Du hast das nicht verstanden. Es geht nicht um „dürfen“, sondern um können und die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. Wer redet von „dürfen“? Wenn sich Jemand etwas zutraut, dann ist das super. Aber es gibt logischerweise Grenzen. Und jeder zieht die Grenze bei sich persönlich, was er kann. Bei manchen liegt die Grenze beim streichen einer Wand, bei anderen beim Bau von A-Säulen und wieder andere ziehen die Grenze erst beim Hausbau oder beim Reparieren eines Motors. Von daher ist diese Einstellung nicht „Blödsinn“ (dieses Niveau finde ich eh schwierig), sondern realistisch. Denn DU bist nicht das Maß aller Dinge. Wenn du es dir zutraust, eine Wand zu streichen, dann ist das toll. Aber gehe nicht davon aus, dass das alle genau so sehen.
Mir ist nicht ganz klar, dass einige einfach nicht verstehen können oder wollen, dass die Grenze der handwerklichen Begabung und die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten subektiv ist und bei jedem anders liegt. Diese Einstellung dann noch als „Blödsinn“ zu betiteln finde ich ehrlich gesagt höchstgeradig destruktiv und nicht weit gedacht.
@Simon1986 Absolut. Wenn man das kann, dann finde ich das echt super.