Das definitiv beste Auto für Car-HiFi ist...???

Wie wärs mit einem E39 Touring?

Von der Mulde her einer der grössten :thumbsup:
Für grössere Sachen müssen die Türen natürlich umgebaut werden.
Schlecht zum "normale" Headunit einzubauen wenn Bordcomputer vorhanden ist.
 
Hallo,

JEDES Autole hat seine VOR und NACHTEILE.

Einen Audi nur dann wenn man das A-Brett rausbauen will/Kann zum MT rein machen, denn mit einem 2 Wege kommt man nur bis zu einer bestimmten GRENZE....

124er MB ist für den M/HT einbau gut, Türen geht auch, wobei mann im etwas KLOBIG bauen muß wegen keine Einbautiefe, dafür kriegt man die schön STABIL ;) Beim BASS ist es schwieriger, das T-Modell ist nicht sehr BASSSTARK und bei der Limousine muß man BANDPASSEN was BLECHSCHNEIDEN ansagt wenns BASSEN soll.

Der Polo 6 n ist doch gut zu machen, gute MT EInbauplätze! Alternativ der SEAT Cordoba oder IBIZA, bei den beiden ist ein DOBO noch einfacher zu bauen. Bei beiden Auto´s muß man klar sagen da ist schon was an den Türen zu machen, aber auch nicht so viel mehr wie bei anderen.

Der GO 4 ist auch aufwendig wenn er wirklich gut werden soll. So stabil ist das Blech auch nicht vom Agregateeträger und in dem Auto hat man gerne zu FETTEN Kiffbass wegen Fußraumgeometrie. MT geht da nur mit ARBEIT einzubauen.

BMW E 34, lange mein FAVOURIT!

Oben einen 8er in den originaleinbauplatz mit Adaptern ( Mit Arbeit geht auch ein 10er von UNTEN ), in den Fußraum geht ein 20er rein, wenn man will sogar Bassreflex :) Es gibt auch BMW´s mit 38er´n in diesem Fußraum :hammer:
Bass geht im KOMBIE mega geil! In der Limo muß man BANDPASSEN, was aber auch gut machbar ist. Mit nem 20er in BR im Fußraum braucht man fast keinen SUB mehr :D

NEW MINI......

Abgesehen von dem KLEINKOFFERRAUM, den KLEINEN PLÄTZEN für AMP´s ( wenn man das Auto so halbwegs "NORMAL" lassen will mit 4 Sitzplätzen ) ist der KLEINE eine SUPER SACHE. Recht Symetrisch und STABIL.

V40 geht auch sehr schön zu machen, auch der "ALTE" 850 von Volvo ist sehr gut.

V 70 kriegt man auch sehr gut Hin ( Patrick H ) aber da muß da A-Brett umgetüdelt werden.

BMW´s NEUERE SERIE, NAJA; NUR MIT VIEL AUFWAND !!!!

Wir rden hier ja sicher von TOP Musik und nicht nur " GUT "

Dominic
 
in irgend einem auto hifi oder car hifi stand mal dass es die ente und der käfer sei auf grund der form
 
Einen Audi nur dann wenn man das A-Brett rausbauen will/Kann zum MT rein machen, denn mit einem 2 Wege kommt man nur bis zu einer bestimmten GRENZE....

Wenn DIE Grenze auf dem Niveau von Hirsch´s Audi liegt, werden die meisten zufrieden sein :bang: ..trotz oder gerade wegen 2-Wege...
 
Heihachi schrieb:
Wie wärs mit einem E39 Touring?
Wie gut man den Wagen zum Klingen bringen kann, wird sich hoffentlich bald zeigen. :bang:
oh... dachte der e34 wär der e39, hatte mich vertan...
´n e39 kombi wär auch ne alternative, aber gehen da nicht nur 13er in die tür?
 
Natürlich mein Golf IV

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung!!! :ugly:

Das Beste Auto für Car-Hifi ist natürlich mein zum Verkauf anstehender Golf IV :bang:
 
Also ich steig jetzt bald von Golf 3 (scheiß Türen!!) auf den Golf 4 um.

Ein bekannter hat das gleiche FS im Golf 4 und das macht dort im
Kick wesentlich mehr!!!

Ausserdem ist der KR praktisch mit der Reserveradmulde.

Mfg Harald
 
Hallo,

ich würde mal den Ford Focus MKI in die Runde werfen, schön hohe Aufnahmen für 16er bzw. 18er...


Grüße Dirk
 
japp,

Golf III ist auch bescheiden da darf ich mich demnächst dran austoben und günstig solls auch noch sein, also nix mit Doorboards im Woofa-Style:)
 
Fortissimo schrieb:
Wenn DIE Grenze auf dem Niveau von Hirsch´s Audi liegt, werden die meisten zufrieden sein :bang: ..trotz oder gerade wegen 2-Wege...

Eben, muss nicht immer Dreiwege sein.

indian66 schrieb:
oh... dachte der e34 wär der e39, hatte mich vertan...
´n e39 kombi wär auch ne alternative, aber gehen da nicht nur 13er in die tür?

Sind ca. 3l für einen 13er, schön hoch platziert.
 
macht mir ruhig hoffnung für meinen golf 3 ;)
aber ich bin da guter dinge...
 
Ach wenn mans richtig macht klappts auch im Golf 3..
nur mit mehr Aufwand..

Habs bei nem Freund so gemacht, wie bei Didi bei dem roten Golf3.. Klappt sehr gut! Wobei der Tunnel leider etwas eng wird.
 
el ektro schrieb:
Also wär doch ein E34 Touring richtig geil zum basteln... Stufenheckproblem passé, sauviel Platz, und ein richtig geiles Auto.

Beschissen dagegen: Citroen C2/C3/C3 Pluriel. Würd behaupten noch fieser als Pug 206

NAja ich habe bis jetzt nochnichts schlechtes am C3 festgestellt. Nächste Woche kommen wohl die Türen dann. Also Kabelverlegung war schonmal sehr einfach sehr viel Platz.
Was hast du den am C3 auszusetzen?
 
Hallo Didi,

es wurde doch im Tread nach dem BESTEN gefragt und nicht nach etwas ganz gutem :ugly: Dem Hirsch sein Audi ist schon O.K. aber Ihr habt ja kein 3 Wege probiert mit Mitteltöner oben :D

Und soooo laut ist dein Minile im Frontsystem nun auch net ;) .

Dominic , dessen Bora im Bass sicher nicht so laut kann wie dem Didi sein Mini.....
 
Gibts auch japanische Autos die man empfehlen kann?

Von meinem Mitsubishi Colt CA0 kann ich nur abraten, zwar gehen vorne ohne Probleme 16, vllt sogar 20er rein, man kann da auch schön Bitumenmatten drauf machen aufs Blech, aber man bekommt die Tür warscheinlich selbst mit 50kg pro Seite nicht still :ugly:
Vom klappernden Rest, wie zb. der Heckstosstange, mal ganz zu schweigen.

Gruß
Christopher
 
-FRank- schrieb:
[quote="el ektro":811a2zjd]Also wär doch ein E34 Touring richtig geil zum basteln... Stufenheckproblem passé, sauviel Platz, und ein richtig geiles Auto.

Beschissen dagegen: Citroen C2/C3/C3 Pluriel. Würd behaupten noch fieser als Pug 206

NAja ich habe bis jetzt nochnichts schlechtes am C3 festgestellt. Nächste Woche kommen wohl die Türen dann. Also Kabelverlegung war schonmal sehr einfach sehr viel Platz.
Was hast du den am C3 auszusetzen?[/quote:811a2zjd]

Also von meinem C3 Pluriel kann ich sagen, dass der Einbauplatz für die TMT der letzte Dreck ist: nach vorne unten gerichtet in der absolut wabblingen Türpappe, mit extrem vibrierenden Türtaschen. Keine Möglichkeit, die TMT's am Blech zu befestigen -> viel spachteln, damit sie fest sitzen.
Sehr positiv ist bei den C2/3 die extrem geräumige Mittelkosole, bzw der massig vorhandene Platz unterm A-Brett zum Kabel verlegen =) Auch Kabel aus dem Motorraum reinbekommen geht bei mir leicht durch einen Blindstopfen überm Gaspedal.
 
irgendwie komisch die diskussion...
ich hab jedenfalls noch nie ein auto nach den hifi-fähigkeiten gekauft.
und das man aus jedem auto was machen kann, haben wir smartie-fahrer ja letztes jahr gezeigt, obwohl die einbaumöglichkeiten im vergleich zu anderen autos schon etwas schlechter sind, oder? ich sag nur diabolo/nonnenmacher oder lobster oder... :D
 
Zurück
Oben Unten