Was sind eure "Kult" Endstufen?

Defenitiv die 2004er Punch und Power Serie von Rockford. Groß, schwer und verdammt Stromhungrig aber dafür mit immensen Output :beer:

Anhänge

• IMG_8804[1].JPG
    IMG_8804[1].JPG
    418 KB · Aufrufe: 56
Ich fand auch die Eton pa Endstufen Recht brauchbar .

Was ich halt echt krass finde, das gefühlt z alle ppi art Endstufen in privater Sammlerhand sind . Ich such seit fast 1 Jahr ne A300 und A600 . Nirgends zu bekommen . Ausser aus den Staaten . Aber hier , nix

Man muss fairerweise sagen, dass die meisten hochwertigen Class-A/B-Endstufen damals wirklich gut waren. Egal ob eine Lanzar Opti oder eine Steg QM, die 310er haben wirklich Alarm gemacht.

Das Problem ist eher, dass der Markt inzwischen komplett eingebrochen ist. Wenn du eine PPI heute verkaufen möchtest, liegt der zu erwartende Preis oft so niedrig, dass sich der Aufwand fürs Verpacken kaum lohnt.
Ich habe noch ein paar Kenwood KAC-PS-Endstufen (die mit dem Servo I drive) im Regal stehen, die liefern richtig gut ab. Aber dafür zahlt heute kaum noch jemand mehr als 50 Euro. Vor allem dann nicht, wenn man für unter 300 Euro bereits neue mini Endstufen mit integriertem DSP und der doppelten Leistung bekommt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten