16er Mitteltöner

Was ist mit Excel Chassis?
Zwar kein Magnesium in der Membran, aber "graphit". Und gäbe es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Die SB CAC sind wohl Alumembranen anodisiert, damit da so 'ne Keramik-Schicht oben drauf kommt.
Scheint wohl ganz gut zu funktioieren. Auch wenn mich die dicken Sicken erst einmal abgeschreckt haben.
Ich hab mir mal die 15er bestellt. Sind aber noch verpackt und ungeöffnet. Daher kein Erfahrungsbericht möglich.

Wer macht denn sonst noch Magnesium-Membrane ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes… sind die zum ausprobieren schon auf dem Weg zum Eric
Ist eine der ersten Automotive Varianten von dem accuton..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nimm einfach ein Arcosia 4" Heimchassis..... Dann hast den Sound UND Reserven, der wird nicht so einfach aufgeben :) Vielleicht findest auch jemanden der Dir die 4" mit Neodym abgibt, davon haben wir meine ich 30st gebaut. Wenn das nicht reicht an Pegel bei dem kleinen Abstand dann bist schon Taub....
 
Nimm einfach ein Arcosia 4" Heimchassis..... Dann hast den Sound UND Reserven, der wird nicht so einfach aufgeben :) Vielleicht findest auch jemanden der Dir die 4" mit Neodym abgibt, davon haben wir meine ich 30st gebaut. Wenn das nicht reicht an Pegel bei dem kleinen Abstand dann bist schon Taub....

Das kann ich voll und ganz bestätigen!! Ich habe mir ein Mitteltongehäuse aus Stahl ins Auto eingeschweißt c.a 4 bis 4,5L und hatte jetzt eine sehr lange die Arcosia Neo verbaut. Meine Front ging so absurd laut, das bei manchen Liedern man aus Reflex bei der Snair die Augen zu macht, weil es wie eine peitsche in dein Gesicht haut :ROFLMAO:
Zwischenzeitlich habe ich gerade 5" Mitteltöner verbaut die B&C Speakers 5MDN38, weil ich die Neo in ein anderes Auto gebaut habe zum testen.
 
@Freexer

Wenn jemand von einem 4" Arcosia oder einem 12Mu auf einen 16er umsteigen will sollte man im Hinterkopf haben das er das nicht wegen der "Optik" machen will.

Laut bzw. absurd Laut ist evtl. auch für jeden etwas anders. Was du beschreibst deuten manche als gehobenen Wohlfühl-Pegel.;)
 
Von den Heim-Arcosia gäbs ja auch noch ein größeres Chassis....Sind halt auch bissl pricy.
 
@Freexer

Wenn jemand von einem 4" Arcosia oder einem 12Mu auf einen 16er umsteigen will sollte man im Hinterkopf haben das er das nicht wegen der "Optik" machen will.

Laut bzw. absurd Laut ist evtl. auch für jeden etwas anders. Was du beschreibst deuten manche als gehobenen Wohlfühl-Pegel.;)

Ich lass das mal so durchgehend, da du mein Auto nicht kennst. Aber bevor wir weiter reden, du müsstest deine Bassabteilung um einiges vergrößern, dass wir auf Augenhöhe reden :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Sub geht in keinen Lupo 🤪
 
@musikus und @Freexer
Soviel nehmt ihr euch nicht. Auch wenn der Jens einfach viel verrücktere Ideen auslebt ;)
16x ARC8 an 2x MSK 3000 in einem Lupo, wenn ich mich richtig erinnere ;)

PS: Ich kenne beide persönlich und vermittle nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@musikus und @Freexer
Soviel nehmt ihr euch nicht. Auch wenn der Jens einfach viel verrücktere Ideen auslebt ;)
16x ARC8 an 2x MSK 3000 in einem Lupo, wenn ich mich richtig erinnere ;)

PS: Ich kenne beide persönlich und verrmitlle nur ;)
:ROFLMAO: :ROFLMAO: mittlerweile ja deutlich mehr!

alles gut, mit seiner Formulierung war ich nur direkt "triggered" und wollte das nicht so auf mir sitzen lassen.
 
Er wollte auf die Süd-Thüringen AYA in Röhmhild. Müsste dir entgegen kommen ;)

PS: BTT und den Rest per Chat. Geht ja jetzt auch mit mehr als nur einem Gegenüber ;)
 
AYA in Metzingen am 9.9.
Ich mach auch ausnahmsweise ne dB Messung ausserhalb der Wertung.
 
Jetzt wird er ganz verrückt…


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten