Alpine Farbumbau Beleuchtungsänderung Beleuchtung

Beim Beleuchtungsumbau beim 7878 bleibt das eigentliche Display anscheinend in seiner Farbe erhalten. Kann man es vielleicht per black out-Funktion ausschalten??? So sieht es auf rot umgbebaut aus:
cda-7878r-01.jpg

...siehe Vorseite ;)
 
Meine e-mail an 4Handy.....vor ein paar Wochen

Hi,
ich möchte evt. einen Alpine RUX 701 und ein Alpine CDA-7998 auf Audi (bzw.
Golf 4) Rot umbauen lassen.
Habe dazu noch ne Frage. Wie schaut es mit der Garantie der Geräte aus? Bzw.
kann man die Farben dann noch umschalten?
Und könnt ihr mir da evt. einen Paketpreis machen?
mfg
Christian

Antwort********************************************************************

Hallo,
ich denke bei dem RUX 701 lässt es sich umschalten und das andere nur mit
Aufpreis weil da doppelt LEDs eingebaut werden müssen.
Die Herstellergarantie bleibt beim Beleuchtungseinbau erhalten.
Beim Umbau von 2 Geräten, erhalten Sie insgesamt 10 Euro Nachlass.
Der Umbaupreis bei rot beträgt 39,90 für beide zusammen also 69,80 euro plus
Versandkosten.

Cu 4-handys


********nur um die ein oder andere frage zu klären ;) ***********
 
also muss ich eigentlich nur mein radio denen einschicken und die machen mir das??



mfg chris
 
jupp!

wobei ich sicherheitshabler vorher mal ein paar mails schreiben würde ;)
 
ja hab da irgendwie auch bissl bedenken, wenn ich mein geliebtes schatzi einfach so losreisen lasse!!!*g*


da muss man doch irgendeine bestättigung oder so bekommen??



mfg chris
 
na ja, viel mehr wie eine oben aufgeführte bestätigungsmail wirst du nicht bekommen.

ist wie wenn du was bei ebay kaufst und vorher überweist.......kann ja auch alles mögliche passieren.

oder du bringst es selbst vorbei ;)

PS: seh ich gerade das der laden bei mir um die ecke (25km) ist. also würd ich in etwa zwei wochen dort vorbeifahren und mein zeug abgeben.
evt. kann ich das was mitnehmen und bar bezahlen ect. pp. wenn du willst.
 
@necromant


ja wär super!!!


sag mir aber noch genau wann du hingehst damit du das radio rechtzeitig hast!



mfg chris
 
Die Displayfarbe vom 9835 läßt sich übrigens definitv nicht ändern ... :ka:
 
Hi TTron,

das sollte für Dich eigentlich keine neue Erkenntnis sein :hippi:, dewegen gab es ja die Empfehlung von mir für das 9833, das eben dieses Dispay vom 9835 NICHT hat und bei dem deswegen ein rotes Display machbar ist...... ;)
 
largesmiley0301ik.gif


Ja doch ... :wall: *grummel* ... hatte aber trotzdem mal angefragt :D



;)
 
Kleiner Nachtrag: Die Farbumbauten für Alpine-Geräte unter Beibehaltung der Original Alpine-Garantie macht faktisch weiterhin Tim Eckert (vormals TE-Elektronik, link -> siehe erste Seite), jetzt aber als Angestellter/Subunternehmer der Firma 4-Handys.de (link -> siehe erste Seite ;)). Die hohe Qualität des Umbaus ändert sich nicht... :D

Auch nachzulesen hier: http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/vi ... ?p=523#523
 
ich werde wohl am montag mal hinfahren und dann genau berichten, was davon zu halten ist :D
 
so, ich war eben da und habe mein (gestern von ebay geliefertes ;) ) 7998 und ein Rux 701 hingebracht.

Der Laden ist ein kleiner Handyladen, wirkt alles nicht übermäßig professionell.......aber nun gut, mal sehen wie es wird.

Montag soll es fertigs sein.....(1 Arbeitstag) was ich sehr gut finde :D

.....wie gesagt, der Umbau wird weiterhin von dem ehmaligen TE-Elektro Besitzer gemacht. Dieser hat seine Werkstatt aber nicht im Laden sondern zu hause, daher kann ich darüber noch nix sagen.

schaun wir mal...
 
Frag ihn mal, wie lange er für 2 Displays brauch und ob er das machen kann, während ich warte. Habe keine Lust die 100 km zweimal zu fahren ...

Gruß
Konni
 
kann ich machen......aber denke mal, das man einen termin ausmachen kann.....der wird nicht länger als ne stunde für ein display brauchen...bei 40 euro pro display :kopfkratz:
 
so, der necro hat heute sein zeug abgeholt......

1 arbeitstag...top

bezahlt hab ich 70 euro sprich 5 euro rabatt pro display.
ne rechnung hab ich mir nicht ausstellen lassen, weil ich wegmusste. aber der typ scheint sehr korrekt zu sein.....von daher ist es kein prob das nach nach zu holen.

der laden liegt auch recht einfach direkt auf der hauptstraße in ort.......

anschließen kann ich die babys leider erst am wochenden.

schaun mer mal.
 
Konni schrieb:
Frag ihn mal, wie lange er für 2 Displays brauch und ob er das machen kann, während ich warte. Habe keine Lust die 100 km zweimal zu fahren ...

Gruß
Konni

Hallo Konni,

hatte das damals genauso gemacht. Display übergeben, ab in die Stadt und nach 2,5h inkl. Mittagspäuschen konnte ich es wieder abholen.

Das Ergebnis kennst Du live bzw. vom Anfang des Beitrags. ;)
 
Dann mal ein freundliches Umbaubilder-Posten :D

Umbau auf MB-Beleuchtung. Eventuell wird demnächst auch noch das Display monochromatisch-gelb erstrahlen :ugly:



Hoffe, man erkennt es :effe:
 
...und man sieht überhaupt nicht, das er was am display gemacht hat (hoffe doch er hat! ;) ).

denke die qualy wird sehr gut sein.

PS: mal was anderes.....kann man die Beschriftung der Tasten irgendwie vor Abgriff schützen? Klarlack?

Mein 7998 ist jetzt etwas über ein Jahr alt und die "skip forward" Taste ist schon leicht abgegriffen.
 
Fernbedienung benutzen :alki: :ugly: .

Ne, mal ernsthaft, hab bisher keine gescheite möglichkeit gefunden....


grüße
jan
 
Zurück
Oben Unten