Mitteltöner im Armaturenbrett funktioniert beim ID Buzz Cargo nicht so gut. Die sitzen da zu weit vorne und der Winkel der Frontscheibe ist auch nicht Optimal. Da kommt am Hörplatz nur noch Brei an.
Deshalb die Montage in den A-Säulen.
Sagt wer? Wo sind die Messungen dazu? Welcher MT wurde verwendet? Welche Winkel? Welcher HT dazu kombiniert? Wie befestigt eingebaut?
Der Winkel der Scheibe und der Abstand des MT dazu bstimmen wie und wo die Kammfilter einsetzen und wie und wo der Horneffekt wirkt
Die A-Säulen Einbauten mit über das Armaturenbrett strahlend haben einfach den Nachteil das Du wildeste Reflektionen und auch Kammfilter bekommst.
Zudem hast Du den großen Nachteil das der rechte MT auf der linken Seitenscheibe und der linke auf der rechten Seitenscheibe stark reflektiert wird.
Das ist einfach ein Grundprinzip. Wenn Du die Scheiben öffnest wirst Du mit absoluter Sicherheit sofort einen stabileren Focus haben und eine stabilere Wiedergabe über die Lautstärke, ohne das es sich tonal stark ändert, die Reflektionen über das A-Brett ausgenommen.
Dem kann man nur bedingt entgegen wirken durch ein System was massiv bündelt, wie eine Linesource aus zb 4-8 kleinen MT.
Oder aus einem Stapel HT.
Selber habe ich hier vor gut 30j viele Aufbauten gemacht, vermessen, vieles wieder verworfen. Und da habe ich mich wirklich Tage/Wochen mit beschäftigt und nichts anderes gemacht wie Winkel geändert, Volumen geändert, Frontplatte geändert, verschiedene Chassis getestet. Sogar Akustische Linsen habe ich getestet.
Und genau deswegen kann ich sagen, das wird nie eine gute Abbildung ergeben. An einer Kopfposition, mit viel Aufwand, viel EQ, auf einen Punkt, klein, aber nie stabil über die Lautstärke, nicht mal mit einer 20 Stufigen Loudness die 5 oder mehr freie Bänder hat.