Alpine Blackbird mobiles Navi und Navi-Festeinbau zugleich!!

Der Vollständigkeit halber ist das die angekündigte Meldung:

T-Punkt schrieb:
Auf der Pariser Motor Show (28.09.-15.10.06) stellt Alpine erstmalig in Europa sein neues Navigationssystem Blackbird der Öffentlichkeit vor. Auf bisher einzigartige Weise verbindet Blackbird die Vorzüge mobiler und den Komfort fest eingebauter Navigationssysteme:
Als portables System kann Blackbird von Fahrzeug zu Fahrzeug bequem mit-genommen und wie ein Handgerät genutzt werden. Verbunden mit der Dockingstation (PMD-DOK1) kann die Navigation darüber hinaus an einen Alpine Monitor mit Navigationseingang angeschlossen und über dessen Touch Screen gesteuert werden. Selbst die Anbindung an OEM-Monitorsysteme ist durch die Perfect F.I.T.-Technologie von Alpine möglich! Aber auch dann lässt sich Blackbird mit einem Handgriff aus der Dockingstation lösen und flexibel im Zweit- oder Mietwagen nutzen.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Thomas - mit Grüßen von der blauen Seite der Macht

Die Anbindung des Blackbird über eine Dockingstation an ein Werks-Navi mittels Perfekt F.I.T. (Vehicle Hub etc.) ist schon recht "tricky" :D. /////Alpine ist halt wie Lego :keks:, allerdings werden dafür finanzielle Investitionen erforderlich, die den Kaufpreis des reinen Blackbird locker übersteigen :ugly:.

Auf jeden Fall sehe ich es sehr positiv, dass Alpine sich für Lösungen der derzeitigen und noch vermehrt zukünftigen "Probleme" der Car-HiFi-Nachrüstung, nämlich: keine DIN-Schächte, verbesserte OEM-Navis, zwingende Beibehaltung der Werksradios für Bordcomputer, Telefon, Climatronix etc. kümmert und sich nicht nur wie die Konkurrenz auf den Bau von 1/2-DIN-Schacht-Radios beschränkt.... :hippi: Ich bin sehr gespannt, wie Car-HiFi-Nachrüstungen in ca. 20 Jahren bei Neufahrzeugen aussehen werden :kopfkratz:. Ob es dann noch überhaupt das alte 12V-Bordnetz geben wird??

also im forum stand ja was von "offiziellen äußerungen"...

aber es kam imho noch nix...

wann kommt denn was?
Nach der Paris-motorshow?

mfg
dennis

Hallo Dennis,

die "blaue Seite der Macht" ist Alpine oder anders gesprochen: das war die offizielle Info ;)

Eine andere Frage, ist die Dockingstation des Blackbird ein Endgerät (AI-Net) oder hat es zwei Anschlüsse zum durchschleifen? Wäre wirklich interessant, wenn es mein NVE-077 ersetzen soll ;)

Grüessli Oli

oler schrieb:
Eine andere Frage, ist die Dockingstation des Blackbird ein Endgerät (AI-Net) oder hat es zwei Anschlüsse zum durchschleifen? Wäre wirklich interessant, wenn es mein NVE-077 ersetzen soll ;)

Grüessli Oli
Die Navis sind doch nicht mit dem üblichen Ai-Net-Anschlus, sondern über eine besondere Navi-RGB-Leitung mit der Bildschirmblackbox verbunden und insofern wird es sicherlich keine "Durchschleifbox", sondern eine "Endbox" sein, da sich wohl kaum einer für zwei Navis im Auto interessiert :hammer:. Entweder NVE-N077 behalten oder verkaufen (Angebot gern an mich :D) und durch den Blackbird ersetzen.

:hammer: :hammer: Man sollte immer zuerst denken, dann schreiben. Allerdings schwirrt mir diese Frage schon seit wochen im Kopf herum... daher :ugly: :ugly: :hammer:

Aber danke für die Aufklärung :D

Grüessli Oli

Übrigens: In den USA hat Alpine gerade angekündigt, dass man den VK-Preis des Blackbird auf $ 499 reduziert.

Viele Grüße

Achim

das ist ja ne ANSAGE !
Ob das ALLE "erfreut" ??

Mal schauen !

BESTE Grüße aus Hamburg
Hoffe IHR schaut "mal" hier vorbei... z.B. zum www.cruisers-point.de ( Bitte vorHER Ansagen wenn der Termin nicht am ERSTEM SONNABEND im MONAT ist !!! = Treffen ab 12.ooUHR ... )

oder GANZ oben auf der "ANSCHAU" Liste.. www.graeff.info ( WIRKLICH! )

Anselm N. Andrian

AN ( EUCH ?? ) nen schönen ResT-TAG !
auch natürlich an Achim Kinnen...

SoWIE an...................

hallo!

habe diesen thread mal ausgekramt.
gibt es was neues, schon jemand das navi in gebrauch, neue preise???
mfg,torsten

Start ist erstmal verschoben... Wann die Navi nun ausgeliefert wird ist offen...

MfG
Markus

hallo!
wohl noch zu vielvon dem sauteuren 099er kram im lager :hammer: :hammer: :hammer:
egal, mfg, torsten

1. Wohl eher ein Softwareproblem...

2. Die DVD-Navi ist zwar etwas teuerer, dafür sauschnell und hängt sich nicht auf wie teurere OEM-Lösungen...

MfG
Markus

und siehe da, er kommt doch ;)

schon angefinger =) und für gut befunden (Haptik!)

Dank an Venom!

Gruß

hmmm

irgendwie glaube ich nicht das es schon Blackbirds mit finaler Software gibt .....

Jan

Zurück
Oben Unten