A4 B5 erste Doorboards bauen.

Hallo Zusammen, ein kleines Update.
ich habe jetzt aktuell 3 lagen auf der Rückseite und an der Türpappe 2 lagen.

1000104300.jpg
1000104299.jpg1000104301.jpg
der Nächste Schritt ist dann eigentlich schon den passenden Abstand mit Holz herzustellen und das ganze zu verbinden.

hat ein wenig gedauert da ich immer nur 1 Lage laminiert habe und immer 2-3 Tage gewartet habe bis die nächste Lage drauf kam.

Gruß
Rolf

Hallo Zusammen,

heute habe ich es geschafft das Holz einzusetzen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich das dann oben einfach mit GF Spachtel zu schmiere,oder einfach noch 1-2 Schichten GFK Gewebe drüber laminiere.

1000104471.jpg
1000104472.jpg
1000104487.jpg

Türpappe lässt sich perfekt runter schieben, jetzt sollte alles Safe sein.

Gruß
Rolf

Hi Rolf , ich würde die ganzen Lücken mit Glasfaser oder Polyester Spachtel auffüllen, und evtl dann noch eine Lage Gewebe .

Gruß Damian 🤙🏻

Hallo Zusammen, habe es nun mit Spachtel dicht gemacht, glaube ich lasse es auch mit Spachtel ohne noch mal eine GFK Lage aufzubringen, scheint für mich schon sehr Stabil, morgen werde ich versuchen das Gehäuse auszulitern mit Müllsack und Wasser.

1000105292.jpg1000105293.jpg1000104901.jpg

Bin dann nur noch am überlegen wie ich die Front zumache, da gibt's ja auch viele verschiedene Optionen.

Gruß
Rolf.

Hallo Zusammen,

so auslitern ist fertig, könnte es nicht zu 100% messen weil vorne schon fast Wasser überlaufen wollte und hinten nicht. Aber das Wasser was drin war waren 5L da hinten und vorne in der Rundung noch Luft war komme ich denke so auf 5,5L - max 6L.

1000105586.jpg

So nun ist die Entscheidende Frage, Bau ich jetzt die Doorboards für mein MP130.3 oder sollte ich lieber doch gleich auf ein 165er gehen um vorne ein wenig mehr Bass zubekommen ?

Gruß
Rolf
PS : Frohe Ostern euch allen :)

Anhänge

• 1000105588.jpg
    1000105588.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 9
  • 1000105587.jpg
    1000105587.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

für nen 16er ist das zu wenig Volumen , meine Meinung

Mfg Kai

5l würd ich erstmal mit nem 13er starten. Ich wüsste jetzt keinen 16er der in 5l noch einigermaßen Tiefgang hinbekommt (Außer vllt wenn du BR baust, was aber andere Herausforderungen mitbringt)

Hi, danke für eure Erfahrung/Meinungen.
Dann nehme ich mein MP130.3 und pack den rein :)
Dann bin ich mal gespannt inwiefern ich einen Unterschied hören kann im Vergleich zu den Originalen (leicht Verifizierten) Türpappen.

Wie würdet ihr den Ausrichten? richtung Fahrer, richtung Beleuchtung im Himmel, richtung Mittelarmlehne?

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei dem Volumen ist da allgemein eher im HomeHiFi Bereich was zu finden , auch wenn das meist 8 ohm Treiber sind , das macht nix ( die 8 ohm )

Mfg Kai

Hi,

Da wäre es ja fast Sinnvoller gewesen die Tür dicht zubauen :D
Da bringt mir das gehäuse ja glaube recht wenig.

Gruß
Rolf

Hallo

Dafür sollte das nun aber resonanzfrei sein von der Tür her , also verkleidung und aussenblech

ne 70-90 Hz hochpasstrennung sollte so aber gut möglich sein , dazu nen sub für drunter , wenn das ganze phasenmässig sauber passt fällt es garnicht groß auf das es "nur" nen 5 Zoll ist

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten