Was sind eure "Kult" Endstufen?

Backmagic

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juni 2025
Beiträge
464
Real Name
Baxter
Ich habe mehr durch Zufall noch ein 2006er Spaß Auto bekommen..

Ich bin grad am schauen ich will nur eine kleine 2 oder 4 Kanal mit rein machen.

Ich hätte sehr gerne eine Kult Endstufe?

Habt Ihr noch Vorschläge? Es geht mir weder um Klang oder Leistung, in dem Fall eher ich mach den Kofferraum auf und der Anblick zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht.


Aktuell auf meiner Auswahliste:
VR206 oder VR404
ESB RA 72040
SAMS oder Monacor HPB-400
Sony XM4040
Alpine MRV-T757
Crunch Drive Series DS-2150VU oder Crunch V4200
McIntosh MC423
Braun PH15
Weconic VX-4280
MTX Thunder 280
AMA 475
Kicker 200si
Rockford Fosgate Power 550x
AMA 550 System mit 2 oder 4 Blöcken oder Marantz 750
 
Hifonics VIII (Gemini / Olympus)
Audio Art 200.2
Soundstream D200
PPI 4200


Die Liste könnten wir hier gefühlt endlos fortführen. :)
 
Orion, US Amps und die amps die es auch in pink und Gold gab, mit dem stark verripten Kühlkörper.... Komme gerade nicht drauf...
 
Wenn optisch im Kofferraum Kult gewünscht ist, dann mal bitte in eine Soundstream DaVinci verlieben.



Ansonsten rote Orion HCCA oder klassische Rockford Fosgate Tischgrills.
 
Zuletzt bearbeitet:
2006 sollte es doch schon die Audison VRx gegeben haben.

Ich fand die Chromeshadow damals extrem genial.

Davon ne 6 Kanal und ne Mono für den Sub.

Tolles Spielzeug damals. :liebe:
 
Gar keine, die/meine aktuellen können alles besser in (strom-/platz-/hitze)sparender.
Unendlich dankbar für 🥰 Was man früher für Aufwand betreiben musste um LiMa/Batts/Caps/Kabel für die KofferraumEinnehmenden Heizkraftwerke zu betreiben 🥲
 
Ich hatte anno 1998 eine Emphaser EA460-150. Spitznahme " Kofferraumheizung".

Das pinke Ding sollte als optischer Gag in den Kofferraum von einem 92er Ford Escort einziehen. So unterm Boden moderne Endstufen und oben sichtbar der D&W Klotz. Leider gibt's das Auto nicht mehr.
f795ebed23c757c802191054010807fd.jpg


Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk
 
Ich hatte anno 1998 eine Emphaser EA460-150. Spitznahme " Kofferraumheizung".

Das pinke Ding sollte als optischer Gag in den Kofferraum von einem 92er Ford Escort einziehen. So unterm Boden moderne Endstufen und oben sichtbar der D&W Klotz. Leider gibt's das Auto nicht mehr.
f795ebed23c757c802191054010807fd.jpg


Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk
Coole Idee!

Könnte man sogar noch weiterspinnen.

Unterm doppelten Boden moderne Technik, so ein Teil standesgemäß an die Rückbank geschraubt und dann Eine alte Magnat oder Blaupunkt Bassrolle bspw. als Aufbewahrung für alles mögliche.
 
Audison VRX
Audison HV
AMA Stereo 50 und ihre Derivate
Soundstream Human Reign
 
Hat nicht mal ein Händler Magnat Classic 360 Kühlkörper gesucht um seine Einfahrt damit zu pflastern ?
 
Das besagte Auto ist Baujahr 2006....die meisten vorgeschlagenen Gerätschaften aus den 90ern.
Ich fände, da sollte was epochengerechtes rein ( da kann ich aber nicht mitreden...)
Für meinen 93er Renno wäre ich mit ner Orion 420GT sofort dabei....hatte ich mal, war geil...
Damals konnte man mit nominell 4x25W noch richtig was bewegen....
Auch die Concord Sachen fand ich sehr ansprechend.

Gruß, Stefan
 
Meine Rockford Fosgate Punch 60x2 und 240x4 (Tischgrill beide neu gekauft 1994 für 600,- DM und 900,-DM) die beide zusammen mit einem Punch Link zum Verbinden auf dem Dachboden eingelagert schlummern.
Die 240x4 ist erst letztes Jahr abgelöst worden und die 60x2 hatte erstaunlich Dampf auch für Subwoofer.

Gruß
Marcus
 
Da bei dieser Hitze die einzig sinnvolle Maßnahme den Keller aufzuräumen war wurde ich doch glatt mit einem längst vergessenen Schätzchen belohnt.
War für mich damals mit einem 12W7 eine Traumkombi

IMG_7689.jpeg

Ob die noch funktioniert? 🤔
 
Orion SX 2250 "The Beast". Hatte ich 2x.

Beide hätte ich nie verkaufen sollen ..........alleine wegen der Optik !!
 
Zurück
Oben Unten