Zeigt her euer Heimkino

Jup sehe ich auch so. Klasse :thumbsup:
 
Als Heimkino genial, keine Frage! :thumbsup: :beer:

Was ich mich immer frage:

- verbringt man wirklich soviel Zeit mit Filmen?
- was sagt Frau/Freundin dazu?
- hat man Räume dafür "über"?

Ist wirklich nicht böse gemeint, bin selbst schon glücklich, wenn ich einen Film am WE schaffe.. :hammer:
Dafür lohnt sich ein Heimkino definitiv nicht.
 
Dr. Moriarty schrieb:
Als Heimkino genial, keine Frage! :thumbsup: :beer:

Was ich mich immer frage:

- verbringt man wirklich soviel Zeit mit Filmen?
- was sagt Frau/Freundin dazu?
- hat man Räume dafür "über"?

Ist wirklich nicht böse gemeint, bin selbst schon glücklich, wenn ich einen Film am WE schaffe.. :hammer:
Dafür lohnt sich ein Heimkino definitiv nicht.

Danke :beer:

- verbringt man wirklich soviel Zeit mit Filmen? - Bei dem immer schlechter werdenden TV-Programm, eindeutiges JA
- was sagt Frau/Freundin dazu? - Meine Frau akzeptiert mein Hobbie und guckt auch öfter mal mit
- hat man Räume dafür "über"? - Keine Ahnung, bei der letzten und jetzigen Wohnung war es Bedingung das dafür ein Raum zur Verfügung steht :D

Ps.: Habe ich auch kein bisschen als böse aufgefasst :beer:

Gruß
Olli
 
Na dann passt's ja! :thumbsup: :beer:

Wobei ich immer wieder das Gefühl habe, die Kinofilme werden auch nicht besser als das TV-Programm. :ugly:
 
Ich für meinen Teil kann CineRaptor da nur zustimmen: das Fernsehprogramm ist mittlerweile derart mies, dass ich nicht nur Sky abonniert habe, sondern eben auch immer mal wieder auf meine Medienfestplatten zurückgreife. Ob das jetzt Filme, Serien oder Dokus sind, die ich irgendwann mal aufgenommen habe, ist egal, aber selbst Serien wie "Game of Thrones" machen natürlich deutlich mehr Spaß mit entsprechendem Sound und Bild.

Bei mir ist das Heimkino übrigens ins Wohnzimmer integriert, aber ich hab im Moment auch niemanden, der mir da reinredet. :hammer:
Nichtsdestotrotz würde ich bei einem Neubau oder einem Umzug ein Zimmer für ein Heimkino mit einplanen, wenn das Wohnzimmer "kinofrei" bleiben soll.

Hier ist übrigens mal ein Bild von meiner Front, bevor der Beamer Einzug gehalten hat. Die Frontboxen sind auch nicht mehr dieselben, aber der Rest der Komponenten passt noch:



Fernseher: Philips 46 PFL 5605
Front: Visaton Alto 3
Surround: Heco Victa 200
AV-Receiver: Marantz SR5005
CD-Wechsler: Sony CDP-CX230
Blu-Ray: Toshiba BDX 1200
Media-Center: Mac Mini Late 2009 mit XBMC
Kabelreceiver: Edision Argus VIP2
Spiel: Xbox 360

Aktuelle Bilder mit den veränderten Komponenten und der Leinwand kommen demnächst.

Gruß
Stephan
 
Auch sehr schick und aufgeräumt :thumbsup:

Angefangen hab ich auch mit nem Wohnzimmerkino und nem 65 Kg-Dino-Röhrenprojektor an der Decke. Meine Frau hat den nach ner Woche bereits nicht mehr wahrgenommen :D

Gruß
Olli
 
Das Kino von cineraptor ist genau das was ich mir vorstelle ich plane schon lang nur muss die passende Bude noch gebaut werden ;)

Auf jeden Fall ist ein seperates Zimmer fest eingeplant.

Also immer schön posten damit ich noch mehr Anregungen bekomme :thumbsup:
 
Ich auch nochmal:

Leinwand inkl. Beleuchtung:
foto-08-08-12-21-53-52.jpg


Rechte Front und die dazugehörige Kickbassunterstützung (getrennt und kalibriert mit einem Behringer Ultra Drive)
foto-08-08-12-21-53-09.jpg


Podest:
gallerien

gallerien


Kickbassunterstützung für den Center:
gallerien


Sternenhimmel:
foto-15-08-12-23-08-27.jpg


Beleuchtung:
foto-08-03-12-23-05-40.jpg

foto-08-03-12-23-07-31.jpg


Leinwandbeleuchtung:
foto-29-06-12-21-10-56.jpg

foto-05-08-12-22-47-22.jpg


Weitere Bilder, Infos zum Setup etc. gibt es hier: http://videofuzzi-homecinema.de
 
das mit den Kickbässen ist ungewöhnlich aber interessant.

Schöner wäre natürlich eine neue Box inkl der beiden Bässe wäre wieder ein wenig aufgeräumter.
 
starbac schrieb:
das mit den Kickbässen ist ungewöhnlich aber interessant.

Schöner wäre natürlich eine neue Box inkl der beiden Bässe wäre wieder ein wenig aufgeräumter.

Ja, hatte kich zunächst auch überlegt. Wollte die Kenwoods aber nicht schlachten. Da später eh eine Versteckte Boxeninstallation folgen soll ist es fast schon egal. Getrennt und gepegelt wird übrigens über 2 Behringer Ultra Drive Pros :liebe:
 
war ja heute mal auf deiner Homepage gut gemacht das ganze :thumbsup: .

Hatte mal einen Center mit kleiner Sub Unterstützung da egal welchen Center ich hatte mir waren die Stimmen immer zu dünn waren erst bei hohen Pegel war es so wie ich es mir vorgestellt hatte werd daran weiter probieren.

Das ist hat genau so wie mit deinen Bässen unüblich aber das beweißt wieder das man auch mal was anderes probieren kann und es muss einem ja gefallen und nicht den anderen ;) .
 
Hallo zusammen,

da ich aktuell einen Raum "zuviel" habe - ist das Thema Heimkino natürlich nun (mal wieder ) etwas in den Mittelpunkt gerückt.


Verbaut sind folgende Komponenten:

Onkyo THX-AV-Receiver für die Lautsprecher
NAD 317 Vollverstärker ( für Front-Sub )

HECO Celan 30cm Aktivsub hinten
4x Monacor Raptor 6" Bassreflex als Frontsub
KEF Reference 102.2 als Haupt-LS
KEF Reference Model 90 Center
4x JBL GT 13cm 2-Wege ( Carhifi-System ) als Surround / Backsurround

EPSON EMP-TW600 HDready Beamer
Sony PS3


Hier mal ein paar ( Quick and dirty ) Bilder vom aktuellen Status:

P8268419.JPG

Blick auf Leinwand ( 2m breit )

P8268422.JPG

Rechte Seite.
In dem Holzschränkchen findet die Elektronik Ihren Platz - wobei das Schränkchen noch umgebaut wird ( Belüftung,... )
Links daneben ist eine Glastüre zum Balkon, welche mit Molton kaschiert ist, natürlich abklappbar.

P8268423.JPG

Unter der Leinwand wird noch ein Podest ( mit Beleuchtung und dem gleichen Molton wie die Wände vorne behangen ) gebaut, welches die beiden Front-Subwoofer verdeckt.
Ebenso muss hier und da noch gespachtelt und gestrichen werden.

P8268424.JPG


Linke Seite.
Denkt Euch den Tisch komplett weg - der steht aktuell nur als Werkzeugablage da....
Rechts daneben befindet sich die Tür - unsichtbar kaschiert mit Molton, abklappbar.

P8268425.JPG


Der hintere Bereich.
Die Couch und die Sessel werden noch gegen mind. 3 gleiche Sessel mit "Schlafposition" getauscht.
Da sieht man auch die Surround- und Backsurround LS in umgebauten IKEA-Obstschalen.. :D


Die Optik will ich so "plüschig" und "alt" wie möglich machen, ohne den Raum zu überstylen oder auch teure Sachen zu kaufen.
Die Dekobilder sind auch alle aus vorhandenen alten Bildern + Rahmen gebaut.
Bild und Ton stehen im Vordergrund.

Als nächstes steht wie geschrieben noch ein bisschen Kosmetik ( hier und da die Kanten noch spachteln, streichen, Podest unter Leinwand,.... ) und Beleuchtung ( Sternenhimmel, Leinwandbeleuchtung,... ) auf dem Plan.

Es macht allerdings jetzt schon der ganzen Familie einen heiden Spaß !!

Gruß Thomas
 
Ich finde: DAS HAT WAS :)

Ich habe mir vor ner Weile ja auch überlegt ein Retrozimmer mit Retrobeleuchtung, Möbeln, konsolen und Fernseher einzurichten. Leider bin ich wegen meines Heimkinos noch nicht dazu gekommen - ich stöbere aber immer mal wieder in den Kleinanzeigen auf der Suche nach passendem Material :)
 
Sieht für mich eher nach einem "bad taste"-Zimmer aus ... :effe:

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten