Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Q über 0,7 und du gibst jeden der 15" 50 Liter?!
 
Die Membran bewegen sich so gut wie gar nicht. Und null Wind im auto. Selbst meine Türen spielen besser.
Was kann ich nun konkret andern?
 
Ich bin gerade dabei mein Doppel-FBP-Gehäuse zu bauen, leider habe ich einen Fehler gemacht und muss beim Port etwas improvisieren...:fp:

Die Geschlossenen Kammern sind voneinander getrennt, die ventilierte ist für beide zusammen...

Kann ich jeweils einen Port Links und Rechts hin bauen oder würde das zuviele Nachteile mit sich bringen...?
Subs sind nach wie vor 2x JL Audio 12w6v2...
 
Ich bin gerade dabei mein Doppel-FBP-Gehäuse zu bauen, leider habe ich einen Fehler gemacht und muss beim Port etwas improvisieren...:fp:

Die Geschlossenen Kammern sind voneinander getrennt, die ventilierte ist für beide zusammen...

Kann ich jeweils einen Port Links und Rechts hin bauen oder würde das zuviele Nachteile mit sich bringen...?
Subs sind nach wie vor 2x JL Audio 12w6v2...

Bilder/Skizze?
 
f3ab73766e3d8f617b0617d3b0b91b69.jpg
8908c0bd2df2b9fe8d21ab07cf11bccc.jpg


Unter Bau Berichte findest du noch mehr.
Einen Fehler habe ich schon gefunden. Lpf war falsch gesetzt.
 
Wie verhält es sich wenn eine Türe vorne offen ist?
Bei so extremen Verhältnissen von Membranfläche zu Restfahrzeugvolumen gelten andere Regeln.
Ich befürchte dass das Qts der Woofer viel zu hoch ist um in diesem Verhältniss zu funktionieren.
Mache mal einen Impedanzmessung mit geschloßenen und dann mit offenen Türen.
Einfach Strom und Spannung über Frequenz messen und in ein Diagramm eintragen....am besten mit
"etwas" mehr Leistung.
 
Nope...
Bin gerade nicht in Reichweite, ich hoffe ich bekomme es halbwegs erklärt...

Die Kiste ist 93cm breit, zur Rückwand mit Schräge, Richtung KR-Klappe abnehmbare Front...Links und Rechts zur KR-Klappe sind die GG mit je 32 l, ab der Trennwand zur Schräge ist der ventilierte Teil mit ca. 124 l...
Die Ports sollen halt ganz links und ganz rechts an die Seitenwände in den ventilierten Teil, Portöffnung Richtung Dachhimmel...Entweder 18x18 oder 9x39, muss ich noch genau messen wie ich es integriert bekomme...
 
Also ich habe nichts zum messen da. Habe jetzt nen bassreflexkanal mit 2500cm² eingesetzt mit einer Länge von 32cm. Immer noch keine Bewegung im Fahrzeug.
 
Also ich habe nichts zum messen da. Habe jetzt nen bassreflexkanal mit 2500cm² eingesetzt mit einer Länge von 32cm. Immer noch keine Bewegung im Fahrzeug.

nimm doch mal 6 woofer raus und verschließ die Öffnungen dann kannst testen ob er nicht wirklich deutlich zu wenig Volumen bekommt.
 
Zurück
Oben Unten