Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss mich korrigieren. Ich hab eher einen Fehler in der Kette gehabt, hab das AMI noch an zwei weiteren Ketten probiert und da läuft es. Ich denke, mein AMI ist iO.

Das scheint ja dann tatsächlich ein Chargenproblem zu sein. Mario von Mtaudio hat auch schon Kontakt zu ATF aufgenommen um zu klären was los ist.Same here bei meinem AMI. Eingangspegel zu gering und starke harmonische Verzerrungen am RCA Eingang. Ist gerade auf dem Weg zum ATF Support, mal sehen was dabei rauskommt.
Genau das "Ploppen" hatte ich auch, sowohl vor als auch nach Update auf V1.1, an unterschiedlichen Computern, mit unterschiedlichen USB Kabeln und an unterschiedlichen USB Ports. Die Frequenz des Ploppens war bei jedem USB Port unterschiedlich. Ich habe Chat GPT mit Audio Datei und Problem konsultiert, das kam dabei raus:Rythmisches ploppen oder klicken würde ich es nennen. Das war auch auf den Einstellungen in Windows sichtbar und auch im Rta im DSP Tool.
Mein Ami ist zurück, bekomme aber kein Signal ins Mikrofon, das liegt höchst wahrscheinlich am behringer ecm pro, welches zwingend 48v Phantomspeisung braucht. Das Ami macht aber nur 24v. Habe jetzt ein Beyerdynamic mm1 geordert. Welches MIc nutzt du am AMI? Hast du zur Fehlerbeschreibung mehr Auskunft bekommen bei ATF? MT AUdio hat im Lieferschein keine genauen Angaben herauslesen können, nur das ein Fehler vorlag und Teile getauscht wurden.Same here bei meinem AMI. Eingangspegel zu gering und starke harmonische Verzerrungen am RCA Eingang. Ist gerade auf dem Weg zum ATF Support, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich habe von ATF ein neues AMI erhalten und nutze ein Omnitronic MM1-C (das kalibrierte von HiFi Selbstbau), das klappt.Mein Ami ist zurück, bekomme aber kein Signal ins Mikrofon, das liegt höchst wahrscheinlich am behringer ecm pro, welches zwingend 48v Phantomspeisung braucht. Das Ami macht aber nur 24v. Habe jetzt ein Beyerdynamic mm1 geordert. Welches MIc nutzt du am AMI? Hast du zur Fehlerbeschreibung mehr Auskunft bekommen bei ATF? MT AUdio hat im Lieferschein keine genauen Angaben herauslesen können, nur das ein Fehler vorlag und Teile getauscht wurden.

Was sagt die Spec? +-0.5dB ist doch eigentlich i.O. für den Preis, oder nicht?Ich habe von ATF ein neues AMI erhalten und nutze ein Omnitronic MM1-C (das kalibrierte von HiFi Selbstbau), das klappt.
Das neue AMI hab ich dann auch mal elektrisch durchgemessen (hier internes loopback) und bin nicht so überzeugt. Messungen vor und nach Firmware Update auf V 1.1 sind ohne Unterschied. Fürs Messen wirds gehen, aber glatt ist es halt nicht.
Frage an die anderen AMI Besitzer: Ist das normal oder ist mein neues Gerät wieder eine Krücke?
Anhang anzeigen 135959
Weil das Ding in der untersten Oktave 1dB abweicht? Ich sehe da jetzt kein erhebliches Defizit. Die Skalierung lässt es dramatischer aussehen, als es am Ende doch ist.Ich habe von ATF ein neues AMI erhalten und nutze ein Omnitronic MM1-C (das kalibrierte von HiFi Selbstbau), das klappt.
Das neue AMI hab ich dann auch mal elektrisch durchgemessen (hier internes loopback) und bin nicht so überzeugt. Messungen vor und nach Firmware Update auf V 1.1 sind ohne Unterschied. Fürs Messen wirds gehen, aber glatt ist es halt nicht.
Frage an die anderen AMI Besitzer: Ist das normal oder ist mein neues Gerät wieder eine Krücke?
Anhang anzeigen 135959
Schalte das Diagram mal auf die normalen 5dB Schritte und sag mir dann, ob die Welligkeit immer noch sichtbar ist.Ich meinte wegen der Welligkeit im Hochtonbereich - zum Messen wird es klar reichen, vielleicht vergleiche ich das zu sehr mit elektrischen Messungen meiner anderen Interfaces.

Na für den Einsatzzweck erfüllt es sicherlich die Zielvorgaben. Das man das nicht schön findet, steht auf 'nem anderen Blatt. Wenn ich mir das Interface aber mal angucke, wundert es mich nicht sonderlich. Das ist halt ein winziges Ding, USB versorgt, wie es aussieht und eben auf minimale Kosten bei Einhaltung einer ganz bestimmten Zielvorgabe hin designed. Dazu kommt, es ist es auch keine Massenware. Ein millionenfach verkauftes Studio-Gerät ist hier beim Return gegenüber den Produktions- Entwicklungskosten sicherlich zigfach im Vorteil.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen und es einfach benutzen.
Ich ab's mal auf 1 dB skaliert, sieht doch schon freundlicher aus.
Anhang anzeigen 135991
Sicherlich, hatte ja schon geschrieben dass ich elektrisch halt anderes gewohnt bin.Schalte das Diagram mal auf die normalen 5dB Schritte und sag mir dann, ob die Welligkeit immer noch sichtbar ist.
Jeder Hochtöner ist um mindestens eine Größenordnung "welliger", auch nach EQ, als das Interface.
Hier sollte man immer den Preis der Geräte im Auge behalten.Sicherlich, hatte ja schon geschrieben dass ich elektrisch halt anderes gewohnt bin.
Was mir gerade einfällt, du kannst doch das AMI Kalibrieren.
Nimm die vorhandene Kurve und rechne sie gegen eine gerade Linie.
Die Differenzkurve speicherst du als Kalibrierdatei ab und hinterlegst diese in den REW Einstellungen - da wo auch die Kalibrierdatei vom Mikro hinterlegt wird. Nur nicht in der rechten Spalte des Fensters sondern in der linken.
Sollte eigentlich so funktionieren wenn ich kurz nachdenke.
Ich wenn ich länger nachdenke weiß ich nicht genau ob die Phasendaten mit in der Kalibrierdatei gespeichert werden sollten oder nicht.
Was denkt ihr darüber?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Ihr falsch ansetzt. Ihr versucht das Haus vom Dach her zu beginnen. Ihr macht Euch gedanken wegen Abweichungen von 0,5dB, dabei ist das zu vernachlässigen denn wir haben durch Wetter/Luftdruck/Temperatur mehr drift an den Chassis.
Geht es mal etwas relaxter an.
Mach doch mal eine echte Vergleichsmessung mit einer Referenz, ZB einer Hifi Anlage die gut gefällt, das ist dann vielleicht deine Target, da sind dann genau die Abweichungen Deines Systems mit drin. So zb mal starten und Lernen.
Wäre das nicht sinnvoller als 0,5dB oder 1dB Abweichung zu suchen?