ATF PC-Tool V5 ist online

Wie verhält es sich dann allerdings, wenn ich zum Beispiel nur Radio höre, also eine Quelle, die nicht über das Bluetooth‑Modul läuft?
Kann ich in diesem Fall die Lautstärke weiterhin ganz normal über die Fahrzeugbedienung steuern und benötige nicht das Master Volume?
Richtig, sobald Radio und Systemtöne (Blinker, PDC etc) über High Level Eingang reingehen, sollte die Master Lautstärke nicht verstellt werden. So könnte es aus Versehen passieren, dass PDC Töne beim Einparken über Master vollständig runtergedreht sind, wäre Schade um den Autolack. Nur die HEC zu regeln wäre besser. Die Radio Lautstärke weiterhin über den Regler am Radio/Infotainment System.

@Nachwuchsfuzzi auf der ATF Seite gibt es eine tolle Knowledge Base. Lies dich da mal durch, dann erfährst du vielleicht noch das eine oder andere für deine zukünftigen Fragen die eventuell entstehen.

-> https://www.audiotec-fischer.de/knowledge-base/

Aber um dein Punkt 1 zu beantworten: Route deine Eingänge auf die vorgesehene virtuelle Eingänge die für SubRC vorgesehen sind, dann kannst du im Reiter „FX“ wie du es bereits im Bild selber gepostet hast, aktivieren. Dort regelst du den Bass Boost und ab wieviel Herz er greifen soll.

Vielen Dank.
Hab alles verschlungen, was ich gefunden habe.
Evtl kann man das garnicht auf aktiv setzen ;(
Man erkennt im shot auch, dass ich virtual routing korrekt zugewiesen habe.

Anhänge

• 20260420_084303.jpg
    20260420_084303.jpg
    308 KB · Aufrufe: 17
Dachte das hätte ich gemacht.
Aber es gibt kein Eintrag dort für subRc.
Und alle anderen beiden Blöcke sind auch auf aktiv in virtual Tab und bei klick in it, komme ich auch in den fx tab.
Nur beim letzten nicht.
Aber wenn das bei dir Aktiv ist , dann mach ich was falsch noch.

Anhänge

• 20260420_084321.jpg
    20260420_084321.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 13
Hast du bei den Geräteeinstellungen z.B. einen Conductor konfiguriert?

Sollte da nicht ein Häkchen sein bei Volume 1 und diet dann Subvolume ausgewählt?

Zurück
Oben Unten