Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Mit einem 12" macht die Heckscheibe beim W124 im FBP schon bedenklichen Hub (Port geht auf die Hutablage)! Zwei würde ich da garnicht einsetzen wollen ;)

Im W124 geht viel mehr ;)
2 x 13W7 oder 2 x ArcAudio Black12 und auch 3 x 12" => Auto hält problemlos :thumbsup:
 
Einteilig passen 80-90 Liter gerade so durch die Kofferraumöffnung...Für 2x12" musst also mind. 2-teilig bauen.
Was aber auch nur eine Frage der Motivation ist ;)
 
Moin,

wäre es denn möglich das ganze in einer Push Pull Anordnung einzubauen?
Damit müsste ich doch bei knappen 100 - 110 Liter Volumen, ein brauchbares Ergebnis erhalten.?

Lg
 
Das lohnt nicht. Ein einzellnen mal antesten im test Gehäuse und ich könnte schwören das einer im didi bandbass reicht! Hatte mal nen billigen magnat in so ekn Gehäuse gesteckt. Brachial was da auf einmal los war.
 
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir einen JL 13 W6 zuzulegen und den in einen FBP zu stecken!
Ich denke, das das dann ordentlich schiebt und klingt!
 
Nimm doch das was da ist, verstehe ich nicht.
 
Naja ich hab halt ein wenig Angst, das mit nur einem Sub das ganze nicht so wird wie ich mir das wünsche.
 
Ich habe im Vergleich einen JL 12w7 im GG und im Bandpass.
Selbe Endstufe, selbe Leistung.
Der Bandpass war gefühlt um einiges heftiger. Das Gehäuse spielt eine sehr große Rolle.
Probier es einfach mal aus, du wirst erstaunt sein.
 
Sag ich doch. Erst testen. Dann grinsen, dann denken " ach du lieber gott, wasn jetzt los" . Was geht denn jetzt ab.
 
Moin moin,

so die Entscheidung ist gefallen.
Ein Woofer kommt rein, 38 Liter Geschlossen und 78 Liter Reflex.
Den Port mache ich 17,5 x 17,5cm 20cm lang, hoffe das wir ein vernünftiges Ergebnis abliefern.
Fotos werde ich dann nachreichen!

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Huhu,

Ich will in meinen Renault Grand Scenic auch wieder nen BP einbauen. Chassis wäre ein Kove KLD 10. die Erste Rechnung bringt mich auf 29L GG und 50L ventiliert. Port auf 63Hz mit 290cm2 Fläche und 29,5cm Länge. Was meint ihr? Passt das soweit?
 
Moin jungs ich habe ein Problem. Mein BP spielt richtig sauber und schön aber nicht tief.
Verbaut sind 8 DD515
Geschlossene Kammer 436liter
Ventilierte Kammer 1404 Liter
Port 56cm x 56cm und 6,4cm tief
Bei Sonnentanz von klangkarussel alles super.
Möchte ich aber dubstep hören macht es keinen Spass.
Auch so erzeugt er keinen großen Wind.
Wo habe ich den Fehler gemacht?
 
FS 30hz
Qts 0,763
Qes 0,834
Qms 8,886
Vas 63,61l

Mehr finde ich nicht.
Kiste ist in einem t4
 
Zurück
Oben Unten