Zeigt her euer Heimkino

Dane schrieb:
Kleines Update: Frontwand nun Schwarz maskiert, und Rollos angebracht, um nicht immer dem schwarzen Raum ausgesetzt zu sein:

(Die Kanten muss ich wohl nochmal machen - kannte den Trick mit Acryl erst später :p)

Also da weiß ich schon was die Rears sind ...
170 oder 130er mit 5.28?

Grüße
 
Rears? Ich bin selbst bei Filmen absoluter Stereohörer.

(aber für den Fall, dass es mich noch überkommt habe ich noch im Wohnzimmer am Fernseher 2 Wege Görlichs mit 13er TMT im BR Gehäuse mit Seas HT :p)
:liebe:
 
Dane schrieb:
Rears? Ich bin selbst bei Filmen absoluter Stereohörer.
:thumbsup:
Ich auch ... lieber das Budget für 2 gute Lautsprecher aufbrauchen als auf 6 bis 8 LS zu verteilen. Sofern man mittig vor dem TV bzw. auch zwischen den LS sitzt, hat man auch ohne Surround-LS einen guten Sound und Räumlichkeit.

Gruß
Konni
 
@Dane: toll, jetzt isses passiert, wie peinlich muss ich die Laptop-Tastatur meiner Freundin trocken wischen ;) :D

Finds absolut Klasse und nachbauenswert, so ähnlich ist wenn ich mal en Haus hab auch ein Zimmer geplant!
Zudem ich eh gehört hab, dass viele Cineasten @Home auf pure-Stereo zurückgehen?!

Da müsste man doch glatt mal hoffen, dass man zum Lauschen eingeladen wird :keks: :D ;)

Gruß!
 
thx fürs Lob :thumbsup:

Überlege derzeit noch obs ein Deckensegel in schwarzem Stoff wird oder ich noch so ein Ikea!!! Rollo nehme und eine Halterung für den unteren Teil an der anderen Seite befestige.. so wäre es nicht immer schwarz (wie auch an den Wänden) - aber schnell ausgefahren.

Sonst Rahmenelement und mit Stoff bespannen
oder Decke bis zum Ende der Rollos direkt schwarz malen...

schwieeeeeerig...

und die CD Regale (danke für den Tipp mit IKEA) müssen auch noch an die Rückwand (links und rechts neben den Beamer)
 
@Dane: das hab ich eben erst gesehen, hast du deine Frontwände direkt angewinkelt gebaut?
Oder kommt das durch den Kamerawinkel...
schaut zumindest so aus ob die Frontwände zur Kammer angewinkelt zum Hörplatz gebaut wurden und du damit quasi auch festgelegt hast welcher der linke und welcher der rechte LS ist?!

Gruß!
 
@ Dane

sieht schon weit weniger kahl aus mit den Rollos und der geschwärzten Wand! Klasse.

Was mich die ganze Zeit schon wurmt, was steht auf dem linken Lautsprecher? :ugly:

Grüße

Flo
 
@Aman: sieht nur wegen dem 20mm Weitwinkelobjektiv so aus - eigentlich sind die rechtwinklig aufgebaut.
@DerFlo: Da steht ein Temperatur und Feuchtigkeitsmesser ;-) Bringt ein Kellerraum halt mit sich - da kommt auch gerne mal der Entfeuchter rein und saugt mal wieder n paar Stunden :p

LG Benny
 
Ah, ok, danke ;)

Neugier befriedigt :thumbsup:
 
Na gegen Stephans Kino kann ich nicht anstinken, aber in meiner kleinen Single Übergangswohnung sieht es so aus:
IMGP5453.jpg


Alle Bilder:

http://picasaweb.google.com/Kwietsch74/DropBox#

Das war direkt nach Einzug, inzwischen liegt aus klanglichen, wohnlichen und optischen Aspekten noch ein Teppich auf den Fliesen (sieht kalt aus, hab aber FuBoHeizung) und es gibt sehr viel grünes Zeug in der Bude...

Der TV wirkt kleiner als er ist, könnte aber etwas größer sein...der wurde aber als Nicht-Single angeschafft und da war der Abstand zum TV wesentlich kleiner ;-)
Erstmal muss der bleiben.

Komponenten sind für mich völlig ausreichend, ich habs eher im Auto und für Musik gibts was extra im Schlafzimmer.
Verbaut ist ein Denon AVR, Orbid Sound Neptun links und rechts und der Center, Rear sind die CT222 mit Omnes BB und der Sub ist ein SinusLive SL30, der aus dem alten Auto über war, spielt auf 90 L GG mit nem Aktivmodul.

Langt für mich ;-)
 
Die Tapeten finde ich klasse ... ähnliche - nur in anderer Farbe - gibt's auch bald in der neuen Küche ... =)

Gruß
Konni
 
So bin jetzt seit 2 Tagen ausgezogen..

bis jetzt sieht es bei mir so aus...

Möbel: Wöstmann Cremona
Couch: weiße Sedda Echtleder
TV: Sharp Aquos LC46LE700E
Receiver: Dreambox DM800 PVR
Vorstufe: Musical Fidelity E20
Endstufe: Musical Fidelity E30
Lautsprecher: HGP Mandola
Konsole: Xbox 360 Elite


Der Sub ist iergend ein Heco teil nichts aufregendes.. ist auch nicht angeschlossen.. aber da kommt noch bei Gelegnheit was :)

biydh89u4tzu2e8s6.jpg


biydi36ie202mzqba.jpg
 
Konni schrieb:
Die Tapeten finde ich klasse ... ähnliche - nur in anderer Farbe - gibt's auch bald in der neuen Küche ... =)

Gruß
Konni

AS-Creation...gibts in sehr vielen Farben
as-creation.de -> Tapetenexplorer -> Floral filtern

Und war im örtlichen Baumarkt auch bezahlbar, ganz im Gegenteil zu meiner ersten Wahl, da stand Colani dran und der Preis war Faktor 10...DAS wollte ich mir dann auch nicht leisten ;-)
 
MR_VooDoo schrieb:
So bin jetzt seit 2 Tagen ausgezogen..

bis jetzt sieht es bei mir so aus...

Möbel: Wöstmann Cremona
Couch: weiße Sedda Echtleder
TV: Sharp Aquos LC46LE700E
Receiver: Dreambox DM800 PVR
Vorstufe: Musical Fidelity E20
Endstufe: Musical Fidelity E30
Lautsprecher: HGP Mandola
Konsole: Xbox 360 Elite


Der Sub ist iergend ein Heco teil nichts aufregendes.. ist auch nicht angeschlossen.. aber da kommt noch bei Gelegnheit was :)

biydh89u4tzu2e8s6.jpg


biydi36ie202mzqba.jpg

Was ist das was du da schaust?







































Austria vs. Rapid kann man ja kaum Fußball nennen
:keks: :taetschel: :hippi:
 
bj1981 schrieb:
MR_VooDoo schrieb:
So bin jetzt seit 2 Tagen ausgezogen..

bis jetzt sieht es bei mir so aus...

Möbel: Wöstmann Cremona
Couch: weiße Sedda Echtleder
TV: Sharp Aquos LC46LE700E
Receiver: Dreambox DM800 PVR
Vorstufe: Musical Fidelity E20
Endstufe: Musical Fidelity E30
Lautsprecher: HGP Mandola
Konsole: Xbox 360 Elite


Der Sub ist iergend ein Heco teil nichts aufregendes.. ist auch nicht angeschlossen.. aber da kommt noch bei Gelegnheit was :)

biydh89u4tzu2e8s6.jpg


biydi36ie202mzqba.jpg

Was ist das was du da schaust?







































Austria vs. Rapid kann man ja kaum Fußball nennen
:keks: :taetschel: :hippi:

naja war eh eine *rsch Partie... obwohls ein Derby war...
Aber ist mir 1000 mal lieber wie der Englische Fußball... :p

lg
 
Hallo miteinander und ein wow an fusion1983, MrWoofa, RABI001, Dane und alle anderen
was ihr da stehen habt.... HUT AB :bang:
ich würde nur zu gerne mal wissen wie die alle so klingen

hier stelle ich dann auch mal meine bescheidene aber noch nicht komplette "Wall Of Argentum" vor :hammer:

IMG_2876.JPG


IMG_3348.JPG


Front: Quadral Argentum 09.1

IMG_3326.JPG



Rear: Quadral Argentum 07.1

IMG_2686.JPG


Center: Acoustic Research Status SC 1 -> folgt: Quadral Argentum Base
Subwoofer: Magnat Avantgarde S100 -> folgt Quadral 400DV ... der ist genial
Av-Receiver: Yamaha Rx-V 340 -> folgt: Yamaha Rx-V 1065 oder Denon 2310

IMG_1153.jpg


Back Rear folgt Argentum 03.1

Tv: Samsung 46 zoll LE46A557
angetrieben über meinen HTPC mit blueray laufwerk und allem was das acoustic herz begehrt :beer:

es wird noch in naher zukunft weiter aufgestockt wenn mein kinozimmer dann fertig ist und ich wieder mal geld habe :thumbsup:
mit bescheidenen 21 jahren ist das ja nicht grade ein kleines hobby

einen lieben gruß von dem einsteiger
Marc
 
Nett nett, mein Zeug kommt mir dagegen immer so langweilig vor :hammer:
 
hm hab leider keine cam oder son kruscht.... aber mein kabelsalat hinter meinem rack ist schon geil.den muesst ihr mal gesehen haben :D
 
Ante schrieb:
hm hab leider keine cam oder son kruscht.... aber mein kabelsalat hinter meinem rack ist schon geil.den muesst ihr mal gesehen haben :D

Geht leider nicht nur dir so :(

Allein die Lautsprecherkabel...und durch das Bi-Amping der Fronts sinds nochmal 2 mehr...dann noch der ganze Rest...CHAOS :(

MfG
Viktor
 
Zurück
Oben Unten