Alpine Farbumbau Beleuchtungsänderung Beleuchtung

ja die ford fb umbau in vw aktion scheint ja ziemlich kostspielig zu sein ;)

..... könnte klarlack über die tasten funktionieren?!
 
Bei Blaupunkt gibt es die Tastenmatte einzeln zum Nachkaufen und kostet für das komplette Radio (mit allen Knöpfen) etwa 20 Euro ;) Einfach mal den Alpine-Service anrufen, ob die einen genauso guten Service bieten... :D
 
Wenn jemand was zum Tastentausch rausgefunden hat, bitte mal hier posten. Interessiert mich auch...
 
Venom schrieb:
Wenn jemand was zum Tastentausch rausgefunden hat, bitte mal hier posten. Interessiert mich auch...

Ich wollte Anfang 2004 vom meinem 9813 die untere Tastenreihe gegen die vom 9812RR tauschen. Laut Auskunft von Alpine gab es nur das komplette Bedienteil zu kaufen. Sonst keine Einzelteile vom Display.
 
Hi!

kann mir denn jemand bitte sagen was für eine Bauform die verwendeten LEDs haben? 0603, 0805? So müsste ich das Display nur einmal öffnen, wenn ich die LEDs vorher kaufe.

Danke
 
Hallo? keiner? dann werd ich mal vorsichtshalber je 15 stk 0805 und 0603 vorher kaufen. Denn 2 mal öffnen ist 2 mal staub rein! und das hasse ich absolut
 
Hi,

habe ein kleines Problem mit meine Farbumbauten (by 4-handys.de).

Habe mein 7998R und meine Rux auf Audi-Rot umbauen lassen. Beides für sich auch gut gelungen. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich nicht beide Geräte auf Rot bekomme.

Sprich (beim 7998 wurde Grün durch Audi-Rot ersetzt und beim Rux wohl Amber).
Wenn ich jetzt an der HU Amber auf ON stelle, dann ist das Rux rot und die HU Amber. Wenn ich Amber auf OFF stelle, dann ist das Radio rot und das Rux Grün.

Kann ich da was machen? Oder muss es zurück zum Tim?

Tante Edit: Habe gerade im Alpine Forum gelesen, dass TE-Elektronik wieder online ist. Werde dem Tim mal schreiben.
 
Hallo Christian,
ganz einfach. Einfach auf der HU die richtige Farbe einstellen. Beim PXA springt die Farbe dann bei dir ja automatisch auf die falsche Farbe. Dann einfach die Display-Taste rechts unten 2 Sekunden gedrückt halten.

Gruß
Konni, ehemaliger Alpine-Spezi =)
 
argl....jetzt hab ich schon die mail raus ;)

na ja, werds morgen gleich mal testen. danke dir!
 
Hab mein 7998R auch letztes Jahr vom Tim umbauen lassen, ist super geworden!

DSCN5008.sized.jpg


DSCN5010.sized.jpg


DSCN5013.sized.jpg


... ich weiss grad auch nicht warum die Climatronic so türkis wirkt, ist "in echt" aber alles passend!
 
hi leute,


ich wollt ja meinen cva 1006 umbauen lassen damit er nicht mehr grün sondern rot ist.
leider hat sich auf meine mail keiner gemeldet.

ist die umbausache noch aktuell?

will das schon recht bald hinter mich bringen.

gruß

matthias
 
hehe genaus so :)

nur dass bei mir noch das bereits auf blau/rot umgebaute handy an der seite die armada flankiert und der rote dvd player unter dem cva :)

werd mal versuchen den zu erwischen.

was haste gezahlt?

gruß

matthias
 
Er heisst aber doch nich umsonst Groschen-Sven.... :taetschel: :hippi:

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten