Zeigt her euer Heimkino

gamor schrieb:
Ante schrieb:
hm hab leider keine cam oder son kruscht.... aber mein kabelsalat hinter meinem rack ist schon geil.den muesst ihr mal gesehen haben :D

Geht leider nicht nur dir so :(

Allein die Lautsprecherkabel...und durch das Bi-Amping der Fronts sinds nochmal 2 mehr...dann noch der ganze Rest...CHAOS :(

MfG
Viktor


da sollte man am besten ne doppelte wand bauen und die kabel so gut wie moeglich dahinter verstecken.das dann nur noch nen kurzer weg rauskuckt der aber vom geraet verdeckt wird.so waer mein optimales szenario :D
 
Ante schrieb:
gamor schrieb:
Ante schrieb:
hm hab leider keine cam oder son kruscht.... aber mein kabelsalat hinter meinem rack ist schon geil.den muesst ihr mal gesehen haben :D

Geht leider nicht nur dir so :(

Allein die Lautsprecherkabel...und durch das Bi-Amping der Fronts sinds nochmal 2 mehr...dann noch der ganze Rest...CHAOS :(

MfG
Viktor


da sollte man am besten ne doppelte wand bauen und die kabel so gut wie moeglich dahinter verstecken.das dann nur noch nen kurzer weg rauskuckt der aber vom geraet verdeckt wird.so waer mein optimales szenario :D

Zum Glück sieht man die ganzen Kabel nicht :D
Wir haben kein Rack zu Hause sondern nur so ein Sideboard..


Uploaded with ImageShack.us

hmm, der Fernseher könnte ruhig größer :D

MFG
Viktor
 
sodele hab mich in unkosten gestuerzt und hab mir ne cam gekauft :D
ach das istn panasonic tx-p50s20e
blu-ray Marantz BD-7004
av-reciever Denon Avc-A1SE.hatt zwar kein hdmi ist aber nicht so schlimm.geht gut ab ;)
ach und boxen sind nen paar LUA con brio
irgendwann wirds noch aufn 5.0 aufgeruestet.sub brauch ich nicht. die boxen schieben nen ausreichenden bass vor sich hin ^^
http://yfrog.com/j4fuuuuuuuuuuuunk006j
 
au ja der kabelsalat ist schon ein faktor an dem man verzweifeln kann
naja....
ich werde mir als nächstes erstmal einen neuen center holen... problem ist nur das er nicht in den turm passt
also bau ich mir aus VA und vielleicht messing oder ähnliches einen turm selber indem man auch die kabel dann verstecken kann
schön mit indirekter beleuchtung und so

@gamor: sind das die jamo s 606?
geile teile :thumbsup: die habe ich auch schon reichlich getestet und wären meine 2te wahl gewesen :keks: hihi
 
@MofaFreak87

Jop, sind die S606. :)

Für den Preis, den die kosten Imho RICHTIG genial...ich guck ziemlich viele Filme mit DTS Spur oder Dolby und ich brauche keinen Sub mehr :D

MfG
Viktor
 
Unser kleines reich schaut so aus....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Hier mal der Ständer vom Center noch mit der alten Couch (Sessel) zu sehen.
attachment.php


Komponenten sind wahrlich nix wildes, aber es reicht uns soweit.
Naja, nen neuer TV könnte mal her aber da gibt es erstmal wichtigeres ;)


Samsung Plasma PS-42V6S
Kenwood Verstärker KRF-V7090D
Kenwood DVD Player DVF-3250
Kenwood Graphic Equalizer GE-7030
Kenwood Tapedeck KX-1010
Kenwood Tuner KT-1010


MfG
Maik
 
Schönes Thema :thumbsup:

Sobald bei mir alles aufgebaut ist, gibts auch nen Bildchen.
 
So hab wieder ein wenig was am HK geändert.

Habe Vorhänge angebracht und bisschen was umgestellt.

Hier schon mal zwei Bilder... eines wo die Leinwand unten ist stelle ich heute Abend on :thumbsup:

dsc_1537og86.jpg


dsc_1519kha9.jpg


Update:

Hier mal zwei Bilder bei verdunkeltem raum... Schwierig da Bilder zu machen... entweder Raum hell, leinwand leer oder leinwand voll raum schwarz ^^

dsc_1565jheb.jpg


dsc_1564nchy.jpg


Update 2:

Ein Bild mit Licht an... so erkennt man da vielleicht ein wenig mehr ;)

dsc_1575h25u.jpg
 
Dann will ich auch mal...
Da mein Wohzimmer recht klein ist und meine Freundin nicht allzu viele Boxen duldet, ist mein Stereosystem gleichzeitig "Rear" im Heimkino. Vorne werkelt ein Onkyo 7.1-Reciever an Nubert-Lautsprechern, hinten (und gleichzeitig autonomes Stereo) betreibt ein NAD-Verstärker die Dynaudio-Standboxen. Der Onkyo verstärkt somit nur die Front, fürs Heck wird nur ein Cinchsignal weitergegeben.
Die HiFi-Container vorne sind eine Eigenkonstruktion, die Story dazu gibts in den Bauberichten...
Dazu noch ein Philips 32-Zöller, ein (noch nicht fertiger) Multimedia-PC, und eine Centerbox (altes Ost-Fabrikat) zum Testen. Bis jetzt läuft aber noch 4.0.
HiFi%20Container%20021.JPG

HiFi%20Container%20022.JPG

HiFi%20Container%20020.JPG

HiFi%20Container%20023.JPG

hificontainer024r7g0.jpg
 
So nun habe ich auch mein Heimkino eingerichtet:

Datenquelle:
PC mit DVI-Karte und bald neue Soundkarte über Toslink an

Zentrale Ton+Bild:
Onkyo TX-SR608

Ausgabe Ton:
Teufel Theater Hybrid 4

Ausgabe Bild:
Mitsubishi HC3000

Bedienung:
Logitech diNovo

logitech-dinovo-mini-palm-sized-bluetooth-keyboard.jpg


Hier die Bilder:

DSC00643.JPG


DSC00684.JPG


DSC00685.JPG


DSC00686.JPG


DSC00689.JPG


Der Center hängt mittig über den Bild und ca 23° "schief" , sodass die mittleren 3 Sitze auf der Couch
genau im Sweetspot sitzen.

DSC00683.JPG


Das ganze System muss ich noch einmessen und etwas besser einstellen, aber es rockt auch so schon ordentlich. :bang: Wenn denn soweit alles eingestellt ist, freue ich mich auf die guten DVD-Scheiben. Über das xmbc-System habe ich auch eine schöne Benutzeroberfläche. Und kann auch im Internet surfen und chatten. Der Computer lässt sich komplett über die diNovo steuern und hat auch Sondertasten für Winamp.

Wenn ich dann doch zu müde sein sollte, kann ich das Geschehen ins Schlafzimmer verlagern, dort den Film weiterschauen und dann per FB den Rechner vom Bett aus runterfahten. Ein Traum. :thumbsup:



Allerdings habe ich auch ein Problem. Da der AVR nun hinter der Leinwand steht kann ich ihn per FB quasi nicht mehr bedienen. Hierfür suche ich ne Remote-IR-Verbindung die ich irgendwo extern hinlegen kann - gibt es sowas für den Onkyo ?
 
So schauts nun bei uns aus.....

attachment.php


Nur der Sat Receiver steht nicht mehr unter der Xbox und die Pflanze steht nun wieder gerade ;)



MfG
Maik
 
Hallo
Hab gerade einiges über mein Autochen geschrieben, dann nun noch ein wenig über das im Wohnzimmer plazierte.
Receiver und DVD-Player sind von Cambridge Audio. Der Receiver hört auf den Namen 540R.
Die Lautsprecher sind von Dali, welche der Concept Serie entstammen. Front besteht aus Concept6 und Concept Center, Rear aus Concept2. Auf den Sub muss ich noch sparen :cry:
Der LCD-TV ist ein Samsung aus der 6er Serie mit 40 Zoll.
Dazu kommen noch zwei digitale Satreceiver, einmal fürs deutsche TV und dann noch einer für bulgarisches Fernsehen (die haben Top Musiksender :thumbsup: ).
Desweiteren kommt die Musik einmal vom iMac, welcher auch mit dem Cambridge verbunden ist und noch von nem alten Windows PC, wo auch nochmal Musik gespeichert ist. Beide Computer sind auch mit dem TV verbunden, da ich ja für den Windows PC auch keinen Monitor habe.










 
Wirklich schön und sauber integriert, gefällt mit! :thumbsup:

Was für'n Samsung isses - B650 oder C650?
 
Einen Mac Mini haben wir auch im Wohnzimmer, ein iMac 24 ist ja fast schon dekadent :D
 
Der Samsung ist ein LE40A676A...
Ich hab keine Ahnung ob man das selbe Modell auch in Deutschland bekommt.
Der Tv ist nun aber auch schon 1,5 Jahre alt.
Noch ne kleine Anmerkung. Alle Kabel die zum TV gehen befinden sich hinter der Steinwand, denn die Wand ist nur Deko. Dahinter sind ungefähr 20cm Luft. Komische norwegische Häuser! Und unser Haus ist auch nur ein Holzhaus aber das mit Eigenleben. Im Winter passt keine Tür mehr :hammer: Aber die Musi liess sich dadurch auch gut installieren. Und wenn mal was ist komm ich gut an alle Kabel ran oder ich kann noch neue Kabel nachträglich verlegen.
Grüsse
 
Hi,

ich möchte euch hier mal das Heimkino in meinem keinen Studentenzimmer Zeigen.

Komponenten:
Front/Center/Rear: 6X AA130
Woofer: 2X 38erCaliber CWX
5.1Reciver: Onkyo TX-SR 607
Woofer-amp: Reckhorn 403
TV: LG PK550

Leider fehlt mir gerade das nötige Geld, um die Gehäuse optisch zu Vollenden, wobei mit der Kontrast der Hellen Lautsprecher und der Dunklen Möbel sehr gefällt.
Alles in allem bin ich doch sehr Zufrieden mit dieser Konstellation.



Grüße Eme
 
Guten Abend zusammen,

dann will ich auch mal unser umgebautes Wohnzimmer/Heimkino vorstellen.

Sind alles "nur" Handyfotos und ohne vorher geputzt oder aufgeräumt zu haben, sorry... ;)

Erst mal ein "vorher" Bild:

2010-08-29_09-54-36_131.jpg



Diese "billig Schrankwand" hat mich schon länger genervt, aber irgendwie hab ich nirgends was halbwegs bezahlbares, modernes, praktisches und unkonventionelles gefunden....bis auf einmal der Zufall erbarmungslos zugeschlagen hat... :bang:

Alu-Riffelblech :liebe:

Aber seht selbst:
Es muss noch an vielen Kleinigkeiten ( fehlende Riffelblech-Ecke an der TV-Umrandung, anderes Bild rechts oben, andere Uhr - auch im Riffelblech-Design, Kabel noch etwas mehr verstauen, komplette Hintergrundbeleuchtung in grün hinter den Alupodesten,.... )
Aber man sieht schon mal wo die Reise hingehen soll.... :thumbsup:

2010-10-06_19-10-41_617.jpg


2010-10-06_19-09-43_477.jpg


An Elektronik ist folgendes "verbaut":

TV:
Philips 32" LCD ( k.A. welche genaue Bezeichnung - war vor ein paar Jahren das Topmodell mit der ersten Ambilight-Technik )

SAT:
Kathrein UFS-922 HDTV-Twinreceiver mit 500GB Festplatte

Player/Konsole:
Sony PS3 und Nintendo WII

A/V-Receiver:
Onkyo TX-SR 702 ( THX-zertifiziert )

Sub-Verstärker:
NAD 317

Lautsprecher Front:
2x KEF Reference-Series 102.2 in Rosenholz

Center Front:
1x KEF Q95C

Surround:
2x Canton 2-Wege

Sub:
4x Raptor 6" ( jeweils 2 im BR-Gehäuse )

Beamer:
Epson EMP-TW 600 HD-ready

Leinwand:
Deluxx über 2m 16:9


Hier ein par Detailbilder:

2010-10-06_19-11-08_118.jpg


2010-10-06_19-11-39_16.jpg


Die beiden Subwoofer sind schön versteckt. Einer steht unter dem Sofa unter dem Beamer( den sieht man rausgucken auf dem Bild vom hinteren Teil des Wohnzimmers - der wird noch optisch etwas kaschiert )

Der zweite steht hochkant hinter dem anderen Sofa.

2010-10-06_19-13-43_438.jpg


2010-10-06_19-12-52_921.jpg


Das "kribbelt" bei Bedarf schön and der "richtigen" Stelle und meine Frau stört sich nicht mehr an den "Kästen die da rumstehen" :woot:

Hier mal ein paar Bilder von der Leinwand. Es ist noch hell draußen gewesen und mit dem Handy sieht das Bild nicht so doll aus - ist aber bei richtiger Nutzung sehr fein !!

2010-10-06_19-15-42_750.jpg


2010-10-06_19-16-08_727.jpg


2010-10-06_19-16-01_931.jpg



Viel Spass beim Gucken :beer:

Gruß Thomas
 
Ich zitiere mal aus nem anderen Thread!

manollo139 schrieb:
hach ja^^
Ich hatte etwas wenig zeit.
Und wollte einen Strukturrierten bericht meiner Aufbauten schreiben.
Aber wie ich mich kenne, find ich ehh keine zeit dafür!

Hier die Aktuelle Front Ansicht.
P1000199.jpg

zuvor hatte ich dieses Rack hier.
P1000111.jpg

Aber hier wurde der Marantz 6004 viel zu warm, da ehr doch sehr eingeengt war.

Bilder vom gerade Fertig eingebauten Surround Array (Rear bereich ist noch nicht Präsentationswürdig!)
IMGP9680.jpg

IMGP9681.jpg


Linke Seite meines Zimmers
IMGP9690.jpg


Rechts findet sich noch kein Bett, habe momentan kein Bild zur hand :D
IMGP9692.jpg

So sah meine Front vor ein paar Monaten aus!
Dort hatte ich die Canton GLE 409 und die SB25JM (ultra low budgetselbstbau lautsprecher)
Die SB25JM hatten mich in den Selbstbausektor geholt.

Das ist ein Bild aus meinen ganz frühen anfängen.
my.php

Dort hatte ich 2x Canton Quinto 510 und reste eines Teufel CEM PE.

Hier gibts die Rückseite meines Zimmers zu sehen.
P230001170709.JPG

Allerdings stehen dort momentan hässliche kästchen, in denen 2 weitere FRS8 untergebracht sind.

IMGP9691.jpg

Hier kann man nochmal meine Sitzposition sehen. Und hinten in der Ecke stehen die kleinen Breitbänder (FRS8) für den Surround bereich.
Die müssen nochmal in Ordentliche gehäuse und vernünftig positioniert werden!



So hoffe, das stellt euch erstmal zufrieden :D
Tur mir seid, dass ihr so lange warten musstet.

Gruß Manu
 
Zurück
Oben Unten