Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Ich schmeiß jetzt mal den Skoda Fabia in den Raum. Bis jetzt keine größeren Schwierigkeiten beim Einbau gehabt und ist im Prinzip GolfIV mit wenigen Polo-Anteilen.

Türen gingen super zu dämmen, Kabel ließen sich sehr einfach verlegen und alles weitere war auch kein wirkliches Problem. Was ungünstig auffällt ist die ganze Plastik der Teile, die doch mal gerne himmelt :ugly:
 
@Ossi2001

Der Einbau geht vielleicht.. aber du musst das ganze Plasik auch erstmal zum schweigen bringen... :effe:

Denke wirklich in der HInsicht haben Mercedes, Audi und BMW (Volvo?) echt bessere Karten

Andreas, der gerne einen W123 fahren würde... ;)
 
Naja Urs, wenn du dich mal auf dem Neuwagenmakrt umguckst (hab ich ja gemacht) dann must erkennen dass der 206 ein "einfaches" Auto ist, im Vergleich zu dem was die Autohaeuser jetzt so bringen... Tmts hinten, LS auf der Tuerpappe, Keine Blindstopfen im Motorraum, etc...

Vom einbau her koennte man auch noch einen Astra G in den Raum Werfen, Kombi natuerlich...

massig Platz und die Tueren sind auch OK...
 
Dieselrenner schrieb:
@Ossi2001

Der Einbau geht vielleicht.. aber du musst das ganze Plasik auch erstmal zum schweigen bringen... :effe:

Denke wirklich in der HInsicht haben Mercedes, Audi und BMW (Volvo?) echt bessere Karten

Andreas, der gerne einen W123 fahren würde... ;)

Also bei mir rappelt nix :effe:

Man muss ja nicht zu laut hören :keks:
 
....und auch sonst ist das auto ne Klapperkiste.
das ist m.E. ein sehr wichtiger Punkt ;). Wenn das Auto hochwertig verarbeitet ist (vor allem z.B. Mercedes und Audi), dann ist das schon ein großer Vorteil. Meine klapprige Golf-Türpappe oder eine Passat-Türverkleidung wird niemals die Qualität von z.B. Rainer´s (X-Ray) MB-Türverkleidung annehmen, egal wieviel Bitumen, GFK, NoiseEx etc. verbaut wird... :cry: Ich würde einen Benz nehmen, ein neues E-Klasse T-Modell :keks: Am besten noch mit einem leisen Motor ab 6 Zylinder (und aufwärts) :D
 
Das beste Auto zum Einbauen: Mercedes S-Klasse oder CLS (siehe Alpine).
 
art-audio schrieb:
....und auch sonst ist das auto ne Klapperkiste.
das ist m.E. ein sehr wichtiger Punkt ;). Wenn das Auto hochwertig verarbeitet ist (vor allem z.B. Mercedes und Audi), dann ist das schon ein großer Vorteil. Meine klapprige Golf-Türpappe oder eine Passat-Türverkleidung wird niemals die Qualität von z.B. Rainer´s (X-Ray) MB-Türverkleidung annehmen, egal wieviel Bitumen, GFK, NoiseEx etc. verbaut wird... :cry: Ich würde einen Benz nehmen, ein neues E-Klasse T-Modell :keks: Am besten noch mit einem leisen Motor ab 6 Zylinder (und aufwärts) :D

seh ich ähnlich... e-klasse, A6, oder 5er BMW - natürlich als kombi - dürfte so ziemlich das beste sein. (mir wäre ein A6 am liebsten :wayne:)
mein cousin hat mal bei BMW gearbeitet und meinte, dass dort ein extremer aufwand betrieben wird, um den karren ruhig zu stellen. zwischen so ziemlich allen teilen wird filz oder gummi aufgeklebt, damit diese nicht aneinander vibrieren. oder wenn einem arbeiter ne schraube in die tür fällt oder so und er sie nicht findet, dann wird ein alarm ausgelöst und die tür wird an ein "notfall-schraubensuchkommando" :hammer: übergeben ROFL.
die schraube könnte ja später klappern, wenn sie in der tür liegen bleibt.
ich glaub kaum, dass bei opel, VW & co. ein ähnlicher aufwand getrieben wird...

auch wenn ich mit der e-klasse von meinem vater fahr, merkt man das extrem... da rappelt nix, wenn ich dieselben holprigen straßen entlangfahr, wo ich denk, dass mein auto gleich auseinander fällt :D
 
Mein Favourit sind immer noch die alten VW Busse mit Heckmotor.

Ganz allein schon aus dem grund weil man hier wohl wesentlich mehr Platz hat!
 
@Frosch: Astra G ist Mist, egal ob du vomMotor- in den Innenraum willst oder von innen in die Türen - man muß immer bohren...

@Weingeist: 206er Dobos bauen und dämmen ist doch ganz OK, lediglich die Haltbarkeit der Türscharniere und des gesamten Fahrzeugslassen zu wünschen übig (zumindest beim 206cc)

Audi A3 geht noch, allerdings mit viel Aufwand. TMTs aufs Türvolumen gescheit spielen zu lassen ist durch die Konstruktion der Tür leider unmöglich. Beim AUdiTT übrigens auch. Serien-Dämmung bzw 'Entklapperung' ist beispielhaft in der Klasse, außer meinem Nummernschild, den Entlüftungsklappen und einwenig am Heckwischergestänge ists von Haus aus ruhig.

Golf IV ist sehr nett, super Türen, mit den Kabeln kommt man gescheit durch, und es gibt 1000e Leute die einem weiterhelfen können wenns mal nicht klappt :)
 
Ich will Eure Illsusion von der guten Mercedes Qualität ja nicht zunichte machen, aber was meint Ihr wieviel Schrauben und Mutter mir als Ferienarbeiter dort irgendwo in den Ritzen und Spalten der Karosserie verloren gegangen sind. :D Natürlich passiert das nicht nur den Ferienarbeitern. Man probiert sie zwar mit einem Magneten rauszuholen, das klappt aber meist in der Eile nicht. Die Taktzeit ist dafür einfach zu kurz.
 
Bisher hat keiner diese Teile gehört, also scheint es ja nicht so schlimm zu sein...

Was übrigens auch geht: Mitsubishi EvoVIII...HTs schon in den A-Säulen, TMTs haben gute Plätze, Radio ist an einer ordentlichen Position und einen MT kann man auch sehr einfach integrieren.
Aber ansonsten eher was Iceman sagte...Neu Saab (nur das der 9³ schlecht gedämmt und dünne Scheiben hat), gebraucht Volvo.
 
GTSport schrieb:
Ich will Eure Illsusion von der guten Mercedes Qualität ja nicht zunichte machen, aber was meint Ihr wieviel Schrauben und Mutter mir als Ferienarbeiter dort irgendwo in den Ritzen und Spalten der Karosserie verloren gegangen sind. :D Natürlich passiert das nicht nur den Ferienarbeitern. Man probiert sie zwar mit einem Magneten rauszuholen, das klappt aber meist in der Eile nicht. Die Taktzeit ist dafür einfach zu kurz.

Du bist halt kleiner Schussel :effe: :keks:

Ich würde ganz klar einen Audi empfehlen...der aktuelle A4 z.B.
Auch der aktuelle A3 geht noch gut zu machen, hat aber leider nur eine
kleine Reseveradmulde...
 
kurze Anmerkung von mir: MB kommt mir nicht in Haus :abgelehnt:
selbst wenns von Haus aus klingen würde....
werde auch mal über den 9-5 nachdenken, ist billig zu kriegen :wayne:
 
Frosch schrieb:
Naja Weingeist, wenn du dich mal auf dem Neuwagenmakrt umguckst (hab ich ja gemacht) dann must erkennen dass der 206 ein "einfaches" Auto ist, im Vergleich zu dem was die Autohaeuser jetzt so bringen... Tmts hinten, LS auf der Tuerpappe, Keine Blindstopfen im Motorraum, etc...
Glaubst du an den Weihnachtsmann? :keks: Der 206 ist alles andere als Einbaufreundlich, vor allem was Dämmung anbelangt, klapperkiste vom feinsten. Da sind viele von den neuen Autos um einiges besser. Einbautechnisch, also Einbauplatzmässig sind doch sehr viele vorteilhafter. Also Peugeot ist immer noch ganz weit unten in der Freundlichkeit, auch im vergleich mit den meisten Neuwagen.

Egal, wie dem auch sei, meiner klappert nicht mehr so arg. :D

Grüssle Weingeist
 
Fortissimo schrieb:
Du bist halt kleiner Schussel :effe: :keks:

Ich würde ganz klar einen Audi empfehlen...der aktuelle A4 z.B.
Auch der aktuelle A3 geht noch gut zu machen, hat aber leider nur eine
kleine Reseveradmulde...

Jaja, ich will Dich mal am Band sehen wenn ein AMG mit Vollaustattung kommt und die Taktzeit gerade mal für ein normales Modell ausreicht. :taetschel:

Zum Thema Schussel sag ich nur Stecker für elektrische Spiegelverstellung. Na, wer vergisst die immer? :taetschel:
 
@ MrWoofa: der G-Astra is so schlecht nich.....
Bohren muss man nur links, da is der Stecker dann voll. Rechts gehts noch durch, is aber ne heiden arbeit!

Vectra C geht GANZ hervorragend. Noch nie sowas schönes zum einbauen unter den Fingern gehabt.....
 
Mal was anderes.... Lass dir ne Strechlimo umbauen... Da der sowieso mit Chauffeur gefahren wird, kannst das Ding hinten so umbauen lassen, dass du nen Sitz in der Mitte hast und die Lautsprecher angordnet wie bei Homehifi... Natürlich ein bequemer sessel zum zurücklehnen... Was will man mehr? :hammer:

Grüssle Weingeist
 
Wie wärs mit einem E39 Touring?

Batterie im Kofferraum rechts
einer riesigen RrMulde
150A Lima
kleine geschlossene Geh. im oberen Bereich der Türen
Orig. Wechsler mit Digitalausgang
Radio und Wechsler im KR

Wie gut man den Wagen zum Klingen bringen kann, wird sich hoffentlich bald zeigen. :bang:
 
Zurück
Oben Unten