effe:
Wäre auch meine Wahl. Schönes Auto und Einbauplätze für nen schicken 10er Görlich im Armaturenbrett. =)

Gruß
Konni
 
meiner Meinung nach das beste ist ein Volvo V40. Was auch sonst.
Argumente: Die meisten Verkleidungen sind verschraubt, hinterm Armaturenbrett ist Platz für ein Bett und die komplette "Radioeinheit" ist in 20 sec komplett entfernt (wenn man weiß wie), der kofferraum ist froß, die Reserveradmulde riiiiiiesig!!
Kabeldurchführungen und Kanäle sind super, Türen optimal zum doorboardbau.
Ich bin immer wieder begeistert!
Und zuverlässig ist die karre auch noch. Und der Turbo geht auch noch ganz gut ;-) Hab leider keinen.
 
... pfff, un der volvo hat ne extrem hässliche riiieeeesige monitoraufnahmetaugliche lüftungsdüse in der mitte... ;o)

me. E34 - der alte "eckige" 5er... so n ding hat mei schwester sich jetzt gekauft... für das alter HAMMER auto, fahrwerkstechnisch jedem golf 4 sofort vorzuziehn - motorisierung ist noch von der marke "ewigkeit", und in dem auto ist PLATZ.., da im frühjahr neues auto ansteht wird sowas - trotz alter - als grosser r6 in die nähere auswahl genommen... evtl lässt sich ja was gut erhaltenes auftreiben...
 
Zurück
Oben Unten