Alpine Blackbird mobiles Navi und Navi-Festeinbau zugleich!!

@ Jan
Gibt es jetzt schon was neues offizielles seitens Alpine!? Oder wurde das Blackbird doch noch nicht auf der IFA vorgestellt?

Gruss Micha

Also

PXA und Alpine Navi heißt im Normalfall immer KCE-900

aber wenn man den Rear Select Ausgang fei hat kann ich mir den Navi Ton dort abgreifen und in die PXA (Guide -In)geben, allerdings muss dann beim CVA/IVA-... und in der PXA Navi Mix auf On stehen...

wer am Rear Select Monitore hat braucht den KCE-900

beim CVA-1000R tuts auch der KWE-030N

Jan

JanSQ schrieb:
Also

PXA und Alpine Navi heißt im Normalfall immer KCE-900

aber wenn man den Rear Select Ausgang fei hat kann ich mir den Navi Ton dort abgreifen und in die PXA (Guide -In)geben, allerdings muss dann beim CVA/IVA-... und in der PXA Navi Mix auf On stehen...

wer am Rear Select Monitore hat braucht den KCE-900
Hallo Jan,

das ist auch mein Kenntnisstand, aber wie macht Didi das dann??? :kopfkratz:

Den Trick mit dem rear-select kenne ich auch :D , hat aber leider auch zum "Verschlucken" des ersten Teils der Ansagen geführt, so dass bei uns eigentlich immer der KCE-900E für den PXA die "Ideallösung" war.

Hm ok... wenn Jan das schon sagt...
Was ich dann nur nicht so ganz verstehe, wieso ist davon in der Anleitung meines W200 nichts erwähnt und auch auf der Systembeispiel auf Seite 68 nichts zu sehen???

Gruss Micha

Klingt doch sehr Nett das ganze. Bin eh am überlegen mir einen Moniceiver zu Kaufen nur weiss

Ich noch nicht welchen. Möchte aber wenns geht einen mit Navi.

Da kommt dieser Blackbird doch genau richtig. Versteckt einbauen, und wenn dann meine

Freundin oder wer aus der Familiy oder so nen Navi brauch is das dann nicht nur in Verbindung

mit meinem Auto machbar !!! Das finde Ich echt Klasse.

Die Preise hören sich soweit auch recht Ok an. Aber mal sehen wie sie wirklich sein werden.

Also rückt der Alpine Moniceiver schon mal in die nächste runde *HIHI*

MfG
Maik

Hallo Maik,
Kiam schrieb:
Das finde Ich echt Klasse.
Zustimmung :king:

Die Lösung ist wirklich großartig und vor allem auch für ältere gebrauchte Moniceiver zu verwenden, was den Einstieg in die bunte Monitorwelt im Gegensatz zu einer finanzintensiven Neuanschaffung auch erheblich günstiger ermöglicht. Es werden also nicht nur (wie bei vielen anderen Herstellern :cry:) die Neukunden mit den technischen Segnungen der Neuzeit beglückt. Moniceiver sind schon ab 300 Euro gebraucht zu bekommen.... ;)

/////Alpine rulez :D

Gruß

Sven

(old-school-Fan, da auch Schotten-Sven :ugly: )

Gibts denn mittlerweile mal was neues???
Der Countdown auf Alpine.de läuft ja auch nur noch 8 Tage *freu*
Bin schon ganz schön gespannt. Nur ob ich nun wirklich das KCE-Ding brauch, weiss ich ja immernoch nicht 100%ig, obwohl ich davon ausgehe das ich wohl nicht drum rum kommen werde.

Gruss Micha

So... ich hab mal neue Infos. War gestern hier beim örtlichen Alpine-Händler.
Der Verkaufstermin soll wohl Ende Oktober sein. Die Preise die hier genannt wurden, hat er mir so auch bestätigt. TMC wird angeblich irgendwie durchs Radio eingeschleift (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)... GPS-Antenne soll mitgeliefert werden.

Gruss Micha

Ich denke eher, dass beim UKW Empfang, der für TMC Voraussetzung ist, auf die Antenne der Headunit zurückgegriffen wird anstatt auf eine Wurfantenne...

Viele Grüße

Achim

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die TMC-Antenne im Ladekabel zum Zigarettenanzünder integriert. Die GPS-Antenne ist im Gerät selbst integriert und wird ausgeklappt.

Fortissimo schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die TMC-Antenne im Ladekabel zum Zigarettenanzünder integriert.
Hallo Didi,

so ist auch meine bescheidene Kenntnis ;).

Mit dem Festeinbauadapter wird warscheinlich dann auch ein externes UKW/RDS-Signal anzuschließen sein :ka:

Mit dem Festeinbauadapter wird warscheinlich dann auch ein externes UKW/RDS-Signal anzuschließen sein

wäre eigentlich logisch, da sind dann die selben Anschlüsse wie beim Festeinbaunavi....

Interessant wäre, ob das Teil ein Tachosignal bekommt und damit nicht immer in Tunneln abschmiert :ugly:

Ja, danke *mampf* :ugly:

Jetzt noch nen Kreiselkompass und ich bin komplett zufrieden.

Es wird angeblich heute abend von Alpine zum Blackbird eine offizielle Info kommen. Schaut hier und hier. Der Blackbird wird bei der Paris MotorShow vorgestellt.

Zurück
Oben Unten