Hantusch85
Teil der Gemeinde
wäre ne schlecht wenn du noch dazusagen würdest was bei dir alles verbaut ist und mit was gemessen wurde!
sonst nützt der verleich 0!
sonst nützt der verleich 0!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carbonat schrieb:Als Testtrack könnte sich "bass i love you" von Basstronics als Hilfreich erweisen. Also um deine Lima an die Grenze zu bringen.
http://www.realmofexcursion.com/downloads.html
Das Lied hat ne Menge Bässe, die man gar nicht mehr hört, weil so Tief
Da werden deine Endstufen sicher ne Menge Strom brauchen... sicher um die 15-20Hz.
Carbonat schrieb:Was hast du laut Datenblatt etwa für eine Nennleistung gesamt, Carsten ?
Carbonat schrieb:Mal eine andere Frage: Wie sieht das aus, produziert die Lima auch im Standgas ihre volle Stromstärke, wenn sie gefordert wird? Weil mit zunehmender Drehzahl sollte ja noch mehr drin sein. Jetz mal rein logisch. Ich hab da leider auch noch nix messen können.
Arek schrieb:Carbonat schrieb:Mal eine andere Frage: Wie sieht das aus, produziert die Lima auch im Standgas ihre volle Stromstärke, wenn sie gefordert wird? Weil mit zunehmender Drehzahl sollte ja noch mehr drin sein. Jetz mal rein logisch. Ich hab da leider auch noch nix messen können.
ach letztens hab ich das irgendwo gelesen..ich weiß aber keine genauen werte mehr...im standgas ist nur nen gewisser prozentsatz an stromstärke da...aber dann steigts ziemlich schnell an..glaub ab so 2000upm ist schon fast 95% oder sowas..google halt bisschen nach limas..vielleicht stoßt du auf den gleichen link wie ich letztens..
Dauert viel zu lange... und dann noch schauen auf welcher Impedanz er das ganze betreibt usw. Carsten hats doch sicher im Kopf.Arek schrieb:geh doch einfach auf carstens seite und schau was er für woofer hat und für amps...ne brax mit 4x130@4ohm rum..ne k4.02 mit 2x500@4ohm rum..und ne k2.03 mit 1kw@4ohm rum... das ganze mit 4x oder 8x (???) 1F cap...zumindest wenn ichs noch richtig im kopf hab..steht aber wie gesagt alles auf seiner seite.
Stoack schrieb:Hmmm, hat Carsten eigentlich nen Subsonic geschaltetDer Weg geht bequemer über einen vorhandenen Hoch- und Mittelton, da kommen die benötigten A schnell zusammen
![]()
Benny schrieb:Ich denke dem Carsten müsst ihr net erzählen, was er zum testen nehmen soll. Das weiß er selbst schon.
Und wieviel Leistung da anliegt ist doch piep egal, es geht doch nur um den Strom. Also wartet einfach auf das Ergebnis und hört auf mit dem dem OT.
Hantusch85 schrieb:Benny schrieb:Ich denke dem Carsten müsst ihr net erzählen, was er zum testen nehmen soll. Das weiß er selbst schon.
Und wieviel Leistung da anliegt ist doch piep egal, es geht doch nur um den Strom. Also wartet einfach auf das Ergebnis und hört auf mit dem dem OT.
was für ne Logik .. wie geill.....
aus was setzt sich denn die Leistung zusammen...
Aus Strom und spannung mein guter...
also hat es wohl doch was mit der leistung zu tun! da die spannung sich na nicht groß ändert!!!!
Hantusch85 schrieb:hmmm und wie habt ihr diesen hohen strom bitte gemessen??
Hantusch85 schrieb:zusätzlich hinzugefügt
bei nem Kumpel mit nen Audi A3 (120A lima) flackert das licht auch tierisch!
er hat auch ne Helix HXA 1000QX für 2 Rockies.. dann noch ne HXA400 fürs FS...
ebenso noch 2x 1F Caps....
wie erklärt ihr euch das dann?
denn die 20A weniger was die Lima leistet, hat er lange an endstufenleistung weniger! (600W+ 240W)
Erstens ging es um die Leistung am Lautsprecherausgang und zweitens Ausgangsleistung != Eingangsleistung und da mit Musik gemessen wird, ist die Impedanz und Effizienz nicht konstant.
Ich weiß ja nicht wie du Strom misst, aber wir machen das immer mit einer Stromzange.
zusätzlich hinzugefügt
bei nem Kumpel mit nen Audi A3 (120A lima) flackert das licht auch tierisch!
er hat auch ne Helix HXA 1000QX für 2 Rockies.. dann noch ne HXA400 fürs FS...
ebenso noch 2x 1F Caps....
wie erklärt ihr euch das dann?
denn die 20A weniger was die Lima leistet, hat er lange an endstufenleistung weniger! (600W+ 240W
Suboptimale Verkabelung oder Batterie platt.
Gruß, Benny