Was sind eure "Kult" Endstufen?

Defenitiv die 2004er Punch und Power Serie von Rockford. Groß, schwer und verdammt Stromhungrig aber dafür mit immensen Output :beer:

Anhänge

• IMG_8804[1].JPG
    IMG_8804[1].JPG
    418 KB · Aufrufe: 64
Was ich halt echt krass finde, das gefühlt z alle ppi art Endstufen in privater Sammlerhand sind . Ich such seit fast 1 Jahr ne A300 und A600 . Nirgends zu bekommen . Ausser aus den Staaten . Aber hier , nix

Man muss fairerweise sagen, dass die meisten hochwertigen Class-A/B-Endstufen damals wirklich gut waren. Egal ob eine Lanzar Opti oder eine Steg QM, die 310er haben wirklich Alarm gemacht.

Das Problem ist eher, dass der Markt inzwischen komplett eingebrochen ist. Wenn du eine PPI heute verkaufen möchtest, liegt der zu erwartende Preis oft so niedrig, dass sich der Aufwand fürs Verpacken kaum lohnt.
Ich habe noch ein paar Kenwood KAC-PS-Endstufen (die mit dem Servo I drive) im Regal stehen, die liefern richtig gut ab. Aber dafür zahlt heute kaum noch jemand mehr als 50 Euro. Vor allem dann nicht, wenn man für unter 300 Euro bereits neue mini Endstufen mit integriertem DSP und der doppelten Leistung bekommt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fand die cremefarbigen Concord Qd 400 und St 250 absolute Klasse für die 90er Jahre!
Ich hatte die mal in den 90ern in einem 3er BMW verbaut. Hatte Front und Rear versorgt Für den Subwoofer war eine Rockford Fosgate drin. Mit der Concord war ich aber nie so richtig glücklich gewesen . Daher wurde sie ins nächsten Fahrzeug nicht übernommen und musste einer Helix HXA 400 weichen.

Was ich halt echt krass finde, das gefühlt z alle ppi art Endstufen in privater Sammlerhand sind . Ich such seit fast 1 Jahr ne A300 und A600 . Nirgends zu bekommen . Ausser aus den Staaten . Aber hier , nix

Ich habe mal ne ganze Zeit nen Haufen von den Endstufen bei mir gehabt, aber mit dem Motorschaden meines Autos, ich glaube 2018 oder 2019 alle an eine Person verkauft.
Würde mich nicht wundern, wenn er nun alle hat. Waren glaube 10 Stück, darunter mindestens zwei A1200.
Die waren schon echt nett.

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten